![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es ist ja alles richtig, was ihr sagt. Ich sage ja gar nicht, dass die D7D eine schlechte Kamera wäre. Außerdem sage ich auch nicht, dass die A900 nicht von guten Objektiven profitiert. Das tut jede Kamera.
Ich zweifle lediglich die Aussage an, man bräuchte CZ-Linsen, um mit der A900 so gute Bilder zu machen, wie sie die D7D produziert. Das ist schlichtweg falsch. Wenn einem die Farben der A900 nicht gefallen, dann machen es teure Gläser auch nicht besser. Andererseits sind die Reserven bei Auflösung und Dynamik unbestritten größer bei der A900. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Fakt ist aber, dass die 7D eine recht gutmütige Kamera ist hinsichtlich Auflösung und der Crop die Objektive nicht fordert. Damit sind praktisch alle alten Scherben auch mit Offenblende recht gut zu verwenden. Die gleichen Scherben im WW an der 900er bringen aber eine Randunschärfe und Vignettierung, dass man dann bei Bl. 11 endet. Und zu Hause dann kreisrund mittig hochaufgelöste Bider zu haben, ist halt am Anfang auch nicht lustig. Klar lernt man das, aber letztlich muß man halt schon immer nachdenken, was man welchem Objektiv zumuten kann. Dahingehend braucht man bei der 7D sich keine Gedanken machen. Aber wichtiger ist, dass die hohe Auflösung eiunes VF nur dann sinnvoll ist, wenn man sie auch braucht. Sonst ist es verlorene Zeit und Datenmüll. Und zu glauben, dass man den Kindergeburtstrag von Anno Schnee Jahre später in A0 aufhängen wird, ist meist eine Illusion. Daher gruppiere ich z.B: die Bilder nach ihren Anforderungen. Es gibt Veranstaltungen, die fotografiere ich sogar mit der A1. Die reicht locker für Internet Darstellung, Tableaus auf A3, Einzelbilder auf A4 und mehr. Dafür aber dann ein 28-200/2,8-3,5 und brauche nicht zu wechseln. Echt leichtes Gepäck und die leistungsfähigen Blitze kann ich trotzdem verwenden. Für wichtigere nehme ich die 7Ds. Die reicht in der Leistung meist aus, an die Macken habe ich mich gewöhnt. Der AF ist auch meist schnell g enug, vor allem wenn ein Blitz drauf ist. Das AF-Hilfslicht im Gehäuse ist das, was ich an der 850er am meisten schätze ;-) Die 850er kommt dann zu Einsatz, wenn mich jemand zahlt oder wenn ich Gruppenbilder erwarte, die zumindest auf A3 oder größer gedruckt werden sollen. Da ist dann schon ein Unterschied. Oder halt just for Fun.. ist ja ein nettes Spielzeug auch ;-) Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Du hast aber noch die relativ lange Auslöseverzögerung beim Druck auf den Auslöser vergessen die mir gerade jetzt wieder so richtig bewusst wird da meine A700 auf Kur ist. Das noch anständige Bilder mit der D7D machbar sind steht ausser Frage. Siehe hier zb. Was mich richtig nervt ist das das neue Daumengummi schon fast wieder ab geht und keine richtige Kontrolle bei den Accus aber ansonsten eine ![]() Mit meinen Zeiss Linsen kommt sie auch gut zurecht.....hehe..
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hm.
Bin ja auch seit kurzern ein 7D Besitzer, der dafür die Alpha 200 abgegeben hat. Mit ein Grund, das Menülastige an der 200. Vom Bild her, ist die 200 schon was Goiles gewesen. Nur, OHNE D7D ist die Welt ein Nichts, ich mag diese Klaviatur mit den Tasten, den fast in Händen passenden Body und die 6MP reichen mir auch. 58er wurde schon behoben. Na, Herz was willste mehr ![]() ![]()
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wow, als D7D-User hat mich dieser Satz am meisten geschockt in dem ganzen Threat.
Denn den kenne ich eigentlich nur von den neuesten und Tollsten Geräten... Ala ich hab schon den .... wow bring den mal mit. Aber dass dieser Satz bei der D7D fällt, zeigt mir dass wohl wirklich nur noch wenige damit fotografieren und es eher schon eine Rarität ist. Ich bin übrigens auch einer der ewig hin und hergerissenen. Meine D7D war vor 4 Jahren meine erste DSLR. Und mit Ihr habe ich schon viele wunderbare Fotos gemacht. Zugegeben der AF dürfte gerne schneller sein. Und manchmal liegt er bei schlechten Kontrasten auch daneben. ABER die Farben sind genial.. (in RAW natürlich noch besser, da nach Geschmack anpassbar), sie liegt super in der Hand, hat alle Funktionen die eine gute SLR haben sollte und reicht mit 6 MPIX locker für A4 Abzüge. In den 4 Jahren hätte ich vielleicht 5-10x eine höhere Auflösung gebrauchen können. Es ging aber auch mit den 6 Mpix. Ich mag die Dicke und ich glaube Sie wird mich noch ne Weile begleiten, da ich Momentan ohnehin nicht soviel zu Fotografieren komm. Aber natürlich würde mich der A700 Nachfolger oder die A850 auch jucken. Viel Spass mit dem Teil !!! von den paar Macken abgesehen ist Sie genial. lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat: