![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Moin
nur mal so.....Hartblei gab mal einen Preis für alle drei Brenweiten zusammen... für 8.000,- Piepen ![]() für G-Linsen User doch ein Pappenstiel ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich wollte gerade sagen. Für ein 70-200G lassen nicht wenige doch auch mal mir nichts dir nichts 2k an der Kasse liegen. Für einen der in dem Bereich wirklich was machen will also nicht unbezahlbar. Günstiger als Natur(tele)fotografie allemal.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auf solche "Erklärungen" kann ich nun dankend verzichten.
Wenn du nicht weißt, warum die Belichtungsmessung dann nicht mehr wie gewohnt arbeitet, brauchst du dich nicht hinter "probier's aus" verstecken. Zum Thema. Mein 50er Shift zeigt bei Mehrfeldmessung bei einem Verschiebeweg von 10 mm eine Abweichung (Fehler) der Belichtung von etwa 2 Blenden. Das kann man also leicht kompensieren, auch für geringere Verschiebewege. Bei meinen Shift-Aufnahmen (Architektur, nicht Sport...) bewegen sich die Motive derart langsam, daß in geshifteter Stellung ein Probeschuß über das Histogramm schneller ist als das Zurückverschieben in die Null-Stellung. Insofern liefert die Belichtungsmessung der Kamera vielleicht nicht den korrekten Belichtungswert, das macht den Einsatz in Shift-Stellung aber keineswegs sinnlos. Ob das in Gegenlichtsituationen oder anderen besonderen Lichtverhältnissen stark abweichen kann, ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||