![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Aber bei aller Schmunzelei noch ein Tipp, der offenbar wenig bekannt ist: In vielen Autos ist bei der Tankanzeige neben dem Zapfsäulensymbol noch ein (kleiner) Pfeil dargestellt, der zeigt an, auf welcher Seite sich der Tankdeckel befindet. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich kenn KEINE Frau, die so tankt.
Das Vid ist auch gestellt. Allerdings scheint es sie ja doch zu geben...und das ist todpeinlich.
![]() |
![]() |
#33 |
|
Klar ist das Video nicht echt. Aber der ADAC oder AVD weiß ich jetzt nicht mehr genau, hat noch vor 2 Jahren in Zusammenarbeit mit Volkshochschulen Lehrgänge für Frauen die das Tanken erlernen
![]() ![]()
![]() |
#34 |
verstorben
Themenersteller
|
![]() |
#35 |
|
Sehr cool
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe das in der geschilderten Form, die ja noch über das Video hinausgeht, auch nur ein Mal erlebt, wäre das jetzt ein Mann gewesen würde ich mich vielleicht auch fremdschämen, wobei es dabei kein Klischee träfe.
Aber in dem Video sind ja nicht ganz zufällig einige Körnchen Wahrheit eingebaut. Genau wie die Bemerkung, daß sich den "Tankmechanismus" (Turboladerentlüftung) nur ein Mann ausgedacht haben könne. Das ist tatsächlich ein Design-Fehler, da hat man in der Konstruktion nicht berücksichtigt, daß die Ähnlichkeit zum echten Tankdeckel zu Fehlfunktionen und Kundenbeschwerden führt und es wurde konsequenterweise in der Nachfolgegeneration korrigiert. Ich könnte mir vorstellen, daß Zapfanlagen in den USA über längere Schläuche verfügen, weil man dort den Komfort/Wunsch des Kunden höher schätzt als hierzulande. Kann diese Theorie jemand bestätigen/widerlegen (mein letzter Besuch dort ist zu lange her, vielleicht tanken die Amis auch nur an "passenden" Säulen oder lassen tanken etc.) Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Na, wenn man jetzt mit bisl Verstand an die Säule fährt, dann reicht auch der Schlauch bis auf die andere Seite.
Generell sollte man aber schon wissen, auf welcher Seite jetzt der Tankdeckel ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | ||
|
Zitat:
Zumal es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt, wenn man sich verschätzt hat. Zitat:
Beim Leihwagen aber nicht unbedingt. Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Faustformel: Auto aus Japan, GB oder Australien: Tankdeckel links. Ansonsten: Rechts.
![]() |
#40 |
|
Und zur Not kuckt man halt schnell
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |