![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]() ![]() Anders solltet ihr das nicht verstehen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter ---------- Post added 27.09.2011 at 12:32 ---------- Zitat:
![]() Ich benutze auch nach 27 Jahren Hobby noch häufig die manuelle Fokussierung, hängt natürlich mit meinen photographischen Schwerpunkten (Makro)zusammen. Der optische Sucher zu einer Nex 5-N ist hingegen Pflicht für mich, es geht nicht ohne! Ernst-Dieter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der LA-EA1 Adapter wie ein Zwischenring wirkt?
Müßte so sein, für Makro fans sicherlich interessant. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Der LA-EA1 korrigiert das Auflagemaß zu den A-Mount Objektiven, so wie es auch alle anderen Adapter an der NEX machen zu dem jeweiligen Anschluss. Da im optischen Weg nichts dazwischen ist (SLT-Spiegel) könnte man das auch als Zwischenring interepretieren, stimmt aber insofern nicht, dass sich dadurch der Entfernungseinstellbereich oder der Vergrößerungsfaktor der angesetzten Linse NICHT verändert, im Gegensatz zu einem Zwischenring, den du aber zwischen LA-EA1 und A-Mount Objektiv setzen kannst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Es werden ja Alpha Objektive verwendet, und nur deren Auflagemaß (~44mm?) wieder richtig gestellt. Anders würde es aussehen, wenn Du E-Mount Objektive an den Adapter anschließen könntest, denn die sind für ein Auflagemaß von 18mm konstruiert. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter, Danke an Euch beide! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich hab da ne Frage die mit dem in Zusammenhang steht. und zwar hab ich den EA1 Adapter an einer Nex VG 20 mit dem APS-C Sensor. Voila am Adapter ein 50mm 1.4F alpha Objektiv. Meine entäuschung war gross weil mein Sichtfeld ist so klein als ob ich durch ein 100mm Objektiv schauen würde. Liegt das deiner Aussage nach nicht am Auflagemass? Sondern evtl. daran das APS-C Sensoren kleiner sind als ein Vollformat Sensor? Oder wie kommt das zu stande? 50mm sollte doch ein relativ normales Sichtfeld ergeben das dem natürlichen Empfinden entspricht... Anyway. Ich würd mich freuen wenn du dafür eine plausible Erlärung hast. LG Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Schönen Gruß, das Südlicht |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Es ist, wie das Suedlicht schon schrieb, die 50mm Brennweite ergeben einen Bildwinkel wie ein 75mm-Objekiv (Corp-Faktor, zu dem Thema findest Du hier unzähliges!) da der Sensor der VG20 APS-C-Format hat. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|