![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Nein, der Gebührenbedarf wird von den ARD-Anstalten angemeldet. Dann wird das überprüft von einer unabhängigen Institution namens KEF.
Dann entscheidet die Ministerpräsidentenkonferenz, ob dieser Vorschlag angenommen wird. Das ist zwar "die Politik", sie kann aber nicht frei entscheiden. Die Länder(parlamente) sind gebunden an das geltende Recht (insbesondere vom Bundesverfassungsgericht gesprochenes Recht). Die Länder dürfen nur die Sozialverträglichkeit der Gebühr prüfen. Soweit die Theorie. In der Praxis hat die Politik letztes mal großen Druck ausgeübt - unterstützt von diversen (Boulevard-)Medien, die wir u.a. beim Geschäftemachen stören. So kam es zu einer geringeren Erhöhung.
Grüßle, Roland Geändert von Wagner136 (01.02.2010 um 23:56 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Ihr wollt Ruhe vor solchen GEZ Spacken ?
1. KEINEN Fernseher mehr kaufen, ist die Wirtschaft doch selber Schuld wenn wir nix mehr kaufen !!! fotografiert lieber ![]() 2. Kein Radio, die Tageszeitung tuts doch auch ^^ 3. Alles boykottieren was uns Gebühren kostet xD 4. Back to the roots: nutzen wir wieder ältere Handy's ohne Farbdisplay, Ohne Radio, Internet usw. für's telefonieren & sms reichen se doch allemal aus ![]() Guter Tip: Falls ihr doch n normalen Fernseher habt der etwas älter ist, dann baut den TV-TUNER aus, so könnt ihr kein Programm mehr empfangen & ihr seid ausm Schneider, denn dann gilt das (ehemalige) TV-Gerät als "Monitor" ![]() So könnt ihr beruhigt DVD's schauen oder Konsolen zocken ohne Panik zu bekommen wenn die GEZ klingelt. Frage: Ähm Admins? warum dürfen hier keine zumindest leichten politischen Themen diskutiert werden? bekommt ihr dann Ärger oder wie schauts aus? lieb frag ... Geändert von Hubert P. (02.02.2010 um 00:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Was ich übrigens vergessen hatte: Was mich sehr wohl stört ist die "Ausbreitung" der ÖR in's Internet. Erst mit dem Geld der Gebührenzahler die Infrastruktur bauen und dann sagen jeder der einen Rechner hat kann uns jetzt empfangen und muss deshalb zahlen finde ich eine unglaubliche Unverschämtheit. Das Geld für die GEZ könnte man prima in Smartcards investieren die dann jeder Gebührenzahler erhält ...
![]() |
#24 |
|
Diese Zeitverschwendung die immer betrieben wird
![]() ![]() Gruß Micha |
![]() |
![]() |
#25 |
|
@ Frame & alle anderen könnts auch interressieren:
Das Verwaltungsgericht Braunschweig hat jetzt vor kurzen die GEZ Gebühr für PC's gekippt, auch wenn die Internet haben, Laut Aktenzeichen Az. 4A 149/07 sahen es die Richter als notwendig an das man NUR Gebühren zahlen muss wenn der PC Besitzer ne TV/Radio Karte im Rechner hat. & da ich sone Karte nicht im Rechner habe juckt's mich auch nicht ![]() Geändert von Hubert P. (02.02.2010 um 00:29 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@wagner136:
ein ausdrückliches Dankeschön für den sachlichen und (für mich) hilfreichen Beitrag. ![]() das darf auch mal gesagt werden.
#27 | |
|
Zitat:
Alex |
|
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das ist noch nicht durch, genausowenig wie die Zahlungsmodalitäten. Ob das jetzt eine Gerätepauschale beim Kauf wird (derzeit von manchen Seiten favorisiert), oder eine Haushaltsabgabe (z.B. ähnlich wie die Grundsteuer), oder wie auch immer, ist noch völlig ungeklärt. Genauso auch mit der Beweislastumkehr. Bei allen Sachen stehen dem noch eine ganze Menge anderer Paragraphen entgegen, die das bisher unmöglich machen. Die Beweislastumkehr ist auch technisch recht einfach durchzuführen, da nach bisherigen Überlegungen es reichen soll, so etwas wie eine eidesstattliche Erklärung abzugeben. Problematisch sind die grundsätzlichen Erwägungen hierzu. Aber das sind politische Diskussionen.
Der Witz an der Sache: Link ![]() ![]()
#30 |
|
Das wirst Du mit Sicherheit nicht zulassen müssen. Die Beweislastumkehr wird - wenn sie denn kommt - nur auf bürokratischem Wege durchgeführt werden dürfen.
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|