![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3891 | |
|
Nach zwei Jahren Coronapause liess es die Axa-Versicherung wieder so richtig krachen:
Bei den diesjährigen Crashtests lag der Fokus auf Elektrofahrzeugen, sehr spektakulär! https://www.youtube.com/watch?v=IRc0Hw2S80A Im Axa-Crashtest mit dem Tesla wurde dessen Unterboden stark beschädigt, was nach Einschätzung der Axa-Forscher zu einem Brand führen könnte. Hier beweist ein aufgeregter Youtuber den Schwindel, der inzwischen von AXA auch nachträglich bestätigt wurde: https://youtu.be/stAAtIyTMV8?t=1485 ... so wird gelogen und manipuliert! Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3892 |
|
Es hat tatsächlich mal einen einzigen (!) Tesla-Batteriebrand gegeben, bei dem ein Teil, das auf der Straße lag, während der Fahrt so unglücklich durch den Unterboden in die Batterie gerammt worden war, das ein Brand entstanden ist. Nach meiner Kenntnis hat Tesla nach diesem Event den Unterboden entsprechend verstärkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3893 |
|
Bei dem unlängst passierten Unfall des BMW- Elektro- SUV hat es bei dem E- Auto keinen Brand gegeben, dafür ist der beteiligte Seat Alhambra in Flammen aufgegangen.
Was ich mich frage, was will eine Versicherung mit so einer Veranstaltung erreichen? Außer dass man sich massiv unglauwürdig macht? Ich hab leider auf die Schnelle nichts gefunden, wer die großen Shareholder der AXA sind.
![]() |
#3894 |
|
M.W. brannten schon mehrere, aber es waren entweder massive Beschädingungen beim Crash - wer es genau wissen will: Irgendwo im TeslafahrerForum gibt es eine Liste mit allen schwerwiegenden Unfällen ...
Eventuell wollte die AXA höhere Prämien für E-Fahrzeuge rechfertigen....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (30.08.2022 um 12:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3895 |
|
Trotz aller Unkenrufe, freue ich mich, dass ich meinen Enyaq morgen abholen kann - nach 16 Monaten Wartezeit
![]() Und er wird sicher zu 90% aus meiner PV-Anlage "betankt" werden... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3896 |
|
Moin, moin,
dass halte ich selbst für den Fall, dass der Wagen tagsüber viel vor der Haustür steht, für optimistisch. Bin gespannt... Allzeit gute Fahrt! Dat Ei
![]() |
#3897 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3898 | |
|
Zitat:
Ich habe aber seit 30 Jahren eine Wetterstation (auch mit Solardaten im 2min Takt) und habe meine Fahrgewohnheiten und die Wetterdaten in einer umfangreichen Simulation durchgespielt. Daher meine Annahme! Aber jetzt kommt dann sicher wieder einer unserer beiden Experten und meint:"Im Winter scheint keine Sonne!" Seit Jahresbeginn haben wir - noch ohne E-Auto - genau 90kWh aus dem Netz bezogen! Dafür haben wir aber bis jetzt mehr als 5000kWh eingespeist...
![]() |
![]() |
#3899 |
|
INteressant - Du wirst berichten :-)
![]() |
#3900 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |