SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2020, 00:17   #3761
hajoko

Zum Coronathema sage ich nichts mehr ... aber hier etwas off topic ...

Tiger sind im Zoo ausgebrochen:

Rundfunk : "Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf - bitte retten Sie sich schnell nach Hause, schließen sie sich ein!"

Bürger 1: "Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!"

Bürger 2: "Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!"

Bürger 3: "Statistisch gesehen stirbt doch kaum jemand durch Katzen!"

Bürger 4: "Der Tiger wurde absichtlich freigelassen - die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!"

Büger 5: "Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greifen mich die Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!"

Bürger 6: „Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!"

Bürger 7: " Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Toderursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!"

Bürger 8.: "Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?"

Bürger 9: Der eremitierte Doktor Y erklärt auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!"

Bürger 10: "Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!"

Bürger 11: " Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist wieder Ruhe. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!"

Aufruf: "Wir treffen uns jetzt jeden Dienstag auf dem Marktplatz zur Aktion gegen den Tigerwahn! ... biite teilen!"

Verfasser unbekannt

Geändert von hajoko (07.05.2020 um 00:31 Uhr)
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2020, 00:47   #3762
BeHo
verstorben

In der ausländischen Presse hofft man gerade auf ein in Belgien lebendes Lama.

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Nichts mehr zu einem Thema sagen zu wollen und gleichzeitig etwas dazu raushauen?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 01:29   #3763
amateur

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
I
Nichts mehr zu einem Thema sagen zu wollen und gleichzeitig etwas dazu raushauen?
Ist ja auch nichts zum Thema, sondern nur eine unschuldige Fabel.

Stephan
Alt 07.05.2020, 08:40   #3764
nex69

@Achim: passt perfekt
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 08:42   #3765
Crimson

nö, keine Fabel, dafür eine (ungewollte?) Selbstdarstellung Teilender und Jubelnder.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2020, 08:42   #3766
Schlumpf1965

@ Achim

Geändert von Schlumpf1965 (07.05.2020 um 08:45 Uhr)
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 08:45   #3767
ha_ru

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich habe es dreimal gelesen und das Wort Corona nicht gefunden

Langsam ist zu Corona ja alles gesagt und geschrieben, deshalb sehe ich mir Sendungen zu dem Thema unter anderen Aspekten an. Man lernt Leute des öffentlichen Lebens und hier insbesondere Politiker besser kennen.

Wie gestern bei Maischberger in der Diskussionsrunde zwischen Christian Lindner und Karl Lauterbach. ALs Lindner redete und Lauterbach etwas einwerfen wollte, hat sich das Lindner verbeten und von Maischberger kam der Hinweis, er könne nachher darauf antworten. Lauterbach hat sich dran gehalten. Als Lauterbach dran war grätschte Lindner viel öfters und lauter dazwischen und Maischberger sagte keinen Ton.

Lindner redete viel in "Ich"-Sätzen wie richtig er doch immer gelegen habe und es immer früher als die andere wusste. Herr Lauterbach bemüht immer andere Meinungen. Der eine zu forsch, der andere zu zurückhaltend?

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 09:17   #3768
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
Tiger sind im Zoo ausgebrochen:
...schnipp...
Verfasser unbekannt
Gefällt mir sehr gut, dein Vergleich.

Als "leidgeprüfter" Einwohner einer -leider hierfür mittlerweile deutschlandweit berüchtigten- Stadt, in der die Spinner* dauernd auf die Straße gehen, so auch gestern wieder -> KLICK, kann ich das nur unterschreiben!

*"Spinner" meine ich ganz ausdrücklich nicht beleidigend, sondern im Sinne des Duden
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 09:47   #3769
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Übrigens das hier ist auch interessant. Die offiziellen Todezahlen im ersten Vierteljahr seit 2015: Quelle

...

Komisch nicht?
Ja. Komisch. Weil es diesem Artikel hier komplett widerspricht:

https://www.tagesschau.de/faktenfind...hkeit-103.html

Dort gibt es auch einen Verweis auf die offiziellen französischen Statistiken und die sehen anders aus, als die von dir präsentierten Zahlen. Da ich kein Französisch kann, weiß ich aber nicht, welche von beiden die Fake-News Seite ist oder ob nicht eventuell sogar beide recht haben. Statistiken kann man sich ja bekanntlich selbst so hinlügen, wie man sie brauct, wenn man denn nur die Grundannahmen entsprechend vorgibt.
Alt 07.05.2020, 10:04   #3770
HaPeKa

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, wie die Zahlen zusammenkommen.
Oder kann jemand erklären, warum gestern in D auf einmal wieder fast 300 Menschen gestorben sind, nachdem die Zahl der täglich Verstorbenen in den letzten Tagen zum Teil deutlich unter 100 lag? Soviele gab's zuletzt Mitte April ...

https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln