SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 4images - Kann keine Bilder uploaden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 23:37   #31
Protonos

Zitat:
Zitat von ManniC
Richtig Basti,

und der Kick ist, dass ein Setzen der Rechte mit WSFTP an den von 4images angelegten Verzeichnissen nichts bringt, sie MÜSSEN gelöscht, neu angelegt und dann wieder geCHMODdet werden -- bis ich dahinter kam war es spätnachts.
was wiederum am SAFE_MODE=ON liegt.
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2004, 07:19   #32
ManniC

Zitat:
Zitat von Protonos
Das bestreite ich nicht - ich kenne zwar nicht alle Konsequenzen des Safe_Mode, aber der macht wohl Sinn. Und solange es einen Workaround gibt, kann ich damit leben.
Alt 11.11.2004, 07:26   #33
Protonos

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Protonos
Das bestreite ich nicht - ich kenne zwar nicht alle Konsequenzen des Safe_Mode, aber der macht wohl Sinn. Und solange es einen Workaround gibt, kann ich damit leben.
Genau
Alt 11.11.2004, 08:44   #34
Basti

Ich kenne euer FTP Programm nicht, nutze selber immer den WinCommander. Aber mit diesem kann ich auch im SafeMod laufende Verzeichnisse nach Belieben ändern. Meiner Erinnerung nach betrifft der SafeMod doch vielmehr die php_exec Ausführungen, das sollte doch eigentlich den ftp Client überhaupt nicht beeinträchtigen?!
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 09:13   #35
ManniC

@Basti:

Das klappt mit WS-FTP auch - nur: 4images kümmert's erst dann, wenn die Verz. gelöscht und neuangelegt wurden -- ist schon etwas merkwürdig
Alt 11.11.2004, 09:26   #36
Basti

Ok, das hatte ich nciht verstanden. Ist ahlt ne Philosophie mit dem Safe_Mode. Eine recht gute Erklärung hab ich hier gefunden, vielleicht hilfts ja?!
LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:12   #37
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von ManniC
@Basti:

Das klappt mit WS-FTP auch - nur: 4images kümmert's erst dann, wenn die Verz. gelöscht und neuangelegt wurden -- ist schon etwas merkwürdig
Ist meiner Meinung nach aber nicht so ein grosses Problem. Ich zumindest lege nicht so oft neue Verzeichnisse an, als daß mich das übermässig nerven würde.
Habe diesen Thread jetzt nicht so im Detail verfolgt ;nur zur Klarheit, falls noch nicht erwähnt: Neuanlegen der Verzeichnisse natürlich mit FTP-Programm, nicht mit 4images und dann entsprechend Rechte vergeben. Hat bei mir bisher mit jedem FTP-Programm funktioniert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:24   #38
Jerichos

Zitat:
Zitat von ManniC
@Basti:

Ich weiß es nicht genau, aber die Verzeichnisse haben neben den Nutzungsrechten auch noch die Info, von wem sie erstellt wurden. Anscheinend verhindert SafeMode dass die durch 4Images erstellten Verzeichnisse korrekt funktionieren. Erst wenn man per FTP eingreift, genehmigt SafeMode den Zugriff und der Upload funktioniert. Könnte der mögliche Grund sein.

Aber wie oft legt man schon neue Kategorien an?

Aber erstmal muss Claudio das mit dem chmod in den Griff bekommen. Vorher spielt das mit SafeMode keine Rolle.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:09   #39
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan
Zitat:
Zitat von ManniC
@Basti:

Ist meiner Meinung nach aber nicht so ein grosses Problem. Ich zumindest lege nicht so oft neue Verzeichnisse an, als daß mich das übermässig nerven würde.
Habe diesen Thread jetzt nicht so im Detail verfolgt ;nur zur Klarheit, falls noch nicht erwähnt: Neuanlegen der Verzeichnisse natürlich mit FTP-Programm, nicht mit 4images und dann entsprechend Rechte vergeben. Hat bei mir bisher mit jedem FTP-Programm funktioniert.
Wie soll das denn gehen? Wenn man in 4images eine neue Kategorie erstellt werden doch bestimmt einige andere *.php und *.ini Dateien modifiziert. Da glaube ich nicht dass das simple erstellen eines neuen Ordners über FTP Erfolg haben wird.
Alt 11.11.2004, 12:55   #40
Protonos

Falsch. Wenn mit 4images eine Kategorie angelegt wird, werden entsprechende Verzeichnisse erstellt und Einträge in die mySQL-Datenbank geschrieben. Es werden weder Dateien angelegt, noch verändert.

Tom
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 4images - Kann keine Bilder uploaden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln