![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
verstorben
|
Sony PRS-T3S. Sogar das SuF "funktioniert" auf dem Gerät - irgendwie.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
Um von nun an auch zu den Belesenen zu gehören, habe ich mir zur Lektüre das Werk von "Stevemark" gekauft.
Buch: Stephan Kölliker - Das Sony Alpha Vollformat-System http://www.verlag-photographie.de/ww...sony_alpha.php Nachdem es seit Jahren ausverkauft ist, ich vergeblich damit spekuliert habe, daß es mit dem breiten Abverkauf der 850/900er Gehäuse spottbillig in allen einschlägigen Foren vergilben wird, konnte ich nicht länger mehr warten - es mußte JETZT sein. ![]() Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#343 |
|
Eine gute Entscheidung !
![]() |
#344 |
|
Hallo, des Thread heißt zwar "was habt ihr zuletzt gekauft" und "warum...", aber hier schnell meine Gründe für das Sony 55-300mmm und letztendlich gegen das Tamron 70-300mm USD, bei weiteren Fragen schicke mir eine PN.
Pro Tamron: VF-tauglich, USD, Autofokus etwas schneller, leise und Innenfokussierung Con Tamron: Groß, dick und schwer, fängt erst bei 70 mm an Pro Sony: erheblich handlicher und leichter, fängt bei 55mm an Con Sony: Lauter, keine Innenfokussierung, AF ist etwas langsamer Bildqualität empfinde ich als ebenbürtig, habe aber nur ein paar Bilder gemacht und keine analytischen Tests. Ausschlaggebend für das Sony war letztendlich, dass es einfach handlicher und leichter ist, UND schon bei 55mm anfängt. Es ist für meine Anforderungen einfach passender. Das Tamron ist aber sicher im Detail, wenn es nur um BQ geht, einen Hauch besser, den ich aber nicht durch 5 cm und 300 gr mehr auf mich nehmen wollte. BTW: Habe mir noch einen Hoya UV-Filter (62mm) dazu gegönnt. Schönes Wochenende.
![]() |
![]() |
#345 | |
|
Zitat:
Auf Dein Posting hin habe ich mir Hebrides auch gekauft und heute erhalten (gut war nicht ganz so günstig :-) - damit war der Nachmittag komplett zu, das musste ich einfach komplett ansehen....absolut empfehlenswert!!! Irgendwie bin ich kurz davor die Fähre zu buchen ..... Eine Folge der Serie "Coast and beyond" habe ich auch noch bestellt, aber noch nicht erhalten - mal sehen ob die genauso packend ist.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (04.01.2014 um 23:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Habe mir, da es schon länger auf der Wunschliste stand, ein Colorimeter zugelegt (colormunki Display von X-RITE).
LG, Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#348 |
|
Zumindest 4 der verfügbaren 24 Std sind damit verplant
![]()
![]() |
#349 |
verstorben
|
Ich habe dann doch heute schon begonnen. Bisher wirklich toll.
![]() Und gut, dass Ewan McGregor sehr deutlich spricht. ![]()
![]() |
#350 |
|
Ja der Sprecher hat nicht nur eine angenhme Stimme, sondern macht es auch für nicht native verständlich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|