![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Für mich ist das Physik - gibt ja kaum chemische Reaktionen...
Höchstens Änderungen von Aggregatzuständen, Verbrennungen usw. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ok, Toni: es ist physikalische Chemie
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Alles ist Physik!
![]() Was ist eine chemische Reaktion? Schlicht und einfach ein "Hin- und Herschaufeln" von Elektronen = pure Physik! ![]() ![]()
![]() |
#24 |
|
Bei Facebook hätte ich jetzt "Gefällt mir" angeklickt
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Wenn wir schon dabei sind (Physik und Chemie): Flüssigen Sauerstoff finde ich lustiger. Eine Rose kann man damit auch gut zersplittern lassen und Nägel mit einer Banane in die Wand schlagen
![]() Aber eine darin getränkte Zigarre hat - angezündet - dann doch eine sehr schnelle Abbrandgeschwindigkeit. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ach herjee... Das habe ich kommen sehen.
Vergesst ganz schnell flüssigen Sauerstoff als Spielzeug. Mit dem ist nicht zu spassen. Irgendwo Fett oder Öl, wo man es nicht vermutet und die Bude fliegt einem um die Ohren. Schon wenn was auf Asphalt (Strasse) läuft, kann's zu brennen anfangen. Glücklicherweise kommt man als Normalsterblicher da nicht so leicht ran. Aber trotzdem: Finger weg! Noch etwas sehr Wichtiges beim Umgang mit Flüssigstickstoff: NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS eine dichtschliessende Thermoskanne verwenden. Der Flüssigstickstoff baut in der Flasche so lange Druck auf, bis sie im Extremfall explodiert. So eine Kryobombe kann sehr unangenehme Kollateralschäden erzeugen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.02.2011 um 19:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Link wäre interessant dazu...
![]() |
#30 | |
|
Bitteschön:
Überwachungsmassnahmen gibt es eigentlich nur immer in Kellerlabors. Das an der Uni Berlin kenne ich. Und siehe da, es gibt ein Laborordnung... http://space.unibe.ch/various.html?n...chash=660c52fb Dort heisst es: Zitat:
So, nun ist alles gesagt. Over and out...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (07.02.2011 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|