![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
klingt ja schon ziemlich eindeutig.. aber ich denk halt immer was ich noch so damit machen könnte, z.b. als übergang zum a700 nachfolger oder der 850 ne 550 kaufen + sigma und batteriegriff und ich wäre immer noch günstiger
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 |
|
Moin,
vielleicht noch 'mal kurz der Aspekt crop oder nicht crop: Wenn Du auf eine 850 umsteigst, ist ein 70-200 "kürzer", als wenn Du den 700-Nachfolger nimmst. Da ist ein 70-200 nämlich eigentlich ein 105-300! So, und jetzt musst Du wissen, was Du willst: Wenn es um die lange Brennweite geht, ist am FF ein 70-200 im Zoo eindeutig zu kurz und ein 105-300 kann für Portraits etwas lang sein. Vielleicht machst Du Dir erst einmal Gedanken über Deine Präferenzen und entscheidest dann. Bis jetzt habe ich von Dir nämlich nur das Bedürfnis nach der eierlegendden Wollmilchsau gelesen und die gibt's halt nicht. ![]() Das soll kein Angriff gegen Dich sein, aber wenn man genau weiss, was man will, wird so ein Einkauf viiiiieeeeelllllll leichter. Gutes Gelingen!
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
mir reicht auf jedenfall der breich von 70-200
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Tamron 70-200 und das Sony SAL 70-300 G SSM ![]() Dürfte dann vom Preis her dem SAL 70-200 entsprechen und Du deckst den gleichen Brennweitebereich von Crop an FF ab. Im übrigen eignet sich das SAL70-300 mit einem Achromat auch gut für Nah/Macroaufnahmen und die Vorsatzlinse ist für ein M62 Gewinde erschwinglicher. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]() Also wohl dem, der einen solchen Händler kennt. VG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
kein Problem, ich ruf bei meinem Händler in Worms an und bestelle zur Ansicht, was ich sehen will. Er ruft zurück, wenn der Kram da ist. Dann wird probiert und WICHTIG!!!! -> gekauft, wenns passt!! Wenn es nicht passt, hat er auch kein Problem damit. Er muss nicht der billigste sein, wobei der Händler sich auch um einen guten Preis kümmert. Man muss den Service auch zahlen wollen, dann ist er auch da. So haben der Händler und ich die letzten Jahre voneinander profitiert. Er hat mein Geld und ich eine super Ausrüstung ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
naja mal abwarten was hie rnoch so für ratschläge kommen, muss auch mal mit nem guten familien freund reden der seit anbeginn der zeit fotografiert was er dazu sagt hehe ^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Moderator
|
Bitte wendet die Groß und Kleinschreibung an, damit werden die Beiträge viel besser lesbar. Danke.
![]()
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
bis jetzt konnten wir uns immer noch über den Preis einigen. Wenn meine Preisvorstellungen "extrem" waren, haben wir vorher ![]() ![]() Wenn er diese annähernd (+5% bis +20%, je nach Preislage) erfüllen konnte, läuft das Geschäft. Was wichtig ist: immer fair bleiben! Wenn Dich Dein Händler ausführlich berät, die Ware vorbestellt/in Kommission nimmt ist es mit Sicherheit kein Peanuts, der mit 5€ abgespeist werden soll/darf. P.S. Wenn Du in meiner Nähe wohnst, kannst Du gerne das 70-200 (allerdings noch von Minolta) mal testen. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|