![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
Natürlich bin auch ich sehr neugierig, was Sony zum Vorschein bringen wird, als Nachfolger der guten A700.
Mir kam gerade so eine Idee in den Sinn, inwiefern das wirklich Sinn macht, weiß ich nicht ![]() Wir, die Sony Forum Gemeinde, könnten ja eine Mail an Sony senden, mit alles Usern aufgeführt die es hier gibt, und eine Frage zu diesem Thema formulieren, ob sie vielleicht die ein oder andere kleine Auskunft über den Nachfolger erteilen. Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber kostet doch nichts ;-) Die Mail könnte ja vom Betreiberteam des Forums geschrieben werden, die haben mit Sicherheit die Möglichkeit, per Klick alle Usernamen in eine Mail einzufügen. Und nun, bitte steinigt mich nicht ![]() Elmar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 | |
|
Zitat:
Ich habe diesbezüglich ein Paar Emails an Sony Germany geschickt (über mehrere Wege) und sie sprechen immer davon, keine weitere Informationen von Japan zu kriegen. Also wenn schon, dann müsst ihr Japan anschreiben, hier in Dtl. werden sie nichts rauslassen, wenn es von Oben nicht abgesegnet wird.
![]() |
![]() |
#323 | |
|
Zitat:
Die Geheimniskrämerei hat sicherlich nichts mit uns wartenden Kunden zu tun, sondern eher mit dem Mitbewerbern auf dem Markt. Naja, zwei Feature des Nachfolgers werden ja aus den gezeigten Holzmodellen schon mal deutlich, zum einen wird es bei APS-C bleiben (Zeiss 16-80) und zum anderen wird laut Beschriftung die Videofunktion Einzug halten. Immerhin! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#324 | |
|
Zitat:
Sony erklärt, dass sie an einem A700 Nachfolger arbeiten und dass dieses Meisterwerk für Q4/2010 eingeplant ist! Bitte jetzt nicht auf dem Zeitpunkt herumreiten - war nur ein Beispiel! ![]() Dann hätten wir viele Stunden der Diskussion sparen bzw. anderweitig nutzen können. Die meisten User wollen doch hauptsächlich wissen, ob und ggf. wie es weiter geht - z.B. um weitere Linsen zu kaufen!
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 | |
Gesperrt
|
Hallo Tazy!
Sony ist ein reiner Multimediakonzern und KEIN reiner Fotokameraproduzent. Ich kenne auch keine Nikon Radios oder Videokameras. Das heißt es sind die Gewichtungen dort auch im Management und der Produktentwicklung anders verteilt. Bei Sony legt man scheinbar in der Strategie relativ wenig Wert auf Produkte die sich außerhalb des Mainstreamproduktbereiches befinden. Kleine, bunte Wechselbodys zu denen man dann das eine oder andere Objektiv produziert, ist wohl derzeit das Kernsegment, was man ins Auge fasst. Das entspricht der bisherigen Entwicklungspalette besser, als hochwertige Fotokameras. Das erspart natürlich auch enorme Entwicklungskosten, da man die anderen Sachen schon praktisch von den "Knipsen" in der Schublade hat. (wenig bis keine Mechanik, viel Multimediaschnickschnack usw. usf.) Nischenbewohner wie wir, die auf Qualität in mechanischer und auch optischer Hinsicht gesteigerten Wert legen, werden da wohl nicht unbedingt als "Kerngeschäft" angesehen. Die ambitionierten Fotografen sollten von ihrem Sockel herunter kommen, dass SIE sich im Fokus der Marketingstrategie von Sony befinden ... Und nur zum Verständnis, das ist KEIN Markenbashing, sondern wohl gemeinte Kritik an meiner Marke! Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#327 | |
|
Zitat:
Ich glaube eher der 700 Nachfolger ist noch nicht feingeschliffen und man will sich schnelle Firmware ersparen.Über die inneren Werte des 7000 Nachfolgers gibt es bisher Null Infos.Ich meine Alles wird gut.Auf die Alpha 700 und 900 mußte man auch warten. http://www.watf-clan.com/alleswirdgut/smileys001.gif |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Vor dem Hintergrund, dass die a850 und a900 mechanisch hervorragend sind und mit die beste Bildqualität auf dem Markt zu mehr als angemessenen Preisen bieten, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen.
![]() |
#329 |
|
Servus Eckhard,
ich bin nur teilweise einverstanden. Wenn ich als Sony eine Marke wie Minolta aufkaufe und mit ambitionierten Zielen starte, muss ich auch damit rechnen/leben, dass eine gewisse Erwartungshaltung bei den Kunden besteht. Ich bin mir relativ sicher, dass Sony nur wenige DSLRs im unteren Segment verkaufen würde, wenn es keine A700, A850 o. A900 geben würde. Außerdem glaube ich nicht, dass sich die Entwicklungsabteilung für Foto/Video mit den Kollegen "Playstation" oder "TV" abstimmen bzw. besprechen müssen.... Dafür gibt es einen Etat. Das sich Sony insgesamt mehr auf "Sch.... für die Massen" konzentriert ist aber wohl unstrittig. Grüße aus MUC Sven
![]() |
#330 |
|
Sony verdiente, bevor sie Minolta aufkauften, sein Geld im Fotosegment auch nur in der Gucki-Drucki Abteilung.
Ebenso wird IMHO das große Geld auch im unteren und mittleren DSLR-Bereich gemacht. Der Kunde kauft so ein Ding, fotografiert damit und wirft sie nach 2 Jahren in die Bucht und kauft sich entweder eine neue DSLR oder eine Evil oder... Kein lästiges Back-, Frontfokusgeschrei oder sonstiges gezetere um Kamerafirmware-Update. Auch vermute ich, daß Sony im DSLR Bereich ähnliche Absatzzahlen auch ohne 850er oder 900er hätte. Der "DSLR ist derzeit so in" Käufer wird sich vor Kauf in seiner Preisklasse informieren alles darüber ist den Meisten egal. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|