SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Diskussion: Pentax *istDs VS Canon EOS 300D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 16:14   #31
Koenigsteiner

@hbert: ne neue 20d ist mir auch lieber als ne gebrauchte 10d ...bloß mit der Bezahlung weiß ich es noch nicht

300d und Firmware aufspielen??? nööö, so ein Murks würde ich nicht machen...

und zur D7D: mir fehlt so'n richtiger "k.o.-Punkt" (im positiven Sinne), der mich von der Cäm überzeugt, eben auch bei DEM Preis... alleine der AS ist mir zu wenig...

viel Spass beim "Grübeln"

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2004, 19:10   #32
Worm

Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
na das ist ja interessant: hbert "spielt" mit dem Gedanken an eine DSLR...pass nur auf wie schnell daraus ernst wird

zuuuufääääligerweise spiele ich auch mit dem Gedanken und zuuuufääääligerweise hab ich das selbe Problem: welche DSLR ist denn nun die Richtige????

Allerdings ist auf meinem "Wunschzettel" keine von Deinen drauf....

Nach vielen Recherchen werde ich wohl bei Canon "hängenbleiben"...ich wollte schon immer die 10d...die jetzt durch die 20d noch getoppt wurde...allerdings auch preislich.
Hast Du schon mal an eine Gebrauchte gedacht? Hab Angebote einer 10d, 3 Monate alt für 900,--€!
Und rechne den Blitz raus, den brauchst Du am Anfang nicht so dringend, der Osterhase soll ja auch noch was bringen.

Und daaaaaaaann............wäre ja noch die D7D...aber wenn ich die nicht bald " in die Finger kriege" hat KoMi Pech...

Preislich getoppt würd ich nicht mal sagen. Ich hab die 20D jetzt schon günstiger gesehen, als ich meine 10D im Februar gekauft habe...

Was aber das komische daran ist: es ärgert mich nicht! Bin mit der 10D total zufrieden (und das ist selten bei mir).

Markus
Alt 02.11.2004, 21:26   #33
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von Worm
Was aber das komische daran ist: es ärgert mich nicht! Bin mit der 10D total zufrieden (und das ist selten bei mir).

Markus
Du hast es gut: im Februar wäre mir die Entscheidung auch leichter gefallen ...da gabs noch keine 20d...

Alt 03.11.2004, 10:30   #34
Worm

@ Koenigsteiner: wie groß ist denn derzeit der Preisunterschied zwischen 10D und 20D?

Markus
Alt 03.11.2004, 10:44   #35
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Worm
@ Koenigsteiner: wie groß ist denn derzeit der Preisunterschied zwischen 10D und 20D?
Markus
Hallo Markus,

schau doch einfach mal hier nach KLICK

Da gibt es zumindest einen Preisüberblick, nicht unbedingt den günstigsten Anbieter...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.11.2004, 22:34   #36
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von Worm

Markus
Hi Markus,

die Seite von donfredo zeigt es ungefähr an: ca. 250 € sind bei den Bodys der Preisunterschied. Wobei es immer auf den Händler ankommt!
Ich hatte Angebote für eine gebrauchte 10d, 12 Monate alt, von 800 €...und ich Dussl hab se nich genommen

Alt 04.11.2004, 10:00   #37
Worm

Hm, ich hab im Februar noch EUR 1.390,-- bezahlt. Ist (wie bei fast jeder Technik) schon ein enormer Preisverfall.
Aber Du hast damit was feines.

Nur das Problem ist: das hast Du mit ner ist*D, D70 oder D7D auch

Ich hatte es da einfacher: schon einiges an Objektiven, Blitz, analoge Bodies. Also kam nur Canon in Frage.

Markus
Alt 05.11.2004, 13:08   #38
digiumsteiger

@hbert
Nimm die 300D haut den Russenhack drauf und kauf dir noch den Sigma 500 Super II Blitz (ca.200.-€)der kann auch 2. Vorhang Blitzen/entfesselt/FP/Display,usw, dann bist bei einen schlappen Tausi und setz noch was für LICHTSTARKE Optiken z.B 85/1,8 und du hast rießen Spass. Und dann kann mann auch wieder was freistellen.
Die Nikon ist eine gute Cam kann aber nicht mit dem Chip der 300/10 mithalten gerade in höheren Iso bereichen.
Mit der gepatchten 300D hast du alles was die anderen auch haben( brauchen 3200Iso/Blitzkorrektur/SVA/200/sec im AV Modus fest).
digiumsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 13:12   #39
hbert

Themenersteller

Zitat:
Zitat von digiumsteiger
@hbert
Nimm die 300D haut den Russenhack drauf und kauf dir noch den Sigma 500 Super II Blitz (ca.200.-€)der kann auch 2. Vorhang Blitzen/entfesselt/FP/Display,usw, dann bist bei einen schlappen Tausi und setz noch was für LICHTSTARKE Optiken z.B 85/1,8 und du hast rießen Spass. Und dann kann mann auch wieder was freistellen.
Die Nikon ist eine gute Cam kann aber nicht mit dem Chip der 300/10 mithalten gerade in höheren Iso bereichen.
Mit der gepatchten 300D hast du alles was die anderen auch haben( brauchen 3200Iso/Blitzkorrektur/SVA/200/sec im AV Modus fest).
Hallo Marco,

das ist eine klare Ansage Und genau in diese Richtung bewege ich mich. Allerdings sehr langsam (weil ich noch nicht hoch genug sitze, wenn ich meine Geldbörse in der hinteren Hosentasche habe) ;-)
Danke
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 20:27   #40
daniel kuhne

Allem voran sollte man die Kameras in der Hand halten!
Man mag sich an alles gewöhnen, aber hinterher ärgert man sich, daß man zeitgleich eine Cam hätte haben können, die schneller ist, mehr kann, o.ä. bei gleichem Preis.

Vor der D60 und später 10D hatte ich die 300D und die D70 in der Hand.
In Verbindung mit der Kit-Scherbe hat die 300D mich nicht gerade vom Hocker gerissen, allerdings habe ich wohl auch einige Aufnahmen verrissen.

Die D70 hat schon richtig Spaß gemacht.... zumindest noch, als ich geknipst habe, so schön schnell war die.
Als ich mir die Bilder dann angesehen habe, wich die Begeisterung allerdings schnell der Ernüchterung. Ebenfalls mit Kit-Scherbe (wenn auch hochwertiger) und mit den Standard-Einstellungen waren die Bilder einfach flau und zerfressen (gnädigerweise wurden die überbelichteten Bildstellen aber auch gleich durch Blinken angezeigt ).

Also, neben einer vernünftigen (!) Optik sollte das Gerät den eigenen Ansprüchen und persönlichem Geschmack entsprechen.
Darunter fallen auch so banale Dinge wie "Ich finde manche Nikkore einfach pottig vom Äußeren )

Bei Brenner gibt es z.Zt. die schwarze 300D mit B'Pack und 2 Kit-Scherben für 1190,- Euro, oder so.
Billiger kommt man selten davon.
Allerdings ist ein 18-125 Sigma besser ..... aber wenn es für die persönlichen Zwecke reicht, warum nicht?

BTW: 3000,- aufwärts für den Anfang finde ich recht übertrieben.
Nachdem ich den 10D-Body (1180,- Euro vor über 2 Monaten - NEU! Nie gebrauchte!!!) geschossen habe, kamen noch fluchs ein 50mm 1.8, ein Sigma 18-125 und ein Canon 75-300 IS USM dazu.
Preise in Reihenfolge: 130,- / um die 310,- / um die 500,-
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Diskussion: Pentax *istDs VS Canon EOS 300D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln