Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bald Nachfolger von A77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 00:40   #31
eac
Moderator

18 Monate ist der normale Releasezyklus, den auch andere Hersteller für ihre Semiprofi-Modelle haben. Wir sind da bloß nicht mehr dran gewöhnt, weil es relativ lange von der D7D bis zur A700 und noch länger von der A700 bis zur A77 gedauert hat.

Aber wenn eine neue Kamera kommt, heißt das ja nicht, daß man sich die sofort kaufen muß. Ich kauf mir ja auch nicht sofort ein neues Auto, bloß weil der Hersteller ein Facelift nachschiebt.
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 00:51   #32
steve.hatton

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...
Ich kauf mir ja auch nicht sofort ein neues Auto, bloß weil der Hersteller ein Facelift nachschiebt.
Du bist aber auch ein ungezogener Junge

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 18:00   #33
Man

Von jetzt auf gleich stieg bei Amazon der Preis für die A77 von 959 auf 1049 EUR.
Auch viele andere Anbeiter haben den Preis (allerdings nicht so dramatisch) erhöht.

Könnte also sein, dass die Bestände jetzt abverkauft sind (bzw. noch werden) und von den Verkäufern auf die nächste Generation gewartet wird.

Mal abwarten.

vlG

Manfred
Alt 16.01.2013, 18:10   #34
André 69

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Von jetzt auf gleich stieg bei Amazon der Preis für die A77 von 959 auf 1049 EUR.
Siehst Du den Preis jetzt gerade? Verkauf und Versand durch Amazon? ich sehe da 999

Gruß André

PS: Meine Glaskugel funktioniert noch: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...89&postcount=3
Alt 16.01.2013, 18:26   #35
Reisefoto

Zitat:
Auch viele andere Anbeiter haben den Preis (allerdings nicht so dramatisch) erhöht.
Kann ich so nicht erkennen:
http://geizhals.at/de/675394

Zitat:
Könnte also sein, dass die Bestände jetzt abverkauft sind (bzw. noch werden) und von den Verkäufern auf die nächste Generation gewartet wird.
Ein Hersteller müsste doch vollkommen verblödet oder (zu Recht?) fast Pleite sein, wenn er zwischen Auslaufen des alten Modells und dem Erscheinen des Nachfolgers ein Jahr ohne entsprechnedes Angebot verstreichen lässt.
Wie? Was? Sowas gab es schon? Bei welcher Marke war das doch gleich?

Aber im Ernst: Ich erwarte das bei der A77 nicht. Ich hoffe übrigens auch auf ein umfassenderes Firmwareupdate für die A77, das hoffentlich auch die AF-Range Funktion und Teathered Shooting bringt. Bei der A900 gab es auch sehr spät noch ein umfangreiches Update. Hoffen bedeutet allerdings nicht, dass ich sicher damit rechne.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 18:28   #36
steve.hatton

Da hoffst Du nicht alleine...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 19:18   #37
Man

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Siehst Du den Preis jetzt gerade? Verkauf und Versand durch Amazon? ich sehe da 999...
Stimmt, es sind "nur" 999 EUR (1.046 EUR ist Amazon Marketplace).

vlG

Manfred
Alt 16.01.2013, 19:39   #38
guenter_w

Ich bin nicht scharf auf einen Nachfolger in diesem Jahr - ich will endlich mal eine Pflege der Firmware! Potential ist genug da!

Beim Nachfolgemodell wird garantiert wieder "wegrationalisiert" oder verschlimmbessert! Mir fehlt gegenüber der A 700 an der A 77 beispielsweise der praktische Hebel für die Belichtungssteuerung und das tehtered shooting. Das ist perdu... und auch durch Firmware nicht mehr reparabel!
Alt 16.01.2013, 19:40   #39
Erlanger

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich hoffe übrigens auch auf ein umfassenderes Firmwareupdate für die A77,
Die Hoffnung habe ich aufgegeben - da würde ich sogar gegen Wetten
Alt 16.01.2013, 19:57   #40
renus

Update, ja aber

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich bin nicht scharf auf einen Nachfolger in diesem Jahr - ich will endlich mal eine Pflege der Firmware! Potential ist genug da!
wenn Sony mal einige wesentliche Neuerungen, die hier genannt wurden umsetzte, wäre vielen geholfen und manche wären sogar glücklich.

Die zahlreichen Skeptiker lassen aber auf Enttäuschung schließen, warum sollte Sony es auf einmal anders machen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, meine auch. Hoffnung ist unlogisch, sonst wäre sie keine.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bald Nachfolger von A77?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln