![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe das SAL70400 jetzt noch ein paarmal an der A700 gehabt, mit original-Akkus. Oberhalb von 40% Akkukapazität funktionierte die Kamera tadellos, keine AF/MF-Mucken, unter 40% schon. Die Nachbauakkus habe ich jetzt nicht mehr probiert...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Nachdem ich jetzt das hier alles gelesen habe, musste ich es auch einmal versuchen. Habe es mit einem Akku mit noch gut 30 % Ladung und dem 70200 G SSM und danach dem 70400 G SSM ausprobiert. Bei mir gab´s keinerlei Probleme/Auffälligkeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
so, neuer Stand, fotografiere jetzt mit meinem zweiten Akku, hab ca. 200 Fotos gemacht bis jetzt und keine Ausfälle, scheinbar ist es wirklich der Akku, obwohl die Lebensdauer im Betrieb ganz normal ist.
Scheinbar ist aber der Strom den das SSM braucht, zuviel auf einmal für den Akku Ich werde mal weiter beobachten LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Bossi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wertet die Kamera dann z.B. bei noch einer Anzeige von 20 % des einen Akkus, der gerade genutzt wird, dass sie nur noch einen schwachen Akku hat oder weis sie, dass hier praktisch zusammen mit dem neuen Akku sozusagen 120 % Energie vorhanden sind. Die Frage klingt vielleicht etwas idiotisch, aber z.B. wie in dem hier geschilderten Fall des Problemes mit den Objektiven 70200 G oder 70400 G und einem schwachen Akku wäre dass sicherlich schon mal interessant. Denn wie gesagt, laut Anzeige mit den zwei Symbolen weis die Kamera, dass neben dem fast leeren Akku noch genug Energie im zweiten Akku vorhanden ist. Geändert von JoergHH1 (20.03.2010 um 04:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
Was ich mir vorstellen könnte ist,
dass die Akkuspannung beim Scharfstellen kurzfristig unter die zulässige Schwelle abfällt. Gruß Wolfgang
![]() |
#30 |
Moderator
|
Meine
![]() Ganz Extrem wird es, wenn das gelbe Akku-Symbol erscheint. Meistens muss ich dann sogar den Akku aus dem BG entfernen, damit aus dem Zweit-Akku wieder der volle Saft zur Verfügung steht. M.E. nach ein reines Spannungsproblem, denn ein SSM mag nun mal ein bisschen mehr Strom haben wollen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|