![]() |
Ich bin beeindruckt - Leica S2
Oh, mein Gott...
Ich hatte heute das Vergnügen kurz Hand anlegen zu dürfen an eine Leica S2... Und zwar an einen funktionsfähigen Prototypen, der noch nicht ganz dem kommenden Serienmodell entsprechen sollte, aber immerhin! Ich durfte damit sogar fotografieren... :cool: Beeindruckend ist die Wuchtigkeit dieser Kamera... dagegen haben wir alle Spielzeuge in der Hand... :lol: Sie ist aber nicht klobig, sondern sie klebt... man will sie gar nicht mehr loslassen! Der AF geht sicher und flott zu Werke, flott unter Berücksichtigung daß bei diesen Objektiven einiges zu bewegen ist, und wie bei USM, HSM und SSM Objektiven kann jederzeit manuell in die Fokussierung eingegriffen werden. Ich will hier freilich keinen Test abliefern, dafür waren die Eindrücke zu oberflächlich, aber Leute... mir tropfen jetzt noch die Mundwinkel... Was ein Sucher, was eine Verarbeitung, welch ein Anfassgefühl! Danach durfte ich die Bilder sehen... Nee... sowas an Detailtreue habe ich noch nicht gesehen in einer 100% Ansicht... und bei 37 Megapixeln gab es einiges zu scrollen! Und das alles im JPG Modus... Das Fatale: wenn ich nicht im Lotto gewinne wird das Teil ein Traum bleiben... Määäh... jetzt habe ich das Gefühl ich habe nur armselige Knipsen... Grüßle, Uwe ;) |
Immer schön das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge behalten ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Uwe,
füllen wir gemeinsam den Lottoschein aus?:mrgreen: (ich bin für viele Verrücktheiten zu haben, nur die Kohle fehlt...:roll:) :D Schöne Grüße |
Uwe, hör gefälligst auf damit. Das ist gemein. Du machst mich ganz traurig. Wie gut, daß es hier keinen Händler mehr gibt und ich mir das Teil nicht selbst anschauen kann. Stehen da schon die Preise fest? :cry:
Rainer |
Zitat:
Was kann sie mehr/besser als eine Mamiya oder Phase One? Das soll jetzt nicht irgendwie gegen Leica sein, damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst, aber wenn ich den Preis sehe und mir dann eine Mamiya oder Phase One anschaue, was diese leistet.... Ob dagegen die Solmser so wirklich eine Chance haben? aidualk |
Zitat:
Hihi! Zitat:
Der große Vorteil der S2 ist wohl, daß sie eine waschechte SLR ist, ohne irgendwelche Rückteile daherkommt und ein klassisches Bediensystem mitbringt... man hat optional neben dem Schlitzverschluss, der übrigens mit dem Systemblitzgerät auch HSS erlaubt, bei einigen Objektiven einen alternativen Zentralverschluss, der bis zu 1/500 Sekunde auch mit Studioblitzanlagen und Portys synchronisiert... und wir haben das klassische barnacksche Handtuchformat 3:2... Ich denke die Kamera wird sich im professionellen Bereich schnell etablieren... Auch wenn einige Komponenten aus den USA und aus Japan kommen, ist das Teilchen ein echtes Stück deutscher Kamerabaukunst... man kann da insgeheim ein bißchen Stolz in der deutschen Brust verspüren... Wenn ich ehrlich bin, bin ich ja jemand der Leicas Treiben seit einigen Jahren mit Kopschütteln betrachtet... aber die S2 macht sicher alles wieder gut. :D |
ja, die neue Leica ist schon was feines und ich beneide Dich darum dass Du sie mal ein bisschen testen konntest :top:.
So ein Teilchen weck schon die "Willhabengier" in einem. Zumindest habe ich einen Kameragurt von Leica ;). Ist doch schon ein Anfang :lol:. Greets, Ed. |
Wenn du uns schon den mund wässrig machst solltest du wenigstens eine Runde S2 ausgeben!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ich bin gespannt wie sich da der Markt entwickelt, schließlich gehen die Gerüchte um daß auch Nikon an so einem Über-KB-Gerät arbeitet. Dürfte sehr interressant werden in wie weit diese DSLR-Klasse zum endgültigen Tod von MF beiträgt.......;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr. |