![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Es gibt Zeiten da würde ich am liebsten einfach eine Contax 645 AF Mittelformatkamera kaufen + entsprechende Objetkvie und mit einem enstsprechendem Digiback aufwerten lassen...
![]() http://www.luminous-landscape.com/re...ontax645.shtml Aber selbst dass wäre mir bisschen teuer... ![]() Gibt's eigentlich Bilder die mit einer Leica S2 gemacht worden sind irgendwo online zum downloaden? ![]() Zitat:
![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (15.06.2009 um 19:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Ein Contax Kit bekomst Du für 1200,- - 1500,-. Ein DB für grob 5000,- (je nach dem, was es sein soll und wo gekauft wird). Ein Sinar eMotion 54LV z.B. liegt, wenn ich es richtig weiß, bei etwa 6000,- ... neu! Phase ist etwas teurer. Alle Hersteller bieten werksüberholte DBs an ("refurbished"). Gebraucht natürlich alles noch etwas günstiger. Das ist also grob der Preis einer Nikon D3x... Contax ist ein wunderbares System - und vor allem ziemlich vollständig. Die meisten Sachen kriegt man auch noch sehr gut. Aber mit Blick in Deine Signatur hast Du vermutlich ziemlich viel Minolta/Sony-Zeugs... da fragt es sich natürlich, ob das alles so viel Sinn macht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Contax MF
Na ja,
so ganz abwegig ist das doch gar nicht. Was soll denn die S2 kosten? Ich habe was von 14000 in Erinnerung. Der Stiefel ist häftig und da kommt doch automatisch der Vergleich der Leistung und des Preislevels alternativer Ideen, oder? Wenn die S2 zwischen MF und KB liegt, dann stellt sich die Frage, wie viel mehr kostet das MF bei vergleichbar viel größerer Flexibilität und etwas höherer Bildqualität. Und dann kann ja noch jeder für sich und seine Fotoarbeit bestimmen, wie wichtig ihm der eine oder der andere Punkt ist. Darum wird es immer auch für solche Zwischendrins, wie die S2 eins für ich ist, einige Kunden geben. Andere denken dann anders und kaufen anders. So auch ich. Viele Grüße Piet Knips |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
wenn's nicht fabrikneu sein muss... dann stellt sich die Frage, wie viel weniger kostet das MF trotz vergleichbar viel größerer Flexibilität und etwas höherer Bildqualität.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|