![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Klaus,
Du hast doch Wohnsitz in der Schweiz mit entsprechendem Gerichtsstand. Unser Käufer-/Mieter-/ Angestelltenschutz ist doch einiges moderater als in der EU. Unsere Rechtsschutzversicherungen arbeiten jedoch perfekt. Vieleicht hilft dieser Hinweis dem allenfalls mitlesenden Käufer sein Vorgehen nochmals zu überdenken. Gruss, frank
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Also nach 6 Wochen finde ich auch sehr unverschämt.
Da würde ich die Kamera auch nicht mehr zurücknehmen. Zumal ich davon ausgehe das sie in Ordnung war. So ähnliche Probleme hatte ich auch bei einem Verkauf im Nachbarforum. Erst Preis drücken wollen ohne Ende. Dann Einigung auf für beide akzeptablen Preis Dann angebliche nicht belegbare Mängel. Ich hatte das Ersatzteil Angefragt und Angeboten den Austausch zu Organisieren,oder das Angebot gemacht zur Rücknahme der Kamera. Käufer wollte beides nicht akzeptieren und nur Geld rausschlagen. Habe dann Rücknahmefrist gesetzt,daraufhin hatte ich plötzlich keine Rückmeldung mehr vom Käufer bekommen.
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Genauso lief es bei mir auch. Nur noch mit Drohungen mit Staatsanwalt.
![]() |
#34 |
|
Ist dein 'Käufer' bereits länger hier im Forum, hat hier eine "Reputation" oder ist er relativ neu?
Ich hatte mal einen mit Absicht vergrault weil er mir als Käufer, nach mehreren mail Kontakten, irgendwie nicht astrein vorkam und ich entschied, ihm nicht zu verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Viel schlimmer als solche Ausnahmefälle finde ich aber die Tatsache, daß ca. 50% (und das ist nicht übertrieben) von Leuten, die in irgendeiner Form Interesse an einem Kauf bekunden, sich ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr melden. Und zwar vorzugsweise die, die einen vorher mit Zeitdruck, zig Nachrichten in Romanform, Forderungen nach Beispielbildern, Vergleichen etc. ordentlich auf Trab halten - meiner Erfahrung nach kann ich sagen: je mehr jemand antreibt und fordert, desto unwahrscheinlicher kommt der deal auch zustande, ganz egal wie viel Mühe man sich gibt (und das tue ich idR., ich versuche auch immer freundlich zu bleiben, also ich denke daran liegt es nicht). Oder die, die eine feste Kaufzusage geben und dann den Kopf in den Sand stecken. Wenn ich dran denke, wem ich schon alles meine Bankverbindung gegeben habe, um dann nie wieder etwas von den Leuten zu hören, wird mir ganz anders. Bei denen mit den Beispielbildern gehe ich eher davon aus, daß sie sich halt gerne mal umfassend informieren lassen, um dann anderswo vielleicht für 5 € billiger zu kaufen oder so - spitze ![]() Käufe über's Forum liefen bei mir eigentlich immer gut bis sehr gut ab, problematisch sind wirklich eher die VERkäufe - deswegen muß ich auch immer ein wenig schmunzeln, wenn so die diversen Tipps zum sicheren Kaufen im Forum aufgezählt werden - was man da als VK alles für Verrenkungen anstellen soll... da habe ich nach den ganzen schlechten Erfahrungen häufig gar keine Lust mehr zu muß ich ganz ehrlich sagen. Das ist dann zwar schade für alle ehrlichen/echten Interessenten und setzt mich als VK dann natürlich in schlechtes Licht, aber ich gebe z.B. nicht mehr einfach so Telefonnummern raus, versende nicht ohne weiteres per Nachnahme (ich kann davor nur warnen, bin mehr als einmal auf den teuren Kosten sitzen geblieben, weil der "nette" Käufer einfach die Annahme verweigert hat - der Sicherheitsgewinn steht hier sowieso in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten, bzw. dem Stellenwert, den diese Versandart bei Käufern hat) oder ähnliche Sperenzchen. Zum Abschluss muß ich aber auch sagen, daß wenn ein deal dann mal wirklich zustande kommt, es meist sehr nett abläuft. Also idR. läuft es gut, aber wenn mal was nervt, dann meiner Erfahrung nach eher auf VERkäuferseite. Leider, denn bei wem man etwas kauft kann man sich ja aktiv selbst aussuchen, umgekehrt erstmal nicht so einfach - natürlich muß man nicht jedem etwas verkaufen, aber man kann sich halt nicht aussuchen, wer sich bei einem meldet und ich lege eigentlich auch Wert darauf, jede Nachricht auch zu beantworten - leider scheint auch das nicht mehr so üblich zu sein.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.10.2012 um 13:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei Neulingen würde ich das schlicht meiner eigenen Gutmütigkeit zuschreiben und den wirklich lästigen Teil an meine Rechtsanwältin abgeben.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mich würde Interessieren welcher (angeblicher) Mangel an der Kamera zu solchen Preisnachlass Forderungen nach 6 Wochen führen kann....
Mein einziger Verkauf hier im Forum hatte im nach hinein auch Schattenseiten die aber für beide Seiten hoffe ich doch zur vollsten Zufriedenheit beseitigt wurden.... ![]()
![]() |
#38 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#40 |
Moderator
|
Aber "offenblendtauglich" heißt eigentlich schon, daß man auch bei Offenblende fotografieren kann und nicht daß man ausschließlich bei Offenblende fotografieren kann.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|