Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2023, 07:53   #301
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Und noch zur Kulinarik, bitteschön: "...Zur Zubereitung von Schwalbennestersuppe werden die zuvor in Wasser gequollenen und gründlich gereinigten Nester (ein bis zwei pro Portion) mit Kalbfleisch in Hühnerbrühe gegart, wobei sie sich auflösen und der Suppe eine leicht gelatinöse Bindung geben. Ihr Geschmack ist eher mild..." (Wiki)
Danke.
Für mich bitte lieber eine Pizza
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2023, 09:04   #302
HoSt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine liebe Besprechung!
Gerne doch
Zitat:
Zu DEINEM Bild:

Sind das auch Kraniche? Ich habe Schwierigkeiten, das zu erkennen, was aber an mir und nicht an deinem Bild liegt. Diesmal ist es im Nebel...alles grau in grau, es wirkt kalt und fröstelig und das ist sicher genau die Stimmung, die du zeigen wolltest. Schön, der Baum, die Tiere am Boden und die anfliegenden dazu. Ich bin am Überlegen, ob etwas Wumms im vorderen Bereich dem Nebelbild gut oder nicht gut täte. Hast du das mal probiert? Nur das vordere Geschehen im Kontrast etwas anzuheben? Der Rest sollte auf jeden Fall so diesig bleiben.
Ja, es sind Kraniche. Im Darßer Umland suchen die Kraniche tagsüber nach Futter, um für den Rest der Reise in den Süden "aufgetankt" zu sein. Am Kranorama (<-- klick) - einem Beobachtungspunkt vom NABU - wird nach Bedarf auch mit Mais zugefüttert. Man kommt dann relativ nah an die Tiere ran. Aber auch Gänse, enten und manchmal auch Seeadler kann man dort finden.

Hier mal eine Version mit etwas mehr Wumms im Vordergrund Passt das für dich besser?

Bild in der Galerie

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2023, 10:05   #303
Dana

Themenersteller

Ja.

Dadurch hat das Bild etwas mehr Tiefe, weil der Vordergrund sich etwas mehr abhebt. Findest du nicht?
Alt 12.12.2023, 10:36   #304
HoSt

Zitat:
Ja.

Dadurch hat das Bild etwas mehr Tiefe, weil der Vordergrund sich etwas mehr abhebt. Findest du nicht?
Doch... ich würde es nicht so bearbeiten und zeigen, wenn es mir nicht auch passen würde Danke für den "Schubbser" und die Idee

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
Alt 12.12.2023, 10:56   #305
perser

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Besprechung 11. Dezember 2023
Beitrag - NameBildBesprechung
303 - perserWarten auf Kundschaft – Tja… so lässt es sich Ausruhen, die nächste Fahrt wird wahrscheinlich anstrengend genug werden. Quer durch die quirligen Straßen der kambodschanischen Hauptstadt. WIe immer bei deinen Menschenbildern merkt man, dass die Abgelichteten Dir Vertrauen, sie sind entspannt und wirken tatsächlich wie aus dem Leben gegriffen. Das macht Deine Reisereportagen immer sehr einzigartig.
Vielen Dank, lieber Holger, für die wohlmeinende Besprechung. Die beiden Herren vor der zentralen Markthalle von Phnom Penh hätten uns natürlich auch gern noch ein Stückchen kutschiert, dennoch wirkten sie sehr relaxt und kooperativ. Wahrscheinlich war ihr Tagesertrag so schlecht nicht gewesen...

Jedenfalls staune ich immer wieder, wie unkompliziert man mit Menschen in fremden Ländern in Kontakt kommt, wenn man ihnen oft nur einfach unvoreingenommen und unverkrampft-freundlich zuzwinkert...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2023, 11:09   #306
Dana

Themenersteller

ACHTUNG, EINE WICHTIGE BITTE:

Morgen wird es etwas turbulent, da wir einen schweren Corona-Fall im Besprecherteam haben. Wir haben die Lücke gefüllt, aber beide Besprecher*innen morgen sind nachmittags auf Achse und haben es daher mit den Besprechungen nachmittags etwas schwerer.

Daher die Bitte:

STELLT BITTE EURE TÜRCHEN SO FRÜH WIE MÖGLICH EIN!

Dann können nämlich morgens so viele Bilder wie möglich besprochen werden und der Engpass nachmittags ist nicht so groß.

Danke!
Alt 12.12.2023, 11:24   #307
Dana

Themenersteller

Und jetzt ist mir gerade ein MEGA Fehler passiert.

Es tut mir SO leid!!

Abload.de hatte mich letztens "gezwungen", mich anzumelden, damit ich Bilder hochladen kann.

Habe ich gemacht, um die Türchen hochzuladen.

Nun haben sie aber, nachdem ich frisch angemeldet war, die Upload-Funktion ABGESCHALTET. Man kann also keine Bilder mehr hochladen, weil da wohl was Technisches bei ihnen nicht funktioniert - und dies auf längere Sicht.

Somit hatte die Seite für mich keinen Sinn mehr - und ich habe mich wieder löschen lassen. Leider hat das auch die hochgeladenen Bilder betroffen.

ES TUT MIR SO LEID!!!

Wie retten wir das?

1. ich bräuchte jemanden mit Webspace, der/die die Türchen nochmals bei sich hochlädt.

2. ich gebe die Türchencodes dann NEU aus.

3. wer möchte, kann seine alten Türchencodes dann erneuern.

Sorrysorrysorry für die Mehrarbeit, aber das war mir nicht klar, dass dann die Bilder auch alle weg sind.
Alt 12.12.2023, 11:38   #308
Dana

Themenersteller

UPDATE:

Aufs Forum ist Verlass:

Unser hlenz bietet seinen Webspace an, die Türchen sind per Mail auf Wanderschaft zu ihm gegangen und irgendwann heute gibt es dann die neuen Codes - sowohl für die ersten Tage als auch für die folgenden.

Nochmals sorry für den Fehler.
Alt 12.12.2023, 11:53   #309
HoSt

Zitat:
Mach Dich nicht verrückt... und wenn du für nächstes Jahr wieder Webspace brauchst, kann ich dir gerne was anbieten.

Alt 12.12.2023, 12:40   #310
Windbreaker

Zitat:
UPDATE:

Aufs Forum ist Verlass:

Unser hlenz bietet seinen Webspace an, die Türchen sind per Mail auf Wanderschaft zu ihm gegangen und irgendwann heute gibt es dann die neuen Codes - sowohl für die ersten Tage als auch für die folgenden.

Ich verstehe nicht ganz: Wenn man ein Bild reinstellt, funktioniert doch alles normal.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion zum Adventskalender

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln