![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
ich meinte Landschaftsaufnahmen - da geht es ja nicht um Reflexionen sondern um Veränderung der Farbstimmung durch einen Polfilter, und das bekomme ich mit PS gewuppt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Einen Anfänger kann man damit trösten, wenn er keinen Polfilter hat.
Aber auch Himmel, Wolken, Grün- und Wasserflächen sind nicht so umzurechnen, wie sie durch den Polfilter aussehen würden, bei entsprechendem Sonnenstand. Photoshop kann nur so machen als ob ... Schummeln ja, Zaubern nein. Nun gut, wenn es genau um den Wunsch nach knalligen "Portugal-Fotos" geht, ok, da mag sie Simulation reichen. PS: Natürlich benutzt man PhotoShop 100 mal öfter als Polfilter. So wichtig sind sie nun auch wieder nicht ...
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Mal ne Frage zu dem Heliopan Protection:
Wo gibts denn den zu kaufen??? Habe gerade im Netz in allen möglichen (mir bekannten) Shops gesucht und nix gefunden! Nur Filter für uv, gelb, blau, doppelbelichtung, pol, ... Würde meine A2-Linse auch schützen wollen... ![]()
![]() |
#25 |
|
Hallo schtorsch,
will jetzt nichts falsches sagen. Glaube aber, direkt bei heliopan. www.heliopan.de Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das ist richtig, habe schon einige Teile dirkt bestellt, kamen schnell und auf Rechnung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
den BP-400 hab ich mir wegen der größe der Cam gekauft, denn ohne BP verliert sich die A1 in meinen Fingern ![]() ![]() Ich finde sie liegt mit BP besser in der Hand. Das ist aber ein subjektiver Eindruck. Es sollte jeder selbst probieren, ob die Cam mit oder ohne BP "besser" in der Hand liegt. Das SunnyLight seh ich halt als Ergänzung, um bei "dunklen" Lichtverhältnissen noch den AF nutzen zu können.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
was hast du für Hände ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ne, aber die Cam liegt mit BP sehr gut in der linken Hand und dann kann ich bequem mit Daumen und Zeigefinger den Zooooooommmmm..... drehen. Ohne BP muss ich die Cam sonst mit der rechten "Bediener"-Hand halten und mit "freischwebender" linker Hand Zoomm machen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Ute und Sunny haben Dir ja schon eine Antwort gegeben. Bei Heliopan habe ich auch schon auf Rechnung gekauft, eine Alternative ist aber auch http://www.fotomayr.de/webkat98/index_fi.htm .Die Preise liegen etwas günstiger als bei Heliopan selbst, Versandkosten sind aber etwas höher. Jedoch lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich. Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|