![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
ehemaliger Moderator
|
Sich in solchen Diskussionen mit Kraftausdrücken übertrumpfen zu versuchen hilft dem Thema kaum weiter sondern verärgert nur diejenigen, die eine andere Sichtweise haben. In diesem Sinne bitte ich euch um etwas mehr Toleranz, damit dieser Thread nicht noch weiter an Niveau verliert.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Bei der Ausrottung von Luchs und Bär ging es für die Leute damals vielleicht auch ums Überleben oder was Ähnliches. Kann ich schlecht beurteilen aus meiner heutigen Perspektive. Bei unseren Hauskatzen handelt es sich im Prinzip um Luxus- und Spassobjekte (oder meinetwegen auch um Subjekte), wobei die Tatsache, dass diese Tiere vielen Leuten Lebensfreude spenden und sie Verantwortung wahrnehmen lassen, keinesfalls kleingeredet werden darf. Es bleibt allerdings die Feststellung, dass eine halbfrei lebende Raubtierpopulation, die sich von den "im Freien" verfügbaren Ressourcen niemals in dieser Dichte annähernd erhalten könnte, "zu Hause" durchgefüttert wird und an den freilebenden Tieren, die für sie wie Beute aussehen, ihren Jagdinstink auslebt, was auf deren Population nicht ohne Einfluss bleiben kann, da die "natürliche Regulation und Populationsdynamik" fütternderweise umgangen wird. Und das ohne ersichtliche wirtschaftliche oder lebenserhaltende Notwendigkeit, sonden letztlich aus Spass und Luxus. Meint Bellerophon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das ist aber genau das Problem. Früher gabs am Bauernhof ein paar Katzen, die nicht unbedingt ein leichtes Leben hatten. Jetzt leben auf engstem Raum jede Menge davon, werden durchgefüttert und unterliegen nicht mehr den natürlichen Regularien. So wie halt Kaninchen in Australien und verschiedene andere Gegenden, in denen nicht heimische Arten eingeschleppt wurden.
Und immer dann, wenn etwas in Mengen auftritt, wirds eine Plage. Wobei ich trotzdem nicht verstehe, warum die Leute Hasen oder Rinder streicheln und essen, selbiges bei Katzen (früher mal Dach Hasen) so vehement ablehnen. Muss ja nicht jeder seine essen ;-) Verstehe auch nicht, warum die Besitzer die Häufchen ihrer Liebsten nicht beseitigen müssen. Da verstehe ich dann schon, dass manchem der Hut hoch geht. Katzenkratzer können Lack auch durchaus beschädigen und scheinbar haftet da auch niemand. Also wenn mich so was betrifft, werde ich da dann durchaus kreativ. Kann derzeit allerdings nur mit Tauben testen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Da würde ich mir mal Gedanken darüber machen was Du bei der Erziehung Deines Hundes falsch gemacht hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Moin mrieglhofer,
falls Du mal etwas Abwechslung auf Deinem Speiseplan haben möchtest, könntest Du Dir sicherlich auch ein paar tolle Rezepte für Singvögel oder Berner Sennenhund von Deinen Nachbarn holen. Dat Ei
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
http://alanohof.com/rezepte.php PS: bevor jetzt wütende Leserbriefe nach Tirol flattern, das ist ein Kunstprojekt, weil sich Leute immer so toll aufregen, wenn man Hunde ißt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Dein Vergleich mit wilden Tieren hakt etwas, denn die setzt mir nicht mein Nachbar vor, sondern der Liebe Gott - und der darf das! Geändert von Erebos (11.06.2013 um 19:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
![]()
Es ist immer wieder erstaunlich, was so manche aus einer normalen und sachlichen Diskussion machen können.
Ich glaube, Christian hat oben recht deutlich erklärt, dass er keine solchen Beiträge, wie immer noch getätigt, wünscht. Ich schließe mich dem an. Wir sind eigentlich immer eher gewillt, euch Erwachsene schreiben zu lassen, aber wenn das hier mehr in Richtung "wer isst wann wen und wer schießt wann wen vom Baum" geht, ist hier bald dicht. Also wäre es nett, wenn die, die Verbaltennis spielen möchten, dies per PN tun (was natürlich den Ich-möchte-das-aber-zur-Schau-stellen!!-Egos etwas entgegen geht, aber etwas Verlust ist immer) und der Rest hier normal über das Thema, bzw die Problematik weiter diskutiert. So fing es nämlich eigentlich mal an. Und auch wenn das gerade nett klang, ich bin ziemlich wütend darüber, wie dieser Thread abkippt. Alles, was da jetzt nicht sachlich zum Thema kommt, lösche ich ohne Nachricht weg und wenn es mir zu viel Arbeit ist, mache ich zu.
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich verstehe auch nicht, warum das so ins Lächerliche gezogen werden muss?
Ingo hat es vernünftig und (wissenschaftlich belegt) erklärt, welchen Schaden Katzen anrichten (können). Auch wenn mich direkt eher die stinkenden Häufchen stören, käme ich nicht auf die Idee diese Tiere zu malträtieren. Aber es gibt offenbar durchaus viele gute Argumente dafür dass diese Tiere besser nur(!) im Haus gehalten werden sollten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|