![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das ist halt der Irrtum: weil die Werte der lichtstärksten gängigen Objektive (vermeintlich) auf den Grenzwert 1 zulaufen, entsteht oft der Eindruck, dies sei das theoretische (und in der Praxis nie erreichbare) Maximum.
Dass die Definition der Lichtstärke eine andere ist, ist schon klar.
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite Geändert von alpine-helmut (31.10.2010 um 19:11 Uhr) Grund: typo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Deswegen steht doch da ein
![]() Zumindest hab ich das so verstanden, dass der .raw hier diesen Witz machen wollte (aka das Objektiv macht krass viel Licht...)
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
Soo.. Ein herzlichen dank an alle hier, die mir geholfen haben. Kurz: ich habe das Minolte 50mm f1.7 in einem Top Zustand in sage und schreibe 59.99€ bekommen.
Das Objektiv hatte ein paar flecken auf der Linse zum Sensor, war aber schnell behoben. Gekauft hab ich es im BW-Fotodingstashop nähe Blaues Wunder. Paar Bilder stell ich irgendwann auf Flickr. Edit: Auch ein großer Dank an Zezus der mir den Laden inkognito und geheim per Nachricht empfohlen hat.
flickr Geändert von Maverik (01.11.2010 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Falls Du es noch nicht gemerkt hast:
Dieses Forum legt einen gewissen Wert auf eine gepflegte Ausdrucksweise. Das bedeutet nicht, dass jeder in Germanistik promovieren muss, aber ich finde es nicht sonderlich höflich, absichtlich oder aus Faulheit Satzzeichen wegzulassen, Wörter zu erfinden ("wayns") oder ständig Buchstaben zu wiederholen ("aaaaber"). Ich möchte hier keinesfalls den Administratoren in's Handwerk pfuschen aber ich denke, dass sich jeder die Mühe machen sollte eine gewisse Ernshaftigkeit erkennen zu lassen. Immerhin machen sich auch alle Benutzer, die hier Fragen beantworten (edit: hier noch ein "," für Chefboss ![]() So. Das musste mal sein.
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky Geändert von Ogiw (03.11.2010 um 00:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#27 |
|
Offenbar bin ich nicht empfänglich für so viel subtile Ironie.
![]() Ich fordere die Ironiebirne. ![]()
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Übrigens, ein Komma fehlt nach "beantworten"!
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mein Beitrag soll niemanden persönlich angreifen.
Ich finde nur, es ist eine Art der Höflichkeit, sich mit der Form seiner Posts Mühe zu geben. So, genug OT. Ich wünsche im Übrigen auch viel Spass mit der Linse. Das ist sicherlich eine gute Wahl, vor allem zu dem genannten Preis.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|