![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Irgendwas ist da im Busch hab ich das Gefühl.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Meine Wahl: SAL 18-250
Dein "Test" sollte meiner Meinung nach auch das SAL 18-250 beinhalten. Ich stand vor dem gleichen Problem wie so viele, allerdings gab es da noch nicht die Alternative auf das Tamron 18-270 zu warten (oder ich hab es ignoriert ;-)).
Bei einem Minitest im MediaMarkt zwischen Sigma18-250 und SAL 18-250 hat mir das Sigma überhaupt nicht gefallen...zu schwer, zu groß, schwergängig. Zur Bildqualität kann man wohl bei den wenigen und simplen Test nichts sagen, fand das Sigma aber irgendwie zu flau. Hatte aber auch mit den 550 € für das Sony zu kämpfen, also erstmal "billig" bei Tamron das 18-250 getestet (find es noch immer wahnsinn allein für ein Objektiv so viel Geld zu zahlen wo andere komplette (kompakte) Kameras für kaufen, das nur am Rande). Ich hatte vor der A55 eine Fuji S100FS wo ich nicht mit Fokusgeschwindigkeit gesegnet war...aber das Tamron ging gar nicht. Und dazu noch der "Lärm". Probiere es gern aus, aber mein Fall war es absolut nicht. Hab n icht mal viele Testbilder gemacht. Also ab zum Markt und 550€ auf den Tisch gelegt. Dafür kann ich 4 Wochen in Asien Urlaub machen!!! ;-) Bereut habe ich die Investition dennoch nicht, es macht Spaß und passt super zum Body was Gewicht und Größe angeht. Für dunkle Momente hab ich dann noch ein SAL 35/1,8, that's it! Über einen Test mit dem 18-270 freu ich mich schon, aber wechseln werd ich vermutlich doch nicht mehr. Grüße, Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
![]() Zitat:
Ich finde es höchstens Wahnsinn, wenn man allein für ein Objektiv soviel zahlt, wie andere für einen Kleinwagen hinlegen! ![]()
![]() |
![]() |
#34 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Ich habe diese Woche mit Tamron Schweiz telephoniert: Bestätigter Liefertermin sei momentan Mitte April... die freundliche Dame erwähnte aber ehrlicherweise auch, dass das eher als 'voraussichtlich' zu geniessen sei und es durchaus auch Mai werden könnte
![]() Reicht also def. nicht für meine Ferien Mitte April, muss mir überlegen wie ich da vorgehen soll.... Hab echt keine Lust auf die 'alten' stangengetriebenen Tamron/Sony und auf das schwere und grosse Sigma... Werd mir entweder eins ausborgen für die Ferien oder mit dem SAL-16-80CZ kombimiert mit Minolta 70-210/f4 in die Ferien reisen... Ist nur ein 4-Tages-Trip, müsste also Platz im Gepäck haben für mehrere Objektive... Kollege meinte, ich solle doch die Gelegenheit nutzen und mir ein 300G holen, ist eigentlich auch ne attraktive Idee ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
![]()
Ich habe heute Nachricht von meinem Dealer zum bestellten Tamron bekommen.
Zitat:
![]() Ich werde mich erst mal nach was günstigem gebrauchtem umschauen, damit ich überhaupt mal ein paar Bilder schießen kann. Das Gehäuse liegt jetzt schon zwei Wochen bei mir rum und ich kann nichts damit anfangen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Hier die offizielle Mitteilung von Tamron: http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2011/0330.html
Ich hatte genug gewartet, dazu Ferien Mitte April... und dermassen massiv was besseres habe ich eh nicht erwartet, verzichte hiermit aufs PZD, Abmessungen und Gewicht sind ansonsten ja praktisch dieselben... und hab darum seit gestern das SAL-18250 :-))) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich glaube das Trifft es recht gut. Nebenbei ich hab mir das SAL 18250 geholt und bin noch am schwanken ob ich es zurück schicke. Es ist zwar gut und schön das man 250mm hat aber schade das die bilder ab 200mm deutlich an Schärfe verlieren. Ich werde die nächsten tage noch gründlich testen dank amazon hat man ja 30 Tage Rückgabe recht ![]() Grüße Clif |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich hab's ja weil ich eine One-Lens-Solution für Ferien u.ä. wollte, da muss man halt gewisse Kompromisse eingehen... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|