![]() |
4images - Kann keine Bilder uploaden
Beim Versuch das erste Bild auf meine 4images Galerie hohczuladen erhalte ich folgende Meldung:
Zitat:
Zitat:
|
Könnte es sein dass dein Webspace auf einem Microsoft-Server liegt?
|
Nein. Ist der gleiche Server den ManniC benutzt.
Und in seiner Galerie funktioniert der Upload: ManniC's Galerie |
Dann liegt der Fehler definitiv am FTP-Client. Solange Du die Berechtigungen nicht setzen kannst wird's nix mit Bilder-Upload.
Versuch doch mal einen anderen FTP-Client. |
Zitat:
|
Hmm... da ich CuteFTP nicht verwende (sondern WSFTP) kann ich Dir keine spezifischen Tipps zu Einstellungen geben. Frag doch mal ManniC, was er verwendet.
Tom |
Hi Claudio,
keep cool, ich bin da :lol: - kleine Auszeit wegen Job und Abendessen, bevor ich vom Fleisch falle ;) Also: Deine Probs liegen daran, dass tatsächlich die Rechte der betroffenen Ordner auf 777 gesetzt werden müssen, sonst kann per Upload nicht darin geschrieben werden. Hinzu kommt, dass bei toptip (und einigen anderen Hostern) der PHP-Safemodus nicht auf OFF ist, ich hatte dazu heut einen kurzen Mailwechsel mit dem Support von Toptip. Zu diesem Thema gibt es auch einiges im 4images Support-Forum und sogar einen Mod - den ich allerdingens noch nicht probiert habe. Zu CuteFTP kann ich absolut nichts sagen - ich verwende WSFTP, dort geht es mit rechter Maustaste - Eigenschaften - und dann alle Häkchen setzen. Bei Anlage neuer Kategorien - und somit Ordner auf dem Space - legt 4images diese zwar an, kann aber aufgrund ses PHP-Safe-Modus nicht die 777 setzen. Ich löse das wie folgt: - Anlegen der neuen Kategorie mit dem Controlpanel von 4images, cat_id (=nn, z.B. 14) notieren. - per WSFTP die Ordner 4images\data\media\14 und 4images\data\thumbnails\14 löschen, sofort wieder anlegen und wie oben beschrieben 777 zuweisen Schon klappt der Upload. Den Safemodus vom PHP kannst du wohl nur abschalten, wenn du einen eigenen Root-Server hast - und der kostet heftig. Das Toptip den nicht grundsätzlich abschaltet kann ich irgendwie verstehen. Den Weg des Workarounds halte ich für gangbar - so oft legst du ja nicht neue Kategorien an, wenn das Grundgerüst einmal steht. |
Der safe_mode ist auf off, hab ich grad nach einer kleinen Anleitung im 4images Forum gecheckt.
Deine (Top)Tips werde ich gleich mal testen... ;) |
Zitat:
|
Hab grad mal eine neue Kategorie angelegt.
Es kann folgende Meldung: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |