Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 22:29   #31
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
steigender Dollarkurs wäre zum Beispiel sowas
Die lassen aber weiterhin die Gelddruckmaschinen laufen und die Chinesen finden gefallen am Euro. Wird also nichts. Einziges Gegenargument ist die Garantie: aber was soll da schon großartig passieren
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2011, 22:33   #32
Kerstin

Themenersteller

In Zeiten der Rezession muss man in Sachwerte investieren
Alt 06.07.2011, 10:20   #33
Mikosch

Hallo Kerstin!

Zitat:
Ich könnte in der Zeit aber viel Spaß haben mit einer D3s - und einen größeren Sensor will ich gar nicht, der kleine in der Qualität ist schon wahrlich beeindruckend.
Schade, dass man das echt so deutlich sehen konnte.
Ich und wahrscheinlich einige andere wären sicher hoch erfreut, wenn Du vielleicht entweder Vergleichs-Fotos einstellen könntest aus denen das qualitative Mehr des Sensors so deutlich hervor geht oder es zumindest kurz und präzise beschreiben vielleicht?! Ich lasse mich gern mal anstecken von solchen Wow-Erlebnissen!

Danke!

Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:26   #34
Kerstin

Themenersteller

Sorry, dieser Bitte kann ich leider nicht nachkommen.

Ich habe mir die D3s für eine Hochzeit am Samstag bei Calumet geliehen und war von der Bildqualität beeindruckt, aber ich habe weder Vergleichsaufnahmen vorliegen noch habe ich nach dieser Wirkung gesucht. Ich habe diesen Nebeneffekt einfach wahrgenommen, dabei muss es an dieser Stelle bleiben.

Vergleichsbilder liefern dir sicherlich zahlreiche Testaufnahmen im Internet. Ansonsten kann ich dir nur raten, sie auch einmal zu leihen, wenn du wirklich ernsthaftes Interesse hast. Ist allerdings nicht ganz günstig, auch nicht im Rent. Hast du denn Nikon?

Beschreiben kann ich natürlich ... das Rauschverhalten deutlich besser als bei der D700 - wobei ich da auch zufrieden bin. Man kann in die 100%-Ansicht zoomen und sieht es deutlich.
Die Freistellung bei Teleaufnahmen fand ich beeindruckend. Der Hintergrund bzw. das ganze Bild sieht einfach sauberer aus ......... Sorry, ich kann das nicht wirklich präziser beschreiben. Eine ganze Blende mehr in einer Kirche bei verbessertem Rauschverhalten ist schon eine Ansage, ISO 3200 ohne Probleme eingesetzt - da konnte ich ISO 1600 mit einer D300 fast nicht mehr ohne schlechtes Gewissen rausrücken ... Naja, am besten machst du dir selbst ein Bild.

Geändert von Kerstin (06.07.2011 um 10:29 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:39   #35
ViewPix

Hier habe ich etwas lesenswertes gefunden, das sich mit dem deckt was ich selbst bei Bildern welche ich aus einer D3s gesehen habe deckt: http://www.fotografen-welt.de/nikon-...d700-test.html
Alt 06.07.2011, 10:44   #36
Mikosch

Danke an Torsten und auch Dir Kerstin!

Ich werde nun mal lesend abtauchen.

Ciao
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 10:56   #37
Kerstin

Themenersteller

Diese 5 Bilder ganz zu Beginn des Beitrages bestätigen irgendwie meinen Eindruck ... das Bilder der D3s sieht auch hier sauberer, klarer aus.
Was er da schreibt, dieser Dynamikumfang, den er so hervorgehoben hat - vielleicht war es das, was mir so WOW-mäßig ins Auge fiel. Hochzeitspaar mit Tele vor grüner Efeuwand z.B. - schwarz säuft nicht ab, das Grün hinten - so knallig .... Hatte Torsten gestern Abend kurz ein kleines Bild gezeigt oder zwei - er kann das glaub ich bestätigen.
Alt 06.07.2011, 11:23   #38
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Beschreiben kann ich natürlich ... das Rauschverhalten deutlich besser als bei der D700 - wobei ich da auch zufrieden bin. Man kann in die 100%-Ansicht zoomen und sieht es deutlich.
Die Freistellung bei Teleaufnahmen fand ich beeindruckend. Der Hintergrund bzw. das ganze Bild sieht einfach sauberer aus ......... Sorry, ich kann das nicht wirklich präziser beschreiben. Eine ganze Blende mehr in einer Kirche bei verbessertem Rauschverhalten ist schon eine Ansage, ISO 3200 ohne Probleme eingesetzt - da konnte ich ISO 1600 mit einer D300 fast nicht mehr ohne schlechtes Gewissen rausrücken ... Naja, am besten machst du dir selbst ein Bild.
Das Rauschverhalten dürfte sich zwischen D700 und der D3s nochmals um ca. 1,5 Blenden verbessert haben. Da hat Nikon ganze Arbeit geleistet.
ISO3200 sind bei der D3s kein Problem, Martin und ich waren beim Test auch erstaunt wie deutlich da doch der Unterschied zur D700 zu Tage tritt.

Viel Spaß mit der neuen Kamera, denn holen wirst du sie dir sowieso......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 12:02   #39
Kerstin

Themenersteller

Ihr seid alle doof
Immerhin hab ich mir den Weber-Kugelgrill auch noch untersagt bis zum USA-Trip im August.
Ey, da ist wirklich nicht nett - ich hab am Samstag wieder so ein Hochzeitsevent, und das ist echt fies, mich dann noch so anzustacheln.
Als ich beim letzten Mal gesagt habe, ich warte bis die D700 ein halbes Jahr auf dem Markt ist, hatte ich sie am nächsten Tag. Mein Händler hatte gerade 2 und eine davon reserviert ....... *hoho* ... nichts heizt mich mehr an, als an meinen Jäger- und Sammlertrieb zu appellieren. Leider sind das echt Summen, wo es schon langsam ratsam ist, mehr als eine N8 drüber zu schlafen. Calumet hat übrigens eine im Regal. Vielleicht frag ich mal nach, ob sie was runterlassen oder mir den Rent anrechnen.... also rein hypothetisch natürlich.

---------- Post added 06.07.2011 at 12:03 ----------

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das Rauschverhalten dürfte sich zwischen D700 und der D3s nochmals um ca. 1,5 Blenden verbessert haben. Da hat Nikon ganze Arbeit geleistet.
ISO3200 sind bei der D3s kein Problem, Martin und ich waren beim Test auch erstaunt wie deutlich da doch der Unterschied zur D700 zu Tage tritt.

Viel Spaß mit der neuen Kamera, denn holen wirst du sie dir sowieso......
Habt ihr da Vergleichsbilder??
Alt 06.07.2011, 12:04   #40
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Vielleicht frag ich mal nach, ob sie was runterlassen oder mir den Rent anrechnen.... also rein hypothetisch natürlich.
Für die Märchenstunde ist es aber noch a bisserl früh am Tag, oder?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zoll/Einfuhrumsatzsteuer vs. Kauf in D - Nikon D3s

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln