SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Sigma 18-250 oder besser Tamron 18-270 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2011, 22:30   #31
Yezariael

Zitat:
Zitat von redrun Beitrag anzeigen
Habe heute mit Foto Erhardt telefoniert, dort ist das Sigma nicht lieferbar (und auch nicht das Tamron) und es gibt auch keinen Liefertermin von Sigma.
Hab ich schon vor 2 Wochen schonmal geschrieben (bin nicht mehr sicher ob hier oder in einem anderen Forum), dass das Sigma bei mehreren sehr grossen Shops in der Schweiz als "Produkt nicht oder vorübergehend nicht lieferbar" ausgeschrieben ist... und 'normale' Photoläden, die das Teil noch auf Lager haben, haben's in Aktion um rund 25 % runtergesetzt...

Irgendwas ist da im Busch hab ich das Gefühl....
Yezariael ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2011, 14:23   #32
patrick7676

Meine Wahl: SAL 18-250

Dein "Test" sollte meiner Meinung nach auch das SAL 18-250 beinhalten. Ich stand vor dem gleichen Problem wie so viele, allerdings gab es da noch nicht die Alternative auf das Tamron 18-270 zu warten (oder ich hab es ignoriert ;-)).

Bei einem Minitest im MediaMarkt zwischen Sigma18-250 und SAL 18-250 hat mir das Sigma überhaupt nicht gefallen...zu schwer, zu groß, schwergängig. Zur Bildqualität kann man wohl bei den wenigen und simplen Test nichts sagen, fand das Sigma aber irgendwie zu flau. Hatte aber auch mit den 550 € für das Sony zu kämpfen, also erstmal "billig" bei Tamron das 18-250 getestet (find es noch immer wahnsinn allein für ein Objektiv so viel Geld zu zahlen wo andere komplette (kompakte) Kameras für kaufen, das nur am Rande). Ich hatte vor der A55 eine Fuji S100FS wo ich nicht mit Fokusgeschwindigkeit gesegnet war...aber das Tamron ging gar nicht. Und dazu noch der "Lärm". Probiere es gern aus, aber mein Fall war es absolut nicht. Hab n icht mal viele Testbilder gemacht. Also ab zum Markt und 550€ auf den Tisch gelegt. Dafür kann ich 4 Wochen in Asien Urlaub machen!!! ;-) Bereut habe ich die Investition dennoch nicht, es macht Spaß und passt super zum Body was Gewicht und Größe angeht. Für dunkle Momente hab ich dann noch ein SAL 35/1,8, that's it!

Über einen Test mit dem 18-270 freu ich mich schon, aber wechseln werd ich vermutlich doch nicht mehr.

Grüße,
Patrick
patrick7676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 11:51   #33
Kopernikus1966

Alpha 100

Zitat:
Zitat von patrick7676 Beitrag anzeigen
(find es noch immer wahnsinn allein für ein Objektiv so viel Geld zu zahlen wo andere komplette (kompakte) Kameras für kaufen, das nur am Rande).
Naja, man kriegt, was man bezahlt...

Ich finde es höchstens Wahnsinn, wenn man allein für ein Objektiv soviel zahlt, wie andere für einen Kleinwagen hinlegen!
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 03:23   #34
redrun

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Yezariael Beitrag anzeigen
Hab ich schon vor 2 Wochen schonmal geschrieben (bin nicht mehr sicher ob hier oder in einem anderen Forum), dass das Sigma bei mehreren sehr grossen Shops in der Schweiz als "Produkt nicht oder vorübergehend nicht lieferbar" ausgeschrieben ist... und 'normale' Photoläden, die das Teil noch auf Lager haben, haben's in Aktion um rund 25 % runtergesetzt...

Irgendwas ist da im Busch hab ich das Gefühl....
Ich habe das Objektiv jetzt von Foto Erhardt bekommen, wird also doch nicht ausverkauft. Es macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ist aber wirklich schwer, da kann das Tamron sicher mehr punkten.
redrun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:01   #35
bonesaw

Alpha SLT 33

Zitat:
für ein Reiseobjektiv vor allem ist das Sigma einfach doch recht gross und schwer
Kann ich bestätigen. Hatte es beim Händler an meiner A33 und es war mir zu schwer. Ich habe mir keine handliche Kamera gekauft um mir dann so einen Klotz vorne hinzubinden . Habe mir dann das Tamron bestellt und bin jetzt gespannt drauf.
bonesaw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2011, 14:15   #36
Yezariael

Ich habe diese Woche mit Tamron Schweiz telephoniert: Bestätigter Liefertermin sei momentan Mitte April... die freundliche Dame erwähnte aber ehrlicherweise auch, dass das eher als 'voraussichtlich' zu geniessen sei und es durchaus auch Mai werden könnte

Reicht also def. nicht für meine Ferien Mitte April, muss mir überlegen wie ich da vorgehen soll.... Hab echt keine Lust auf die 'alten' stangengetriebenen Tamron/Sony und auf das schwere und grosse Sigma... Werd mir entweder eins ausborgen für die Ferien oder mit dem SAL-16-80CZ kombimiert mit Minolta 70-210/f4 in die Ferien reisen... Ist nur ein 4-Tages-Trip, müsste also Platz im Gepäck haben für mehrere Objektive...

Kollege meinte, ich solle doch die Gelegenheit nutzen und mir ein 300G holen, ist eigentlich auch ne attraktive Idee hhmmm.....
Alt 01.04.2011, 19:35   #37
bonesaw

Alpha SLT 33

Ich habe heute Nachricht von meinem Dealer zum bestellten Tamron bekommen.

Zitat:
Sehr geehrter xxxxxxxxxxxxxx

sicher erwarten Sie bereits mit Ungeduld die Ankunft Ihrer Bestellung.
Leider kann uns in Ihrem Fall der betreffende Lieferant bzw. Hersteller
noch immer keinen annähernden Liefertermin nennen.

Sie haben als unser Kunde immer das Recht auf ehrliche Aussagen.
Wir müssen daher auf Ihr Verständnis hoffen, wenn wir Sie heute nochmals
auf unbestimmte Zeit vertrösten.

Wir stehen jedoch in ständigem Kontakt mit unserem Zulieferer und werden
Sie von jeder Änderung der Liefersituation sofort in Kenntnis setzen.
Über Alternativangebote werden wir Sie gegebenenfalls informieren.
Bis dahin dürfen wir uns für Ihre Geduld ganz herzlich bedanken.
Ich fürchte das wird wieder mal eine unendliche Geschichte.

Ich werde mich erst mal nach was günstigem gebrauchtem umschauen, damit ich überhaupt mal ein paar Bilder schießen kann. Das Gehäuse liegt jetzt schon zwei Wochen bei mir rum und ich kann nichts damit anfangen.
bonesaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 20:22   #38
Yezariael

Hier die offizielle Mitteilung von Tamron: http://www.tamron.co.jp/en/news/release_2011/0330.html

Ich hatte genug gewartet, dazu Ferien Mitte April... und dermassen massiv was besseres habe ich eh nicht erwartet, verzichte hiermit aufs PZD, Abmessungen und Gewicht sind ansonsten ja praktisch dieselben...

und hab darum seit gestern das SAL-18250 :-)))
Alt 02.04.2011, 00:44   #39
Clif

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von patrick7676 Beitrag anzeigen
(find es noch immer wahnsinn allein für ein Objektiv so viel Geld zu zahlen wo andere komplette (kompakte) Kameras für kaufen, das nur am Rande).
Grüße,
Patrick
Eine gute Freundin hat dazu nur eins zu mir gesagt. Die Objektive hast du meist länger als die Kamera

Ich glaube das Trifft es recht gut.

Nebenbei ich hab mir das SAL 18250 geholt und bin noch am schwanken ob ich es zurück schicke. Es ist zwar gut und schön das man 250mm hat aber schade das die bilder ab 200mm deutlich an Schärfe verlieren.
Ich werde die nächsten tage noch gründlich testen dank amazon hat man ja 30 Tage Rückgabe recht

Grüße Clif
Clif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 09:23   #40
Yezariael

Zitat:
Zitat von Clif Beitrag anzeigen
Nebenbei ich hab mir das SAL 18250 geholt und bin noch am schwanken ob ich es zurück schicke. Es ist zwar gut und schön das man 250mm hat aber schade das die bilder ab 200mm deutlich an Schärfe verlieren.
Ich werde die nächsten tage noch gründlich testen dank amazon hat man ja 30 Tage Rückgabe recht
Ich habe das SAL-18250 auch seit 2 Tagen, krass finde ich vor allem die Verzerrungen bei 18 mm... ansonsten: Du wirst kein Superzoom finden, das bessere Qualität bietet, weder bei 250 mm noch mit den Verzerrungen (das Sigma ist da leicht besser, dafür massiv schlechtere BQ bei 100 bis 150 mm laut Tests, dazu viel schwerer und grösser)...

Ich hab's ja weil ich eine One-Lens-Solution für Ferien u.ä. wollte, da muss man halt gewisse Kompromisse eingehen...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Sigma 18-250 oder besser Tamron 18-270 ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln