Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografie Städte Trip, wohin und warum?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2014, 16:36   #31
konzertpix.de

Sie sind in einer anderen Zeitzone (GMT+0) als wir (GMT-1), weshalb sich Sommer wie Winter die eine Stunde Zeitverschiebung ergibt. Es ist also egal, wann es dorthin geht, doch im Sommer hat man einfach mehr vom längeren Tag.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2014, 16:48   #32
lampenschirm

gibts in Athen nur die Akropolis?

Zypern ist ja nur ne kleine Insel bzw mit ner Mietkarre ist man rucki zucki mal da mal dort. genau so die Blumeninsel Madeira (spez im frühling)

Geändert von lampenschirm (04.01.2014 um 16:59 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 17:46   #33
Ditmar

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
gibts in Athen nur die Akropolis?

Zypern ist ja nur ne kleine Insel bzw mit ner Mietkarre ist man rucki zucki mal da mal dort. genau so die Blumeninsel Madeira (spez im frühling)
Es ging um einen Dreitages- Trip, da dürften solche Inseln wohl eher nicht in die engere Wahl kommen.
Was hier noch nicht genannt wurde ist die wunderschöner Hauptstadt von Schweden (Stockholm), ist auf alle Fälle eine Reise wert, ob da aber 3 Tage ausreichen bezweifle ich, aber man kann sich Anregungen holen für einen zweiten Besuch.
Alt 04.01.2014, 17:53   #34
lampenschirm

madeira; selbst in einer bus-gruppenreise machst eine insel-küsten rundfahrt locker in einem tag....geschweige ,wenn jetzt privat für dich unterwregs bist

zypern ist für mich etwas länger her... ok...
Alt 04.01.2014, 17:57   #35
Ditmar

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
madeira; selbst in einer bus-gruppenreise machst eine insel-küsten rundfahrt locker in einem tag....geschweige ,wenn jetzt privat für dich unterwregs bist

zypern ist für mich etwas länger her... ok...
Ok, ich denke aber da hast Du von der Insel nicht viel mit bekommen.
Ich schaffe es auch von Berlin nach Brüssel wenn es sein muß an einem Tag, ob das aber Spaß macht?
Sponsored Links
Alt 04.01.2014, 18:25   #36
lampenschirm

DIE Höheunkte schaffts du trotzdem locker...(mit vorbereitung/Planung)...eben , geht selbst mit Busgruppreisen

ob du zu fuss in einer stadt wieder mal 30min zu Fuss unterwegs bist vom einen wirklichen sujet zum andern oder auf der Insel 30min wieder mit auto unterwegs bist .....

Geändert von lampenschirm (04.01.2014 um 18:31 Uhr)
Alt 04.01.2014, 18:38   #37
About Schmidt

Warst du schon mal auf Korsika? Wenn nicht, nutze die drei Tage um die Insel zu besuchen und ich bin sicher, den nächsten Urlaub verbringst du dort. Unbedingt besuchen solltest du Calvi, Ajaccio und Bonifacio. Schau dir einfach mal ein Paar Bilder im Netz an, ob das dir zusagt.

Gruß Wolfgang
Alt 04.01.2014, 18:45   #38
Porty

Na ja, Madeira ist natürlich eine Reise wert, aber für einen Kurztrip würde ich nicht so weit fliegen wollen (4 1/2 Stunden). Auch ist das Wetter auf der wesentlich interessanteren Nordseite sehr wechselhaft, da kann man richtig Pech haben. In den 14 Tagen, wo ich dort war gab´s genau 1 Tag, an dem die gut erreichbaren Gipfel frei waren. dann allerdings war das Panorama grandios.
Funchal selbst fand ich jetzt nicht so toll....

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2014, 19:29   #39
corenight

Themenersteller

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Nun, einiges was hier geschrieben wurde ist sicher sehr verlockend. Nur oftmals zu weitläufig oder zu gross. Ich reise in diesen 2-3 Tagen lieber in eine Stadt und habe was ich suche auf einem Fleck. Korsika sieht super schön aus, denke jedoch, dass wenn ich schon dort hin fahren würde, eine Woche mit etwas baden mehr sinn machen würde, als mit Rucksack 2-3 Tage hin zu fahren.

Der Norden ist von uns Schweiz gar nicht so billig habe ich festgestellt. Der Süden ist da schon etwas günstiger.

Istanbul wäre sicher super interessant. Ein hauch von fremder Kultur ist aus meiner Sicht immer das tollste eines Urlaubes. Daher kommt für mich Schweiz, Deutschland und Österreich überhaupt nicht in Frage für einen Urlaub. Sprache und Kultur sollte das mindeste an Veränderung bringen auf einem Ego Trip in die Ferne sonst kann ich auch einfach nach Zürich fahren wie immer… So fühlt es sich für mich jedenfalls an.

Da ich Amsterdam liebe aber schon kenne und auch schon mal in Paris war, werde ich sehr wahrscheinlich mich für Rom entscheiden. London ist auch sehr imposant, aber enorm Städtisch und eine Reise zu zweit ohne Cam sicher auch super.

Wetter und Kultur finde ich daher irgendwie einladender in Rom und das Coloseum wollte ich schon immer mal sehen.

Ich habe ja noch etwas Zeit mir das ganze zu überlegen. Vieleicht entdecke ich ja sonst noch ein tolles, günstiges, oder spezielles Angebot und werde mich umentscheiden. Sonst werde ich aber Rom in angriff nehmen.
Alt 04.01.2014, 19:44   #40
steve.hatton

Mach das! Nimm gute Schuhe und erlaufe die Stadt, stell die früh genug am Colosseum an, bevor die Schlage einen halben Kilimeter lang ist und falls Du in die Sixtinische Kapelle willst, gilt das gleiche.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Fotografie Städte Trip, wohin und warum?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln