![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich denke wir sind alle in Gedanken bei den Menschen in Japan, besonders jetzt, da tatsächlich auch noch eine Kernschmelze bevor steht. Die Bilder haben mich gestern sehr mitgenommen so dass ich kaum schlafen konnte.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass die 32 Millionen-Metropole Tokio nur 250 km entfernt ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
mir soll mal einer erklären, wie alle SChutzmechanismen um eine KErnschmelze zu verhindern ausfallen können
![]() scheinbar wurde wie in allen kapitalisteschen Ländern extremst gespart ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Das scheint in Japan gerade nicht der Fall zu sein. Gerade an den Hochhäusern sieht man, dass die strengen Bauvorschriften eingehalten wurden. Das Problem in diesem Fall ist, dass das Erdbeben zum einen eine Magnitude über dem hatte, was für die Kraftwerke spezifiziert und maximal erwartet wurde. Insbesondere aber der Tsunami war es, der die Notstromaggregate zerstört hat. Der reguläre Strom war eh weg, und so blieben am Ende nur die Batterien, um die Kühlung aufrecht zu erhalten. Die scheinen nun aber erschöpft zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Glaube ich auch nicht. Es ist eben ein "worst case" eingetreten, und es zeigt sich einmal mehr, dass "absolute Sicherheit" eben nicht möglich ist. Wie ich aus den Medien höre war die Anlage auf Beben der Stärke 8,2 ausgelegt, das Beben war aber stärker. Der Reaktor wurde automatisch ausgeschaltet, der Kern muss aber weiter gekühlt werden, da er sich sonst immer mehr erhitzt. Die Kühlung fiel aus. Das erste redundante System, das über Dieselmotoren funktioniert, sprang an, fiel aber schnell wieder aus. Das zweite redundante System sprang an, es wurde über Batterien betrieben, die nur eine begrenzte Zeit halten können. Wie es aussieht gab es weitere Probleme, das Kühlmittel scheint knapp geworden zu sein, es wurde immer heißer, die Diesel hat man nicht wieder ans Laufen bringen können, die Amis mit zusätzlichem Kühlmittel scheinen zu spät gekommen zu sein...und nun sieht es so aus, als wäre dort ein GAU entstanden. Es ist schrecklich, ich habe große Angst um die vielen Menschen dort und in der Umgebung. Die Katastrophe scheint zunächst kein Ende nehmen zu wollen. Ich bin geschockt und komme kaum mehr zu klaren Gedanken. Mein ehrliches Mitgefühl geht an alle, die Verwandte oder Freunde dort haben.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
was ist mit der Vergiftung des Reaktors durch Bor, wieso wurde diese nicht durchgeführt
![]() dann gibt es keine Kernschmelze ![]() und wieviele Störfälle hat Japan schon verheimlicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Sorry, aber solche Argumente sind jetzt hier völlig fehl am Platz. ![]() Ich hoffe, dass sich die Schreckensnachrichten nicht noch weiter steigern, die Japaner und alle Betroffenen haben mein Mitgefühl - auch wenn ich bisher versucht habe, sachlich zu bleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ehrfurcht bei so einem Ereignis und der Natur ist dann plötzlich Thema NR.1 überall.Nur nur Ehrfurcht ist aber hemmend. Respekt vor der Natur und deren Gewalten ist wichtig, leider ist die oft bei den entscheidenden Leuten(Regierungen) stark verkümmert, da sie zudem auch Geld kostet und keinen Gewinn einfährt.Also wird häufig nur das Notwendigste getan.Viele Warner und Mahner werden als Klabautermänner abgetan! Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.03.2011 um 12:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Kannst Du nicht kapitalistische Länder aufzählen, in denen nicht gespart wird bzw. bei denen das alles sehr viel besser gelöst ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |