![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@cdan
![]() Gruß, [neon] |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich glaub, Christian hat nichtmal mehr Zooms
![]()
![]() |
#33 |
Moderator
|
Nein, der ist nur noch mit den Zeiss-Scherben unterwegs....
![]()
![]() |
#34 |
|
Jebesser Deine Vorbereitung ist, um so angenehmer wird der Tag. Nicht nur für das Brautpaar und die Gäste, sondern auch für Dich.
Ich hatte vor 14 Tagen ebenfalls eine Hochzeit zu fotografieren. Schon eine Woche vorher traf man sich und besprach den kompletten Ablauf des Tages. Notier Dir alles was Dir wichtig erscheint. Uhrzeit: Friseur, Shooting mit dem Brautpaar,Trauung, Gruppenfotos, Abfahrt zur Feier, Spiele, Hochzeitstorte, usw. Lass Dir Bilder von den engsten Verwanten zeigen. Nichts ist peinlicher als die wichtigen Personen nacher nicht fotografiert zu haben. Schau Dir die Kirche an. Sprich mit dem Pfarrer oder der Person die in der Kirche das sagen hat. ( Hat mir auf alle Fälle Türen geöffnet, wo ich sonnst nicht hingekommen wäre). Für mich war es ebenfalls wichtig, dem Brautpaar klar zu machen, das sie NICHT jedesmal mit einem Lächeln erstarren sollen, wenn sie mich sehen. Diese gewollte Mißachtung meiner Person war einfach klasse. Ich konnte mich frei bewegen und Schnappschüsse machen, die sonst nicht zustande gekommen wären. Diese Bitte hat das Brautpaar nachher im Saal den Gästen auch durchgesagt! Was Deine Ausrüstung angeht, ich habe für den ganzen Tag nur zwei Objektive gebraucht. Das war das 17-35 und mein 28-135 Als Kameras hatte ich meine "alte" 350er und die neue 77 dabei ( war ganz schön mutig. Hatte diese gerade mal 3 Tage). Auf alle Fälle war es ein schöner Tag für ALLE. Auch für mich! Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ja also 17-35 und 28-135 wären mir am Vollformat auch lieb. Hab ich aber nicht - und das lange Ende des 28-75 ist dann doch etwas kurz. Ich komme am 70-200 wohl nicht vorbei, auch die 2.8 werd ich denk ich öfters brauchen. Ich lass mir die Tage mal alles nochmals genau durch den Kopf gehen. Vllt kann ich auch mit der Schwester der Braut schonmal an die Location fahren und alles mal abchecken. Danke |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Locations vorher abchecken, wenn möglich, ist sehr gut! Sonst kann es sein, dass du dann in dem Moment "blockiert" bist, weil dir nichts einfällt. Gerade für die Paarfotos, die ja sicher auch dabei sind. Schon mal das "Surrounding" auskundschaften, Posen überlegen, wo geht was...ist echt sinnvoll und du entspannst danach.
Wenn alles komplett ins Blaue geht, ist man dann doch eher angespannt. Bei mir wurde mal ein Shooting als ich schon im Auto saß, umplatziert. Ich hatte mich vorher genau kundig gemacht und musste dann einfach ins Blaue fahren...das war übel für meinen Magen, aber es ging glücklicherweise alles gut.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Leidenschaft ist doch schon mal der schönste Ansatz - doch leider kannst von der nicht Leben - besonders als Hauptberuflicher Fotograf. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Vor meiner ersten Hochzeit, die ich als Sub für einen - auch noch befreundeten - Fotografen mit hohen technischen Ansprüchen gemacht habe bin ich am Vortag mit einer Freundin in die Kirche, habe alle Settings durchgespielt, Bilder gemacht, gelöscht, mir zu allem Zeit/Belichtung/Iso/Blitzeinstellung aufgeschrieben, was ich zu tun habe wenn ich von der Kirche nach draußen wechsle (da muss es besonders schnell gehen) etc. etc.
Ich hatte ein paar Seiten voll Notizen, die ich quasi inhaliert habe (ich kann sie heute noch nahezu auswendig, schaue sie aber vor jedem Event wieder an) -> hat mir sehr geholfen, denn du musst! deine Technik einfach in der Situation beherrschen, du musst wissen, was die Kamera macht. Bei mir war es übrigens auch ein Paar, die den Fotografen zur Hochzeit geschenkt bekommen haben - und zwar, obwohl sie keinen wollten! Dementsprechend wenig hat gerade sie mitgemacht ... ich hatte schon schönere Hochzeiten. ![]()
![]() |
#39 |
|
Ich finde die Infos alle sehr Interessant und Hilfreich. Ich habe vor einigen Monaten Spontan eine Hochzeit Fotografiert weil der Fotograf nur für das Standesamt gebucht war. Ich wollte nur ein paar Schnappschüsse machen aber habe dann doch das ganze Equipment mitgenommen.
Im laufe der Feier wollten dann alle Fotos von mir gemacht bekommen und ich wurde so zum Hochzeitfotografen. Ich habe die ganze Zeit die 50 mm 1.8 Linse genommen und muss sagen dass die Fotos super geworden sind. (Zum Glück im Freien und viel Platz) Ich habe dann mit dem DJ Kontakt aufgenommen weil er der Ablauf kannte und ich nicht was mir auch sehr geholfen hat. Ein paar Wochen später war ich dann bei Freunden auf einer anderen Hochzeit und der gebuchte Fotograf hat auch nur die 50 mm 1.8 Linse genutzt auch für Gruppenfotos (die Location hat es zugelassen) Jetzt habe ich mir eine 28 - 75mm 2.8 Linse gegönnt und würde bei viel Platz dennoch die 50 mm 1.8 bevorzugen da Sie einfach mehr Freistellt. Einen zweiten Body kann man sich ja Kaufen und nach den WE zurückgeben wenn man Abgezockt ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Was auf der 2ten Hochzeit sehr Interessant war, dass mehr Gästen eine DSLR hatten als eine Kompaktkamera und zwar 4 Canon,1 Nikon und 1 Sony (meine)
![]() Geändert von Proxxon (20.07.2012 um 14:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|