|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 | |
|
|
Danke für die ausführliche Info
Zitat:
B.t.w. ich hab schon Leute gesehen die bei einer totalen Sonnenfinsternis geblitzt haben, angeblich hellt das dann die dunkle Seite des Mondes etwas auf |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Der zu hohe Kontrast am Mond wird auf alle Fälle gemildert, vor allem wenn Staubteilchen in der Luft ;-)
BTW: Eigentlich sollte man diese Leute wegen mißbräuchlicher Blitzverwendung strafen, das Tatwerkzeug einziehen und im Forum verteilen. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#24 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
|
Hallo Renato,
leider hatte ich dazu gar keine Gelegenheit, aber lustig wäre es bestimmt geworden! ;-) Am Rande: Eines der beiden Hochzeitsopfer ist übrigens selber Profifotograf, der hätte sich aber bestimmt nicht so angestellt. Woran man mal wieder sehen kann, dass die Frage *'Profi oder nicht Profi' wenig mit den fotografischen Fähigkeiten zu tun hat.
|
|
|
#27 |
|
|
Mit dem Stofen gibt es noch eine Restchance auf Vernunft. Der strahlt ja doch so an die 20% nach vorne ab und die Lichtquelle ist ca. 10cm höher.
Und wenn man das braucht, damit der Schatten tiefer fällt oder rote Augen vermieden werden, kann das ja noch Sinn machen. Trotzdem wäre in dem Fall ein eye catch Karte gleich und ein Flip-it oder ähnlich 40° einstellbare Karte besser, da weniger Leistung verpufft. Allerdings verstehen viele nicht was sie tun und machen halt irgendwas nach. Weil wenn es schon nicht besser wird, können sie sich immer noch trösten, dass es ohne doch noch schlechter geworden wäre ;-)) |
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Bei den Gruppenaufnahmen aus mittlerer Entfernung tagsüber und draußen glaube ich aber nicht, dass mit dem Stofen und hochgeklapptem Blitz noch Licht bei den Opfern angekommen war.
Aber gut, dass es auch so hell genug gewesen ist ... ;-)
|
|
|
#29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Das wüsste ich, da war ich bis vorgestern Moderator.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|