![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Naja...ich will ja jetzt nicht sagen, dass nur ich in der Lage bin, die perfekte Magnolie abzulichten oder das supergeniale Bild zu zaubern.
Ich finde nur, dass "mager" und "es gibt davon momentan tausende Bäume" doch kein Argument und kein Kriterium ist...ich wollte die Feinheit der Blüte zeigen...und die kleinen Härchen...einfach mal ganz aus der Nähe...und ...eigentlich dachte ich, das sei mir gelungen...
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das ist Dir auch gelungen.
Auch unter tausend gleichen Motiven darf man für sich seinen eigenen Entdeckungsweg beschreiten. So ein 08/15 Standardmotiv, zigtausendmal schon gesehen, befindet sich ja gerade auch in der Ausstellungsabstimmung. Ich finde den Anspruch, immer etwas Neues zeigen zu müssen, ziemlich unnötig. Denn das geht nicht. Jede Motividee wurde so, und zwar schon besser und schon schlechter, auch schon von anderen gesehen. Bloß weil wir sie noch nicht gesehen haben, erscheint sie uns als neu und interessant. Das heißt aber nicht, dass nicht jeder selbst noch einmal ganz neu diese schöne Entdeckung für sich selbst machen kann. Auch wenn es für die Welt bereits das 1000. Mal ist.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Du meinst mit dem Motiv, das Bild aus Köln, das wird sich zeigen was die User über solch Motive denken, wobei das Kölner Motiv wohl viel schwieriger zu machen ist als diese Magnolienknospe.
![]() |
![]() |
#25 | ||
|
Zitat:
Nur weil etwas neu ist oder neu gemacht ist, hat es für mich noch keinen Wert in sich. Ich halte diesen Drang nach Neuem nicht unbedingt für immer erstrebenswert. Zudem: Wer sagt denn, dass Altbackenes immer Wiederholung gewesen sein muss? Ich kann mich noch gut an eine wissenschaftliche Arbeit im Studium erinnern, viel Mühsal, große Erleuchtung, super Erkenntnis, sorgfältig ausgearbeitet, richtig stolz drauf. Zwei Monate später zurückbekommen mit dem Vermerk, dass auf dieses Ergebnis schon einmal jemand gekommen war. Will sagen: Auch wenn es vielleicht für manche altbacken daherkommt, ist es vielleicht für denjenigen, der das gerade macht, tatsächlich ein Weg gewesen, der etwas Neues darstellt, bei dem man für sich etwas Neues geschaffen hat. Da gehst Du für meinen Geschmack etwas zu hart ins Gericht. Aber da sind wir schon bei Diskussionen, die weit über das Bild hinaus ins Grundsätzliche gehen ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Nicht von Weltanschauungen oder Traditionen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Themenersteller
|
Ähm..."lieblos in der Mitte"?
![]() Wenn ich eins nicht mache, dann "altbackene Motive lieblos in die Mitte" zu setzen... Da muss ich, bei aller Kritikfähigkeit, doch mal widersprechen...
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Sie sollte links unten aus der Ecke kommen und diagonal durchs Bild nach rechts gehen...oben etwas mehr Platz für's "Ausbreiten"...mittig ist für mich was anderes.
Aber egal, wenn du es als mittig empfindest, ist es halt so. Ich hätte vielleicht rechts noch etwas mehr dran gehen können.
![]() |
![]() |
#30 |
|
sie KOMMT diagonal aus der ecke und FÜHRT diagonal durchs Bild nach Rechts ... was gibt es darüber zu diskutieren ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|