SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Laptopkauf steht an, ist der OK?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 11:39   #21
About Schmidt

Themenersteller

So, jetzt habe ich noch was interessantes/preisgünstiges gefunden und wie gesagt, ich brauche den Laptop nur zum Bilder sichten/auswerten nicht zum bearbeiten.

http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=509

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.03.2009, 11:50   #22
Kitoma

Moin Wolfgang,

bei dem Samsung hast du eine Glare-Oberfläche am Display (= Hochglanz). Das ist mM nach beim Bilder betrachten nicht grade die idealste Lösung...

Gruß aus der Heide

Heiko

Geändert von Kitoma (08.03.2009 um 12:17 Uhr)
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:16   #23
About Schmidt

Themenersteller

das ist richtig, aber es gibt ja kaum noch was anderes und wenn ist es sau teuer. Mehr als 800 Euro will ich aber nicht ausgeben, weil es praktisch ein Zweitgerät ist, hauptsächlich arbeite ich mit meinem PC.

Gruß Wolfgang
Alt 08.03.2009, 12:19   #24
Kitoma

Moin Wolfgang,

schau dir mal die Notebooks der Fa. Acer an. Die sind mittlerweile wieder auf "normale" Displays umgestiegen und bieten mM nach ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Gruß aus der Heide

Heiko
Alt 08.03.2009, 12:28   #25
About Schmidt

Themenersteller

Also ihr verunsichert mich ganz schön
Sponsored Links
Alt 08.03.2009, 12:32   #26
Kitoma

Dafür sind wir doch da!
Alt 08.03.2009, 13:01   #27
cabal

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen

Mac kommt für mich nicht in Frage, weil ich mit einem System genug zu kämpfen habe und das nicht, weil es nicht stabil läuft, sondern weil das System mich zu beherrschen scheint und nicht ich das System. Ich bin halt ein Computerdummi

Gruß Wolfgang
naja wenns ums verunsichern geht....
das Argument spricht eigentlich eher für denn gegen den MAC

n bisschen umgewöhnen ok
aber es ist und bleibt wesentlich sorgenfreieres einfacheres Arbeiten
Ich sag das obwohl ich beides habe und nutze und neu auf MAC umgestiegen bin nach
20 Jahren DOS/Windows
Alt 08.03.2009, 13:08   #28
meshua

Zitat:
Zitat von Kitoma Beitrag anzeigen
Moin Wolfgang,

schau dir mal die Notebooks der Fa. Acer an. Die sind mittlerweile wieder auf "normale" Displays umgestiegen und bieten mM nach ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Dafür werden sie aber auch aufgrund ihrer Qualität kaum bis gar nicht empfohlen - zumindest nicht mit gutem Gewissen. Selbst die Travelmates sind vor 3 Jahren in den Consumerbereich abgesunken. Ein bekannter arbeitet in einem großen Systemhaus, welches auch ein größerer Vertriebspartner von Acer ist. Ich erinnere mich, wie sie 2007 palettenweise defekte Rückläufern an Acer zurückstellen mussten - das war ihm bisher auch noch nicht untergekommen. HP, Dell oder auch Lenovo bieten durchaus Interessantes - ohne Glare Displays. Abgesehen vom relativ dunklen und für TN Displays typischerweise geringen Betrachtungswinkel werfe ich einmal das Thinkpad T61 mit 14" XGA Bildschirm und Intel Grafikkarte für 649.00 Euro in den Raum. Es ist eben ein Auslaufmodell aber 3 Jahre Vor-Ort-Service wären für mich ein Argument. Dockingport ist sehr praktisch und das Ultrabaykonzept lässt auch den Betrieb einer zweiten Festplatte zu. Für nur 10 Euro mehr gibt's sogar eine sehr praktische und robuste Tasche mit dazu (die gleiche Tasche habe ich ebenfalls und nutze sie unterwegs, passt neben dem T61 zusätzlich auch ein 12" Notebook mit hinein...und noch viel mehr)

Ansonsten wäre meine zweite Empfehlung HP bzw. Dell. Diese haben (gegen Aufpreis) noch bessere Bildschirme im Angebot.

Gruesse, meshua.
Alt 08.03.2009, 13:12   #29
About Schmidt

Themenersteller

Ehrlich gesagt hatte ich mit Windows bisher noch wenig Probleme.

Mein Laptop hatte mal eine Trojaner, das waren wir selbst schuld, denn es wurde eine Mail geöffnet, die unbekannter herkunft war Der Trojaner war neu, genau 12 Minuten später hatte ich das Update von Avira Was immer noch schneller war, als die meisten anderen Antivirenprogramme.

An meinem PC gab es auch nur dann ein Problem, wenn ich es verursacht habe. Ich vermeide halt unsinniges zu installieren. Ich brauche meinen PC für die Bildbearbeitung, für Büroarbeit und sonst fast zu nichts. Meine Programme auf dem Rechner nehmen nicht einmal 20 GB ein, dann kannst du dir vorstellen, wie wenig installiert ist.
Alt 08.03.2009, 13:14   #30
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich noch was interessantes/preisgünstiges gefunden und wie gesagt, ich brauche den Laptop nur zum Bilder sichten/auswerten nicht zum bearbeiten.

http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=509

Gruß Wolfgang
Ich habe genau dieses und bin sehr zu frieden.
Viel Leistung für wenig Geld. Das Display ist wirklich eines der besseren, es spiegelt das stimmt, aber das stört nur im Sonnenlicht (draußen). Die spiegelnden Displays haben ja nicht nur Nachteile.
An deiner Stelle würde ich in einen "Geiz- Tempel" gehen und mir die Displays bzw. Notebook mal anschauen.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Laptopkauf steht an, ist der OK?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln