![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gerade WEIL ich nicht Blind durch die Welt laufe übe ich Kritik. Gerade weil ich gegen einseitige, undifferenzierte Betrachtungen und Trivialisierung von schwierigen Sachverhalten bin übe ich Kritik und kläre auf. Leider führt das nunmal mit sich, dass man der genehmen Standardmeinung eine gegengepolte alternative Sichtweise gegenüberstellt. Leider führt das auch immer wieder dazu, dass dies manchen Zeitgenossen - wie Dir - den Vogel raushaut um dann ad Hominem zu werden. Und von Microsoft, Dell, HP und Sony in aktuell weniger als 1,5m Abstand. Nach deiner Beurteilung bin ich deshalb wohl ein böser Mensch. Ich habe allerdings das Gefühl als ob die Fixierung auf das Unternehmen "Apple" bei Dir stärker ausgeprägt ist als bei mir. Im Ernst: der vielleicht unglaublich schwer verständliche Aspekt ist schlicht, dass es falsch ist so zu tun als ob irgendeine Marke - egal welche - die Ursache für die bei diesem Thema beschriebenen Probleme sind. Wer das jedoch darauf trivialisiert tut niemandem einen Gefällen außer den Ausbeutern selbst. Geändert von Neonsquare (07.10.2011 um 11:05 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
LG Tommy
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht müsste man neben jeden Elektronikfachmarkt einen verkrüppelten chin. Arbeiter hinstellen, neben jede Tankstelle verölte Vögel legen, die noch zappeln und neben jedes Autohaus .... M.E. geht schon immer die größte Macht vom Verbraucher aus, aber dazu muss er sie nutzen. Aus den Augen aus dem Sinn - das ist die größte Hilfestellung für die Industire. Nicht umsonst schaut eine Lammkeule nicht mehr wie eine Lammkeule aus - damit wir das putzige Tierchen auf dem Teller nicht mehr erkennen - sonst würde dem ein oder anderen der Appetit vergehen... Und wer das 99cent Schnitzel kauft nutzt seine Verbrauchermacht nicht aus, sondern lässt sich kaufen und bezahlt z.T. mit seiner Gesundheit! (Und spart Antibiotika -alles schon drin !!!) Kommt mir jetzt aber nicht mit , dem Totschlagargument, der normale Arbeiter kann sich das nicht leisten...vor 50 Jahren hat sicher auch nicht jeder jeden Tag Fleisch gegessen - dann gibt`s halt nur 2 x pro Woche ein Schnitzel - dafür aber ein "sauberes". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Trotzdem hast du recht, wobei man da ohne längere Recherche und Anfragen bei den einzelnen Unternehmen kaum gesicherte Infos bekommt. So lässt AVM (Fritz!Box) von RAFI fertigen, die in Deutschland Standorte haben - aber auch in Shanghai. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Kein Mensch braucht ein Iphone. Es ist ein Spielzeug, welches manche Dinge angenehmer andere leichter und weitere schöner macht. Es geht auch ohne, bzw. mit einem alten dummen Mobiltelefon. Unsere Gier und unser Geiz sind schuld. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
JA, ja und jeden Tag muss ein Schnitzel auf den Teller.... Hier fallen wir gekonnt auf ein Argument der Industrie herein, warum alles billiger werden muss. Wieviel gab ein durchschnittlicher Haushalt 1950 für das Essen aus und wieviel heute ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Mag sein, oder auch nicht. Und ich weiss, dass ich keine 50 Cent darauf setzen würde.
bydey
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Mit Fair Trade handelt man sich möglicherweise dasselbe Problem ein wie mit "Bio" - was mittlerweile auch zum Massentrend wurde und im großen Maß durch "Massenbioproduktion" wiederum durch Länder wie China gedeckt wird. Ich möchte Produkte kaufen die: 1) möglichst regional (vs. Transport um die Welt) 2) ohne Ausbeutung von Menschen 3) umweltschonend 4) Haltbar+Nachhaltig Hergestellt werden. Ich achte im Alltag darauf wo es mir möglich ist, bin aber trotzdem skeptisch ob nicht manchmal doch der Schein trügt. Im Vertrauen und Mangels besserer Möglichkeiten kaufe ich dann eben Bio+FairTrade und meist eher häufig in kleineren Mengen in den Läden um die Ecke. (gehamstertes landet bei uns sonst zu oft irgendwann ungenutzt im Müll). Eigentlich schade - ich bin auf dem Land aufgewachsen, mit Fleisch, Gemüse und Eiern vom Bauernhof meiner Oma. Heute lebe ich in der Stadt und aus dem Supermarkt. Geändert von Neonsquare (07.10.2011 um 11:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() meine Aussage war nicht auf das Iphon oder Apple bezogen sondern im allgemeinen
![]() |
![]() |
#40 | |
Moderator
|
Zitat:
1x 54MZ4i, 3x54MZ4, 1x54MZ3, 5x45CL. Reicht das fürs erste? Leider ist die Wiederholgenauigkeit der Belichtung bei Metz 54MZxx sowohl im Sony als auch im Nikonsystem deutlich schlechter als bei Orginalblitzen (3x5600/1x58/1xSB800/1xSB900). Fehlbelichtungen sind bei den Metz viel häufiger, auch mit M9.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|