![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das ist aber nicht das Problem, denn es ging ja an der A700 !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wie siehts denn mit den Kontakten aus...?
Die würde ich mal reinigen, vielleicht liegt da das Problem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Entweder hat dein Exemplar ein Problem mit dem AF-Getriebe, denn die a900 geht ja genau so "hart" an den AF ran wie meine a700, oder du hast einen Defekt in der Objektiv-Elektronik (hatte ich mit meinem Sigma EX 28-80, auch sporadisch). So groß unterscheiden sich a900 und a700 im Bereich AF nicht, oder? Wenn es am "harten" AF-Antrieb liegt, kann man im Setup der a900 nicht "leisen/angsamen AF" einstellen - versuchsweise? Gruß
dbhh Geändert von dbhh (23.04.2010 um 08:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wäre mir neu, daß es diesbezüglich zwischen den früheren Alphas und der A900 Unterschiede gibt. Ich denke das wird ein Problem dieses einen Objektivexemplars sein, welcher Art auch immer, aber kein generelles mit diesem Objektivtyp und der A900. Eine Art Wackelkontakt wäre z.B. denkbar.
![]() |
#27 |
|
Wie kann man den Auslesen welches Objektiv er erkennt bei der Mikro Af Einstellungen. steht das in den Exif ? Bin leider im Moment nict zuhause !
Vielleicht erkennt er es als anderes Objektiv ?
![]() |
#28 |
|
Der TO schrieb es würde als Ofenrohr erkannt, bzw. genauer gesagt wird es von der interpretierenden Software so bezeichnet. Ist aber gut möglich, daß es die gleiche ID wie das Ofenrohr hat. Nichtsdestotrotz müsste es aber eigentlich funktionieren.
![]() |
#29 |
|
kommt Drauf an welche daten hinterlegt werden, und welche komunikation statfindet ( was auf den chip ( Rom ) steht )
Vielleicht sind da irgendwelche daten Drauf die die A900 braucht / benutzt, und es deswegen zu Problemme kommt .
![]() |
#30 |
|
Die A900 braucht auch keine anderen Daten als die A700 und andere Alphas, sonst hätten wir schon früher von irgendwelchen Problemen gelesen. Das die A350 des TO keine Zicken macht wäre durchaus erklärbar, z.B. wenn das Problem an einem unglücklichen Zusammentreffen der Toleranzen bei den elektrischen Kontakten läge (hatten wir schon mehrmals hier, also das ein Objektiv an einer bestimmten Kamera solche Probleme macht und an einer anderen nicht).
Nochmal: eine generelle Inkompatibilität kann man wohl ausschließen, das wird irgendein Problem dieses bestimmten Objektivexemplars, bzw. dieser bestimmten Objektiv-Kamerakombi sein. Leider habe ich keine A900 um mein 75-200 damit zu testen, aber an all meinen anderen Kameras (analog wie digital) funktioniert es einwandfrei. Vielleicht gibt es ja hier sonst noch jemanden, der ein kompatibles Exemplar dieses Objektivs und eine A900 hat und sagen kann, ob es einwandfrei funktioniert oder nicht? Wenn ersteres, können wir dieses Kapitel dann ja vielleicht beenden.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.04.2010 um 15:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|