![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Wenn du wirklich geschockt sein willst, schau dir mal den Preis der Alpha 230 an ...
![]() Bei der 350 kann ich es ja noch teilweise verstehen - die hat wenigstens so was wie ein "Alleinstellungsmerkmal". Bei der neuen Serie (230, 330, 380) gilt dagegen das Motto "weniger für mehr". Hoffentlich schrumpft Canon in der nächsten Generation bei den Einsteigermodellen nicht ebenfalls die Ausstattung - Nikon und Sony verdienen damit richtig Geld. Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mein TiP: Alpha 200. Habe ich selbst seit 9 Monaten. Ich bin rundum zufrieden. Der Sucher ist viel besser als bei der 300er/350er. Life View ist zwar ganz nett, brauche ich aber nicht! Zum Thema Abverkauf der 200er: Meine Beobachtung ist, dass sie derzeit TEURER wird. Schon das sollte darauf hindeuten, dass selbst die Händler kapieren, dass der Vorgänger besser ist als sein Nachfolger.
Kauf dir eine Gebrauchte, die weniger als ein Jahr alt ist. Dann hast du noch locker ein Jahr Garantie! Hier im Forum werden öfter mal welche angeboten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich habe gerade nicht parat, welche Funktionen Sony in der a230 gestrichen hat, und welche einfach nur in ein Untermenü gerutscht sind. Aber eigentlich ist das auch egal. Technisch ist die a230 identisch zu a200. Und den ganzen technischen Firlefanz, den die Kameras bieten, braucht man im richtigen Leben eh nicht. Die Kamera verfügt über P,A,S,M, AEL, +/-. Mehr braucht man nicht. Wenn Du also nicht soviel Geld ausgeben willst, nimm die a230 mit dem neuen Kit-Objektiv, das wohl deutlich besser sein soll, als das alte 18-70, das Du mit der a350 kaufen würdest. Damit bist Du fürs erste gut aufgestellt. Nach den ersten Fotos wirst Du schon merken, wo Du noch etwas brauchst. Als Zubehör wäre vielleicht noch wichtig, einen Zweitakku (vielleicht auch Drittakku) und zwei oder drei große Speicherkarten. Aber auch hier wirst Du Deinen bedarf besser abschätzen können. Wenn Du nur in JPEG fotografierst, passen auf eine 8GB Karte bei der a200/230 über 1900 Fotos. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
AEL gibt's nicht mehr. Könnte ja Einsteiger verwirren und der Knopf kostet 5 Cent.
Eine zukünftige A260 hat dann vermutlich nur noch P. Wer sagt das? Sind wir hier in der DDR? Mehr als einen Dreizylinder-Zweitaktmotor und 2 Türen braucht man nicht, um vorwärts zu kommen. Stimmt. Zitat:
Johannes Geändert von Giovanni (15.08.2009 um 13:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ich meine damit die ganzen Motivprogramme, die in den Untiefen der Kamera Verstellungen vornehmen, die man selbst als erfahrener Nutzer oft nur schwer durchblickt. In diesen Programmen stellt die Kamera nichts ein, was der Benutzer nicht auch selbst durch die Basisfunktionen einstellen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Abgesehen davon eignen sich die nachträglich ins Feld geführten Motivprogramme nicht als Beispiel für unnötige, weggelassene Features: Die sind nämlich weiterhin vorhanden - wie gewohnt direkt auf dem Drehwähler. Aber wir wollen ja sachlich bleiben. Johannes Übrigens: Natürlich erkenne ich an, dass es auch andere Gründe für die Wahl einer Kamera gibt als technische. Vielleicht mag man eine Kamera niedlich finden, oder man will aus irgendwelchen Gründen eine bestimmte Marke und die Technik ist dabei egal. Daher macht es eigentlich keinen Sinn, hier weiter technische Argumente auszutauschen. Geändert von Giovanni (15.08.2009 um 14:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Und ich werde mich auch nicht mit Dir in einen Streit verwickeln lassen, der im Sinne der Ausgangsfrage nicht zielführend ist. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Deine gute Intention (darauf hinzuweisen, dass für viele Anwender manche technischen Merkmale gar nicht wichtig sind) erkenne ich an. Schließlich leben wir in einem freien Land und jeder kann entscheiden, was für ihn das Richtige ist. Siehe Nachsatz zu meinem vorherigen Beitrag. Dir auch ein schönes Wochenende und schöne Grüße Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
So habe mir jetzt die a230 Gekauft
![]() Finde sie ganz gut besser als die a350. Nun brauche ich nur noch zubehör also Objektive und so. Wo bekommt man die denn am Günstigsten im Netzt??? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Aber weil du sie schon hast... ...viel Spaß ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|