SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » aktuelle Marktberichte?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2010, 14:28   #21
Efacts
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
P.S.: Im SonystyleStore in Berlin am Potsdamer Platz werden A900 und A850 Vorführmodelle für 30% weniger als UVP verkauft. Gesehen am Samstagnachmittag. Des weiteren auch noch ein 35mm G Vorführmodell für 40% weniger!
Habe dort am Samstag eine 850er für 1300 € erstanden. Sie hat ca. 5000 Auslösungen und ist in einem Top-Zustand. Jetzt ist noch eine 850er dort, und eine 900er gibt's ebenfalls mit 30% Rabatt. Das Objektiv war wohl schon weg, als ich dort war.
Efacts ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2010, 16:19   #22
Karsten in Altona

Themenersteller

Glückwunsch! Hast also noch 100 EUR mehr rausgeholt!

Hättest Du das 35G haben wollen? Ausgezeichnet war es mit 1.499 EUR - 40% macht immer noch stolze 900 EUR. Für mich und selbst den Preis eine uninteressante Brennweite irgendwie.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:37   #23
Efacts
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Hättest Du das 35G haben wollen? Ausgezeichnet war es mit 1.499 EUR - 40% macht immer noch stolze 900 EUR. Für mich und selbst den Preis eine uninteressante Brennweite irgendwie.
Bin mir nicht sicher wegen des 35ers. Fürs Crop-Format sicher eine hervorragende Brennweite und Linse, aber fürs Vollformat so "zwischen den Welten" irgendwie. Spekuliere ja noch aufs Minolta 30/2 - irgendwo, irgendwann.
Alt 16.08.2010, 16:52   #24
RainerV

Zitat:
Zitat von Efacts Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher wegen des 35ers. Fürs Crop-Format sicher eine hervorragende Brennweite und Linse, aber fürs Vollformat so "zwischen den Welten" irgendwie. Spekuliere ja noch aufs Minolta 30/2 - irgendwo, irgendwann.
Ein Minolta 2/30 gabs nie. Das ist in Wirklichkeit ein 2/35mm. Also auch die Brennweite "zwischen den Welten". Ich wüßte nicht, daß jemals ein Hersteller ein 30mm Objektiv fürs KB-Format gebaut hat. Klassisch: 28mm, 35mm, 50mm, 135mm.

So ganz nebenbei. 35mm ist und war immer DIE klassische Weitwinkelbrennweite fürs KB-Format. Generationen von Fotografen haben mit 35mm fotografiert. Viele davon ausschließlich mit 35mm. Und die überwiegende Zahl der Kameras ohne Wechselobjektive hatten ein 35mm Objektiv verbaut. Alles KB-Format (- heutzutage gerne eher irreführend "Vollformat" genannt -).

Rainer

Geändert von RainerV (16.08.2010 um 16:57 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:02   #25
Efacts
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ein Minolta 2/30 gabs nie. Das ist in Wirklichkeit ein 2/35mm. Also auch die Brennweite "zwischen den Welten". Ich wüßte nicht, daß jemals ein Hersteller ein 30mm Objektiv fürs KB-Format gebaut hat. Klassisch: 28mm, 35mm, 50mm, 135mm.

So ganz nebenbei. 35mm ist und war immer DIE klassische Weitwinkelbrennweite fürs KB-Format. Generationen von Fotografen haben mit 35mm fotografiert. Viele davon ausschließlich mit 35mm. Und die überwiegende Zahl der Kameras ohne Wechselobjektive hatten ein 35mm Objektiv verbaut. Alles KB-Format (- heutzutage gerne eher irreführend "Vollformat" genannt -).

Rainer
Natürlich Minolta 35/2.
Schon klar, dass 35 die klassische WW-Brennweite ist. Grad gestern wieder ein paar wunderbare Bilder von Magnum-Fotografen im c/o Berlin gesehen. Vielen sieht man die Brennweite an. Die meisten sind 35er- oder 50er-Schüsse. Ganz selten, dass deren Reportagefotografen mal das Teleobjektiv "dranschraubten".
In meinem "anderen Leben" bin ich übrigens mit 645 unterwegs, analog, versteht sich.
Sponsored Links
Alt 16.08.2010, 17:15   #26
RainerV

Zitat:
Zitat von Efacts Beitrag anzeigen
...
In meinem "anderen Leben" bin ich übrigens mit 645 unterwegs, analog, versteht sich.
Na dann hab ich Dich grad in die "falsche" Schublade gesteckt.

In der Magnum-Ausstellung war ich auch. In München. Faszination pur.

Rainer
Alt 16.08.2010, 20:37   #27
freakbrother

Hier in Wien bei einem Händler a850 1689.- Euro. Das wäre interessant.(sogar für mich)

Gruß, Rene

(Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger))
freakbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:20   #28
Efacts
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Na dann hab ich Dich grad in die "falsche" Schublade gesteckt.

In der Magnum-Ausstellung war ich auch. In München. Faszination pur.

Rainer
Kein Problem, das passiert gelegentlich

Analog kommt zwar langsam aus der Moder - aber um so besser, denn dadurch steigt der "Wert" der Bilder ungemein.

Falls es dich interessiert, hier ein Link zu meinem Fotoblog: http://outofcam.blogspot.com
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » aktuelle Marktberichte?!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln