SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Tele?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2009, 19:36   #21
BicTic

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
es war aber auch mit Blende 8 und ISO100. Mit ISO400 und kleinerer Blende ist da schon noch Spielraum für weniger Licht. Käme halt auf einen Versuch an, das Licht in Hallen ist ja auch nicht überall gleich (schlecht)
Ja gut das stimmt natürlich
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2009, 00:08   #22
karim3

Themenersteller

erstmal gratulation an austriakas racing bilder. schauen echt super aus.
bin allerdings auch der meinung, dass das licht in wiens hallen sicher nicht so toll ist wie bei deinen aufnahmen draußen.

egal, ich werd mir das 70-210er f3.5-4.5 AF auf jeden fall zulegen.

die 54 euro sind der pure wahnsinn, wobei ich aber schwer bezweifle, dass ich es um diesen preis bekommen werde.

wie auch immer.. bin auch bereit mehr dafür auszugeben. jetzt will ichs wissen..

lg karim
karim3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:22   #23
pixbox

Welches Tele?

Zitat:
Zitat von BicTic Beitrag anzeigen
Willst Du auch Volleyball fotografieren? Ich hab die von Dir genannte Kombination selbst nicht und kann daher aus praktischer Erfahrung nichts dazu sagen, möchte aber anmerken, dass das Zeiss alleine schon weit über das hier genannte Budget hinaus geht.
Darüber hinaus wage ich mal zu behaupten, dass der AF gerade in Kombination mit nem Telekonverter vermutlich nicht sporttauglich ist....

LG Christoph
Das Sonnar ist sicher teurer, bietet dafür aber an der Alpha 700 in optischer und mechanischer Hinsicht eine Topqualität. Ob der AF mit einem Sony Konverter sporttauglich ist weiss ich nicht. Müßte man einfach mal ausprobieren. Ich fotografiere aber eher bei Fechtturnieren. Da ist die Entfernung nicht gross, sodass ein Konverter entbehrlich ist. Ein solcher wäre eher bei Tieraufnahmen in freier Natur von Vorteil. Ich denke , die Kombination Sonnar plus Konverter ist insgesamt kleiner und handlicher als etwa die Sigma oder Tamron Varianten (70-200, f2,8).

Geändert von pixbox (08.05.2009 um 08:51 Uhr)
pixbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 08:35   #24
austriaka

ich habe gerade bei ebay nachgesehen, bei den letzten Auktionen ging es zwischen 66 und 102 EUR weg.
Pass nur auf, dass du nicht das 70-210/4.5-5.6 erwischt!
Hier im Forum wird gerade eines für 120 angeboten (was teuer ist, aber sein Geld wert). Bei ebay habe ich eines gefunden, das sehr schön aussieht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140318350027

Viel Glück!

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Tele?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln