![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Brauchst Du soviele Objektive? Nein! Verkaufe das einfachere Zeugs einfach und behalte die Primes. Viele Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Wenn Du dann dieses ultimative Motiv sieht, aber deine Sammlung ist nicht dabei ![]() Spätesten dann .................... ![]() ![]() ![]() ![]() Fragt man sich nach dem Sinn der Sammlung, es sei denn es ist Selbstzweck und nur zum Sammeln ![]()
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gerade jetzt, wo es ihnen wieder besser zu gehen scheint. Schade. ![]() ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Oder man ist zu faul, um zu wechseln, aber man hat es ja, ist auch wichtig ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Es kommt halt auch wirklich drauf an, ob man was damit macht. Wenn ich wüsste, ich hab ein Objektiv wirklich NUR als Vitrinenhocker, kommt es weg, egal, wie toll es ist. Gebrauchen muss ich sie schon ab und an, sonst ist es sinnlos. Aber ich glaube, es ging auch nicht um Vitrinenhocker, sondern darum, dass man halt manchmal eine Brennweite durchaus mehrfach abgedeckt hat, auch wenn es nicht sein müsste. Gerade letztens schrieb hier mal wieder jemand, dass er ein älteres Objektiv rausgekramt hat und damit auf Pirsch ging...und total glücklich war. Und genau für solche Momente sind manche Objektive gut. Aber ich gebe dir Recht: nur sammeln ist sehr sinnfrei... *eine gewisse Person stubs* ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ist Sammeln denn in irgendeiner Form sinnvoll?
![]() Meine Mutter hat sehr viele Espresso-Tassen und Puppen, da finde ich Objektive hübscher ![]()
![]() |
#27 | |
|
Sind diese Menschen dann Engel?
![]() Zitat:
![]() Ansonsten: Ein sehr schönes Thema wird hier behandelt! ... leider erlaubt mir der Blick auf die Uhr im Augenblick kein weiteres Verweilen hier! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Die Objektive sind jedoch - zumindest in der ganz überwiegenden Zahl der Fälle - als Gebrauchs- und nicht als Sammelobjekt angeschafft worden. Deswegen hinkt der Vergleich etwas... Wenn sich deine Mutter im Laufe der Zeit bei IKEA mit 70 Espresso-Tassen eingedeckt hätte und dir dann erklärt, sie habe ihre Sammelleidenschaft entdeckt, würdest du dir wahrscheinlich ganz erhebliche Gedanken machen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Also wenn das
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Da gab es kürzlich diesen "Total verpilzt" Thread. Der TO hatte auch nicht alles gleich dabei, lief dann aber heim, holte seine Ausrüstung und schoß ein super Pilzfoto. Es sollte 'halt tragbar bleiben ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|