![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zum Konsumantrieb nach Bamberg: Zum Glück habe ich leider keine Zeit. Is ja bald so weit, oder? Wünsche euch auf jeden fall viel Spass und ich freue mich schon auf die tollen Fotos (war seinerzeit ohne Kamera in Bamberg). |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | ||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
Es gibt für Kompressoren Standfüsse mit Gewinde. Son Kompressor ist ungleich schwerer als eine Ax. Werde im Werkzeughandel nachfragen und posten.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Also, bei Isarfoto - > http://www.isarfoto.com/index.php
kostet der Monostat-Fuß 29.- Euro plus Versand. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Allerdings hat ein Teil gefehlt, was mir aber sofort nachgesandt wurde. Der Umbau meines Manfrotto 681B war dann kein Problem. Gruß pagestin |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
@pagestin
Geb doch mal die Artikelnummer durch, dann braucht man nicht so lange suchen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hi Ditmar,
Artikelnummern haben die wohl nicht, du findest das Teil unter Stative - Einbeinstative.
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Hab den Thread mal hervorgekrammt, weil ich zum Abschluss komme. In anbetracht der Preise (Monostat, Gitzo, SLIK sind mir zu teuer) habe ich mich für ein Manfrotto 680 B(lack) entschieden. Das ist die Kompaktklasse von Manfrotto. Der Empfehlung von Manfrotto (Head-Guide) folgend, werde ich den Neiger 234 in Ausführung RC (Schnellkupplung) kaufen.
Das ganze beim Händler in D.dorf, weil bestellen über I-Net nichts bringt, den Preisunterschied frisst p&p auf, also nehm ich das Ding gleich mt. Kugelkopf und DDD-neiger finde ich beim Monopod übertrieben und wird auch nicht empfohlen. danke nochmal für die vieln Tipps. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Kleiner Nachtrag für diejenigen, die auch ein Monopod suchen:
Habe gestern das o.g. Stativ erworben, macht einen guten Eindruck, bis auf den Fuss, der nicht mehr als eine Art Überwurf für das Endrohr ist. Ich zahle aber nicht 80-100 Euro mehr, nur um ein Gummifuss ala Monostat zu haben. Ich denke, das ich über den Rohrdurchmesser an eine preiswertere Lösung komme. Der vom Hersteller empfohlene Neiger MA 234 (RC) ist z.Zt. nicht verfügbar. Denke, die Italiener haben so was wie Werksferien, Lieferzeit 3-4 Wochen. Sowohl die A1 als auch meine SLR machen sich sehr gut auf dem Stativ, Kamera und Stativ gehen eine feste Beziehung ein. Schön ist das kleine Packmass, das 680 ist die Kompaktvariante des Herstellers. Gutes Preis-- Leistungsverhältnis, ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hi Frank,
den MA234 hab ich auch auf dem Einbein, der ist gut und ausreichend ![]() Und schau Dir doch die Umbaulösung mit Monostat-Fuß an, das ist noch einigermaßen günstig. Viele Grüße Tina
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke erstmal. Die Umbauvariante, bei der man den Fuss separat bestellt, ca. 40 Euro? Darüber denke ich nach. Allerdings gibt es im Metallbau für alle möglichen Zwecke div. Füsse für den jeweiligen Rohrdurchmesser. Da stehen Teilweise Maschinen drauf. Hier schaue ich mal, wenn sich da was bietet, gebe ich selbstmurmeld Bescheid. Der VK wollte mir gestern einen Gitzo-Kugelkopf für 70 Euro verkaufen, weil der 234 Lieferzeit hat. Ich habe ihn dann nach den Sinn eines Kugelkopfes auf dem Einbein gefragt, er wusste keine Antwort, ausser das er 40 Euro mehr in der Kasse hat. Vom alternativ angebotenen Cullmann habe ich direkt Abstand genommen, mein 3-Bein ist von denen und wird demnächst ersetzt. Schönen Tag. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|