Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 17:37   #1
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Firmware-Wünsche für die Alpha 850

Hallo!

Auch allen Besitzern der Alpha 850 ist hiermit die Möglichkeit gegeben Wünsche zu äußern, die in zukünftige Firmware fließen sollen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2010, 18:26   #2
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Na, dann fange ich halt mal an. Ich wünsche mir 2 Dinge:
  1. einen Menüpunkt mit dem ich Ein- bzw. Ausschalten kann, ob bei Aktivierung der SVA der SSS ausgeschaltet werden soll.
  2. ich würde gerne wählen können, ob bei voller CF-Card auf dem MS weiter gespeichert wird und
  3. dass bei Wahl RAW + JPG die RAWs auf die CFs und JPG auf den MS geschrieben werden

Ich denke, dass sollte sich alles per Software lösen lassen und damit wäre ich wunschlos glücklich.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 21:50   #3
marfil
 
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 252
1) Spiegelvorauslösung mit variablem Zeitfenster (2, 4, 8...Sekunden)
2) Blitz Langzeitsynchro hätte ich gerne irgendwo im Blitzmenü (habs nämlich noch nirgends gefunden)
3) sinnvolle HighISO NR (keine verschmierte Soße) UND ABKOPPELUNG VOM RAW.
Das wäre sinnvoll, wenn man Raw+Jpg fotografieren möchte.
__________________
MfG, Martin
marfil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:18   #4
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von marfil Beitrag anzeigen
1) Spiegelvorauslösung mit variablem Zeitfenster (2, 4, 8...Sekunden)
zumindest bei der 900 kann man die SVA entweder mit dem 2 sec. Selbstauslöser koppeln, oder manuell auslösen. Die Zeit ist dann sehr variabel, der Spiegel klappt erst wieder nach (ich glaube) einer Minute runter, wenn man nicht inzwischen ausgelöst hat. Ich benutze das so mit dem Kabelfernauslöser.

Zitat:
Zitat von marfil Beitrag anzeigen
2) Blitz Langzeitsynchro hätte ich gerne irgendwo im Blitzmenü (habs nämlich noch nirgends gefunden)
Die AEL Taste kann man von Taster auf Schalter umstellen, jeder wie er nach seiner Arbeitsweise möchte...

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 22:34   #5
marfil
 
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 252
Dass die SVA auch manuell geht, ist schon klar. Bloß ohne Fernauslöser ist das eine witzlose Funktion. Deshalb wäre es wünschenswert, die Zeiten bis zur Auslösung vorwählen zu können.

Punkt 2) hab ich jetzt in Zusammenhang mit der Langzeitsynchronisation nicht verstanden...
__________________
MfG, Martin
marfil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2010, 22:56   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
Zitat:
Zitat von marfil Beitrag anzeigen
Punkt 2) hab ich jetzt in Zusammenhang mit der Langzeitsynchronisation nicht verstanden...
mit der AEL Taste schaltest du die Blitz-Langzeitsynchronisation ein, bzw. kannst diese Taste auch als Umschalter benutzen, damit ist es solange eingeschaltet, bis du es gezielt wieder ausschaltest.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 850

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.