![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
stell mal auf s2 .....
wie willst du ihn den zünden? edit: nochmal ausführlicher ... mit Baby auf Bauch liegend isses schwer zu tippen ^^ deine Kamera gibt einen vorblitz ab die den Blitz schon auslösst ... dazu hat der YN den Slavemodus 2 der den Vorblitz unterdrückt ... wenn du das ganze in einem "Studiosetup" manuell auslösen willst musst du allerdings auf S1 gehn. oder einfach mal die beschreibung zu dem Gerät lesen ... falls eine lesbare dabei is ![]() Geändert von Shooty (15.03.2012 um 16:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Gesperrt
|
Ich verwende YN 460II und YN 467 - beide arbeiten okay (S1).
Schlimmstenfalls kannst du einen optischen Auslöser SYK-5 verwenden - mit einstellbarer Verzögerungszeit - funzt 101%. http://www.ebay.com/sch/i.html?_from...All-Categories |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Nein nein - mit einem Vorblitz hat das nichts zu tun. Im WL-Modus oder mit Aufhellblitz gibt es keine Vorblitze.
S2 funktioniert in beiden Fällen nicht - das klappt nur, wenn ich Kameraintern auf den 2. Vorhang blitze. Da klappts auch mit dem Timing - allerdings löst mir mein Sony-Blitz so nicht aus - was bedeutet, dass ich die gemeinsam nicht nutzen kann ![]() Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - das muss doch machbar sein? Ich wollte jetzt zum Rumspielen nur optisch auslösen - aber vermutlich wird eine Funkauslösung vernünftiger sein. Den A4 Zettel der sich Gerauchsanweisung nennt hab ich natürlich gelesen - hatte das Glück eine englische Version zu erhalten ![]() Vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen? Danke und LG an den Zwerg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
such ruhig mal ... ich habs auch getestet ... du wirst unter anderem finden "Der Modus S2 (Slavefunktion 2) ist etwas schlauer und ignoriert die Vorblitze von Kameras" Dafür is das ding nemlich da! Die YNs können mit S2 stellung auch im Wireless modus der Kamera gezündet werden. Such ruhig im Forum .... ich hatte es mal getestet und gepostet! Geändert von Shooty (15.03.2012 um 16:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Oder du verrätst mal welche Kamera du benutzt und wie du was auf welcher Stellung nun wie zünden willst ?! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Habe auch schon einen Userfehler vermutet - aber irgendwie siehts nicht danach aus.
Ich hab hier ne A350 - Blitzmodus 'WL' HVL58 - ebenfalls WL / Manuell YN460 - Modus: S1 Folgende Probleme treten auf: Der Sony löst erwartungsgemäß richtig aus - allerdings NUR im WL Modus des internen Blitzes - sonst nicht. Der YN löst zu früh aus - was dann wohl mit dem Messblitz zu tun hat. Im Modus S2 löst er aber gar nicht aus. Mein Ziel: synchrone Auslösung - mehr will ich zur Zeit gar nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Ich hab ne 350 hier und kanns bei gelegenheit testen ... nur gerade nicht.
S1 kannst du vergessen! das muss wenn dann S2 sein! Die Blitze sind aber auch nicht für Wireless protokoll gedacht sondern nur zur vorblitzunterdrückung ... es ist zu vermuten das es also nicht geht, man kanns aber testen. Mach mal den HVL58 auf die Kamera und stell den YN auf S2 ... wenn du ihn auf dem Bild siehst funktioniert der Blitz so wie er soll und es geht einfach nicht. HVL58 normales aufhellblitzen und kein wirelessmodus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
@shooty - Danke für deine Hilfe.
Fazit: Der YN tut in der Tat was er soll, allerdings ist er dann nicht 'kompatibel' mit dem Sony Blitz. Natürlich nur was optische Auslösung betrifft. Den kann man (bzw. kann ich) nämlich nur via WL Protokoll optisch auslösen. Also doch Funkauslöser. ![]() Vielleicht hast du ja wirklich nochmal Zeit um das mit der gleichen Konstellation ebenfalls auszuprobieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ja, wenn du auf der Kamera keinen Blitz haben willst (bzw. den internen nicht das Bild beeinflussen sollI), geht nur Funkauslöser oder mit Verlängerungskabel den 58er ev. entfesselt auslösen und der Rest geht dann optisch.
Das sind einfach völlig inkompatible Protokoll. Vorblitz heißt halt 1-2 oder so Blitze und dann nach einer Pause der Auslöseblitz. Der 560er versteht ja kein Protokoll. Auf das sind die eingestellt. WL überträgt aber Leistungseinstellung, konfiguriert die Blitze und löst aus. Das geht damit natürlich nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|