![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich stelle mir eher die Frage, ob man die Programmautomatik, 47 Motivprogramme, HDR, Sweep-Panorama und Lächelautomatik braucht.
Das eingebaute DRO mag z.B. seine Meriten haben für JPG-Fotografen, aber der ganze andere Klimbim bringt einen doch eigentlich vom "Lichtschreiben" was Photographie ja im eigentlichen Sinn ist - immer weiter weg. Das Programmwahlrad meiner 900er könnte auf "A" festgeschweisst sein, ich würde es erst merken, wenn ich die drei Speicherplätze für Voreinstellungen nutzen will. Nach der totalen "Playstationisierung" kommt sicher wieder ein Retro-Trend wie daaaaamaals (TM) bei Minolta die selige PROD20s oder kürzlich bei Olympus die Pen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Mit "A" komme ich nicht aus.. Ohne "M" ist bei mir keine Blitzfotografie möglich
![]() Motivprogramme habe ich zum Glück gar nicht^^ Und wenn meine Kamera versucht mir zu erklären, wann eine Person lächelt schicke ich sie zum Service ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hobby ist, wenn
- es viel Geld kostet - große Freude bereitet - aber nichts einbringt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
letzter Punkt würde ich umformulieren:
-nichts einbringen soll (manchmal stellt sich sowas als Nebeneffekt aber doch ein)
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
-nichts einbringen muss. Profis gehen sonst bankrott, Amateure nicht.
![]() |
![]() |
#29 |
|
Moin
wir hatten das Thema schon öfters...komischerweise sterben die Kontraredner nicht aus ![]() Technikverliebtheit gibt es bei mir natürlich auch...ist auch grundsätzlich nichts gegen zu sagen nur... man muss nur wissen wo der Frosch die Locken hat ![]() ich rede bekanntlich gerne in Bildern...Beispiele 1) ich habe nun schon dreimal ein SRL-Sterben mitgemacht... demnächst sind die DSLR Boliden dran, da beißt die Maus keinen Faden ab... auf deutsch, die Kohle die die letzten Jahre ausgegeben wurde....geht dahin ![]() 2) in der Berufsfotografie wird üblich mit dem Format gearbeitet... was in etwa auch der AUSGABE entspricht(letzlich der Kunde bezahlt) alles andere ist VooDoo 3) abschreiben...ja hört sich gut an, habe ich genutzt wo es ging nur... das meiste an Equipment hat bei mir über 20 Jahre im Bestzustand überlebt ![]() natürlich auch Geld verdient! warum....weil auch früher schon der Gebrauchtverkauf nicht automatisch Gewinne eingefahren hat... schlechtes, aber Beispiel: Schwackeliste für PKW, die jegliche Investition glatt(klein)bügelt 3) heute (Marketing)mich nervt es langsam,.... die Art der Verarschung hat einen Level angenommen, der weit weg jeglicher Realität ist ![]() und eine Mitschuld trägt auch der Konsument...wer Liveview und Video, dazu spiegellos fordert....wird bedient, das ist sicher ![]() bekannter Vorreiter Apple...die erfinden Sachen die keiner braucht...und alle rennen hin und kaufen ![]() die Begründung für denKauf....kann man ja nachliefern....wenn einem einer einfällt ![]() tja...man könnte noch viel sagen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Den Zwinkersmily darunter habt Ihr aber schon gesehn?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|