SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2011, 22:18   #311
Rainer B.

Alpha SLT 55 Stammtisch Frankfurt

Hallo erwinkfoto,

vielen Dank für den Hinweis. Ich muss mal schauen, wie es zeitlich geht.
Rainer B. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2011, 22:22   #312
erwinkfoto

Es findet 1 Mal im Monat statt, also keine Eile
Alt 24.02.2011, 21:16   #313
Music_Soldier

Alpha 450

Guten Tach
Bin neu hier & warscheinlich gehöre mit meinen fast 16 jahren zu den jüngeren hier :]
Ich fotografiere nun seit ca. einem Monat erst richtig, mit einer Sony a450. Heißt, ich habe noch nicht allzuviel Erfahrung, dennoch riesen Spaß dabei
Ansonsten treff' ich in meiner Freizeit gerne Freunde, mache Sport & designe gerne am Computer!
Noch Fragen? Können gerne gestellt werden

Liebe Grüßeee
Mika

Geändert von Music_Soldier (24.02.2011 um 21:28 Uhr)
Music_Soldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 23:35   #314
DerKruemel

Hallo,

seit nunmehr ein paar Tagen treib ich mich bei euch im Forum rum und muß sagen, es gibt hier jedemenge interessantes zu lesen :-) Aber dafür ist der Thread ja nicht, hier soll es um mich gehen

Ich bin 32Jahre alt und fotografiere eigentlich schon seit ich ein Kind bin, ok, da war es knispen... in meiner Jugend hab ich mir öfter die Minolta 3xi vom Vater geschnappt und irgendwann ist sie stillschweigend in meinen besitz übergegangen. Dann kamen einige kompakte Digitale die mich alle irgendwie nicht glücklich gemacht haben, schließlich hab ich mir eine Dynax5D gekauft. Mittlerweile sind einige hochwertige Objektive dazu gekommen und im Laufe der Woche kommt eine A580 die die Dynax5D langsam ablösen soll. Warum eine 580 ist ganz einfach, zum einen stoße ich gelegentlich bei der D5D an ihre grenzen und zum anderen ist der LV in manchen Situationen eine feine Sache - hoffe ich zumindest.

Beruflich gehör ich irgendwie zur Firmengruppe mit dem roten Punkt und bin dort in der Montage sowie der Schleiferei zu gange.
Neben dem Fotografieren mach ich noch Geocaching, und fahre Rennrad.
Lieblingsmotive hab ich keine speziellen, hauptsache mir gefällt was ich vor der Linse hab und anschließend auch das Ergebnis auf dem PC ohne EBV.

Ich glaube das war erstmal genug.

Timo
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:30   #315
winbug

Hallo,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

Ich bin Tony, 25, aus Magdeburg.
Zurzeit studiere ich Maschinenbau an der FH.

Ich fotografiere hobbymäßig, aus spaß an der Freude,
manchmal kommt dann auch ein gutes Foto bei rum ...

Ich wollte eigentlich nie eine DSLR Kamera haben,
weil ich befürchtete dass es damit nur eine Flut von digitalen Bildern gibt,
die irgendwo auf der Festplatte verschwinden, bis diese dann irgendwann den Geist aufgibt.

Irgendwie bin ich dann aber bei ebay richtig, richtig günstig an eine Sony Alpha 100 gekommen
und habs einfach mal ausprobiert.
So eine DSLR kamera hat tatsächlich auch Vorteile,
obwohl ich die Vorfreude auf einen entwickelten Film immer noch vermisse...

Und nun bin ich hier also gelandet.
winbug ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2011, 04:20   #316
Villani

Neuer Sony Alpha User

Hallo allerseits

Leider habe ich keinen Vorstellungsecken gefunden - darum mache ich dass hier.

Zu meiner Person, lebe in der Nähe der Stadt Zürich, bin als Informatiker Tätig und zu meinen Hobbys gehören neben Sport und Autos, nun auch "seit neustem" die Fotografie. Ich hab natürlich schon früher mit stink normalen Digicams ein wenig rumfotografiert, die Ergebnisse fand ich ok, aber das wars dann auch. Bis ich mir mal eine Sony Alpha 350 ausgeliehen hatte, und dort mal meine ersten Versuche gemacht habe. Schnell stellte sich heraus dass ich grosse freude am Fotografieren, aber auch am Nachbearbeiten habe. Es war schlussendlich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mir meine eigene DSLR kaufen würde.

Diese Woche wars dann soweit, und ich habe mich für eine Sony Alpha 33 mit Standard Objektiv 18-55mm entschieden. Zustälich gleich ne 8GB Speicherkarte sowie ein Zusatz-Akku und ein Polarisationsfilter (diese beiden sind jedoch noch nicht angekommen...).

Meinen ersten Snapshoot damit hatte ich in der eigenen Tiefgarage, wo ich kurzerhand mal ein wenig rumexperimentiert habe. Rausgekommen ist dann das hier:

http://www.villani.ch/fvfoto/images/...o/opc_ds/2.jpg

Starkes Rauschen etc.. Aber die Lichtverhältnisse sind natürlich auch nicht optimal. War ja auch kein Fotoshooting.

In Zukunft werde ich vorallem Fahrzeuge fotografieren, wobei vereinzelt auch mal Natur (Landschaften und Tiere) sowie Menschen/Porträts möglich sind. Mal schauen. Aber Hauptspektrum liegt schon bei den Fahrzeugen, da hab ich auch grossen Spass dran .

So, hoffe das reicht mal als Einleitung. Da ich noch Anfänger bin, freue ich mich natürlich über Kritik, sowie aber auch über Lobe .

Allen noch ein schönes Weekend
Saluti
Villani
Villani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 06:28   #317
usch

Zitat:
Zitat von Villani Beitrag anzeigen
Leider habe ich keinen Vorstellungsecken gefunden - darum mache ich dass hier.
Der Vorstellungs-Thread ist der zweite von oben:
Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Hier die Forumsregeln zum Einbinden von Bildern in Beiträge:
Was muss ich sonst noch beachten?

Und ansonsten: Willkommen im Forum
Alt 22.03.2011, 13:58   #318
o.teske

Alpha 580 Hallo

Hallo an alle,

seit Freitag besitze ich eine Sony a580. Habe jetzt auch schon einige Bilder mit Ihr gemacht. Jetzt möchte ich mich gerne hier beteiligen und hoffe hier auch nette Leute aus meiner Gegend (Oberursel) kennen zu lehrnen.

In dem SInne Grüße an Alle

Euer
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011, 22:41   #319
Thomas Frank (THF)

Und noch ein Neuer ...

... , der sich der illustren Sony-User(innen)-Runde kurz vorstellen möchte.

Mit der Hobbyfotografie beschäftige ich mich schon seit längerer Zeit (ca. 30 Jahre), aktuell bin ich mit einer Sony Alpha 500 unterwegs - hauptsächlich in den Bereichen Natur, Tiere und Makro.

Ich freue mich auf einen regen und gemütlichen Erfahrungs-/Gedankenaustausch und wünsche allen Mitgliedern immer gutes Licht und schöne Motive.

Geändert von Thomas Frank (THF) (31.03.2011 um 23:09 Uhr)
Thomas Frank (THF) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 17:31   #320
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von o.teske Beitrag anzeigen
(...) Jetzt möchte ich mich gerne hier beteiligen und hoffe hier auch nette Leute aus meiner Gegend (Oberursel) kennen zu lehrnen.
Hallo Oli

Wir werden uns ja am Donnerstag kennenlernen (den 14.)

Bis dahin

LG
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln