![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hmm, sehr eigenartig, aber meins ist noch besser
![]() ![]() Ich war am WE das erstmal damit im Tierpark und hab kein einziges wirklich scharfes Bild bei 300 mm bekommen bei genügend Licht und BL 8, offen ging es so halbwegs. Beim Fokustest nach dem Kauf an der Nahgrenze war mir nichts neg. aufgefallen, wobei die kleine Offenblende schon nicht so exakt ist wie ein 2,8er. Dann zu Hause Fokustests gemacht auf Schornsteine vom Nachbarn, ca. 30-50 m Entfernung und siehe da: Bei BL 5,6 geht es so halbwegs, wie ich es mir von einem lichtschwachen Zoom der Mittelklasse halt vorstelle, bei 8 und 11 massive Verschlechterung/Verschiebung. Bei der 900 per Mikrofokuskorrektur rumgespielt und einen Wert von +10 ermittelt, bei dem BL 8 am besten funktioniert, also massiver Fehlfokus, leider ist jetzt die Offenblende zum Teufel. Das heisst: Fokusshift beim abblenden, sowas kenne ich nur von Weitwinkeln. Das ist eine ganz dubiose Geschichte. Zum Vergleich hatte ich immer, auch im Tierpark, das alte 2,8/200 Apo HS mit 1,4 Konverter dabei, damit sind die Bilder hervorragend geworden und auch beim Fokustest mitgetestet ist es tatsächlich eine andere Liga. So, jetzt erklärt mir, dass es das nicht gibt und meine Tests für den Teufel sind.... dann kann derjenige das Objektiv gerne haben. Vielleicht bin ich auch für ein Zoomobjektiv einfach ungeeignet, weil zu pingelig für so einen Kompromiss (ja, normalerweise fotografiere ich nur mit Festen, aber ich wollte auch mal was komfortableres, universelleres haben) ![]() ![]() aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Da past eine Linsengruppe nicht! Ich würds zum Service mit Kamera schicken. Na eher selten bis extrem selten! Also ich hab sowas bis jetzt eher selten gehört/gelesen. Geändert von NetrunnerAT (26.05.2009 um 12:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Geändert von XG1 (29.05.2009 um 19:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |