SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 12:18   #291
wutzel

Zitat:
Zitat von Martje12 Beitrag anzeigen
Ich konnte es nicht lassen und rief heute wiedermal bei Tamron an...
Meinst du wenn du aller 3 Tage anrufst kommts schneller? Also manche Leute haben ja wohl nix zu tun.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2008, 12:46   #292
Martje12
Gast

Lieber wutzel!

Wenn Du weitergelesen hättest, als Dein Zitat, hättest Du
1. den Grund meines Anrufes bei Tamron erfahren... (Hinweis, das der Rest der Welt
mehr weis als Tamron Europ)
2. Die Information, dass alle die auf eine Erstauslieferung Mitte Juni 08 warten - wohl
etwas länger warten dürften...

Und noch eine persöliche Frage:
Dein Komentar ist also in Deinen Augen keine Zeitverschwendung - bzw. Du hast auch nicht soviel Besseres zutun als ich.

LG Uwe
Alt 26.05.2008, 12:48   #293
tesa7

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Meinst du wenn du aller 3 Tage anrufst kommts schneller? Also manche Leute haben ja wohl nix zu tun.
Ich rufe auch jede Woche einmal an und frage nach dem aktuellen Stand. Zum einen weil ich langsam aber sicher gerne mal ein Objektiv in dem Brennweitenbereich kaufen möchte und das Tamron mein Favorit ist, aber wenn es nicht anders geht muss halt ein anderes her und zum anderen denke ich, dass sie evtl. die Kapaziäten ein wenig verlagern, wenn sich mehrere Sony-Besitzer öfter melden...
tesa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 13:28   #294
wutzel

Zitat:
Zitat von Martje12 Beitrag anzeigen
Und noch eine persöliche Frage:
Dein Komentar ist also in Deinen Augen keine Zeitverschwendung - bzw. Du hast auch nicht soviel Besseres zutun als ich.

LG Uwe
Nö bin Krankgeschrieben, sonst hätte ich besseres zu tun.
Allerdings frage ich mich ob es Sinn macht am Freitag und dann am Montag wieder anzurufen. Meinst du die Arbeiten am WE? Ich denke nicht.

Zitat:
Zitat von tesa7 Beitrag anzeigen
Ich rufe auch jede Woche einmal an und frage nach dem aktuellen Stand. Zum einen weil ich langsam aber sicher gerne mal ein Objektiv in dem Brennweitenbereich kaufen möchte und das Tamron mein Favorit ist, aber wenn es nicht anders geht muss halt ein anderes her und zum anderen denke ich, dass sie evtl. die Kapaziäten ein wenig verlagern, wenn sich mehrere Sony-Besitzer öfter melden...
Ist ja auch in Ordnung, aber du solltest dich darann gewöhnen mehr Gedult zu haben. Ich weiss wovon ich rede, hatte ja auch mal ne Sony.
Es kommt wenn es kommt, das selbe gilt im übrigen auch für Sigma.
Alt 26.05.2008, 13:33   #295
PeterHadTrapp

Zitat:
dass sie evtl. die Kapaziäten ein wenig verlagern, wenn sich mehrere Sony-Besitzer öfter melden...
das ist sicher ein richtiger Ansatz, nämlich einfach der gestiegenen Nachfrage nach Linsen mit A-Bajonett beim Hersteller auch Gehör zu verschaffen.

Allerdings glaube ich, dass Anrufe, die bei irgendeinem Telefonsupporter landen nicht inhaltlich differenziert dokumentiert werden. Da hülfe es evtl. mehr, wenn wir den Laden mit emails bombardieren würden.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2008, 13:38   #296
wutzel

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Da hülfe es evtl. mehr, wenn wir den Laden mit emails bombardieren würden.

Peter
Richtig und am besten gleich nach Japan.
Alt 26.05.2008, 14:19   #297
Tobi.

Zitat:
Da hülfe es evtl. mehr, wenn wir den Laden mit emails bombardieren würden.
Zu glauben, dass das irgendetwas beschleunigen würde, halte ich für Tagräumerei.

Die Zeitpunkte der Produktion werden lange im Voraus festgelegt und so abgestimmt, dass alle Maschinen möglichst gut ausgelastet sind. Da 'mal eben' etwas umzuschmeißen ist kaum möglich.

Die einzige Möglichkeit, das zu beeinflussen, die ich sehe, ist, Ware zu kaufen. Dann wird den Herstellern vielleicht klar, dass sie den Markt falsch eingeschätzt haben und beim nächsten Mal planen sie anders.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:25   #298
PeterHadTrapp

Zitat:
Die einzige Möglichkeit, das zu beeinflussen, die ich sehe, ist, Ware zu kaufen.
was es nicht gibt, kann man aber auch nicht kaufen. Wenn es das gäbe müssten man dem Hersteller ja nicht klarmachen, dass es das geben sollte ... oder so

Wenn die Abteilung Vertrieb bzw. Verkauf von Tamron innerhalb eines Zeitraumes x 300mal so viele eMail-Anfragen nach eine bestimmten Objektiv für ein bestimmtes Bajonett erhält, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der zuständige Produktmanager bei seinem nächsten Briefing in Japan mal darauf hinweist, dass der Bedarf an Objektiv xy für das z-Bajonett gegenüber dem Vergleichzeitraum im Vorjahr deutlich angestiegen ist. Zumindestens weiß ich von unseren Sonikern, dass das so läuft.

Peter
Alt 26.05.2008, 14:30   #299
Tobi.

Zitat:
was es nicht gibt, kann man aber auch nicht kaufen. Wenn es das gäbe müssten man dem Hersteller ja nicht klarmachen, dass es das geben sollte ... oder so
Ja. Deshalb ja auch "und beim nächsten Mal planen sie anders". Ich glaube einfach nicht, dass man laufende oder bereits geplante Produktionen noch verschieben wird.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 14:31   #300
PeterHadTrapp

OK, das nicht, da gebe ich Dir recht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln