SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Seltsamer Bestellvorgang bei Foto Erhard
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 00:45   #21
CB450

Zitat:
Zitat von Unke Beitrag anzeigen
Ich hab ja gar nichts dagegen, dass ich das Geld erst überweisen soll sobald die Ware lieferbar ist. Das ist etwas ungewohnt, aber sicherlich im Interesse des Kunden. Was mich ärgert ist, dass es als verfügbar angegeben wurde und der nächste Schritt erst eine Woche später erfolgt, dann hätte ich gleich irgendwo bestellt, wo es wirklich verfügbar ist.
Ich schätze Foto Erhardt auch als zuverlässigen Händler. Die Ausnahme bildet wohl wirklich die Verfügbarkeitsanzeige. Hier habe ich damals bei der Bestellung der A100 auch negative Erfahrungen gemacht.
Allerdings war der Infofluss per E-Mail vorbildlich.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2008, 11:30   #22
WalterK

Ich habe vor einigen Wochen mal mit Foto-Erhardt telefoniert und bin bestens beraten worden. Dann bin ich aber über eine Auktion mit digital-foto-versand.de ins Geschäft gekommen, habe zu der ersteigerten A300 mit Kit-Objektiv 18-70 noch ein SIGMA 18-200 bestellt (war als lieferbar angezeigt), mit Kreditkarte bezahlt und 2 Tage später war das Kit da - ohne SIGMA. Anrufversuch am 26.11. erfolglos, 2 Stunden später meldet sich der Chef und teilt mir mit, dass die Nachlieferung von SIGMA auf sich warten lässt. Am 27.11. Anruf, die Ware wird am 29.11. erwartet. Am 02.12. habe ich dann die Nachlieferung bekommen. Es kann also immer mal zu einem Lieferengpass kommen. Wie dann der Kunde informiert wird, ist für eine dauerhafte Geschäftsbeziehung sehr wichtig. Bei digital-foto-Versand habe ich nicht zu erstenmal und sicher nicht zum letztenmal eingekauft. Und mein Eindruck von Foto-Erhardt ist ebenfalls sehr positiv. Das zeigen ja auch die Beiträge zu diesem Thread.
VG
Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 16:14   #23
eac
Moderator

Nach so viel Lobhudelei traue ich mich ja kaum, was zu schreiben.

Ich glaube, daß dieses beschriebene Verfahren einzig und allein darin begründet liegt, daß sie die Liefertermine, die sie in ihrem Onlineshop ankündigen, selten einhalten können. Ich habe zweimal bei Erhardt Objektive bestellt, bei denen der Eindruck erweckt wurde, sie wären in Kürze lieferbar. Beide habe ich dann nach mehreren Wochen wieder storniert, weil immer noch kein Liefertermin abzusehen war.

Merkwürdigerweise ist Erhardt dann bei Objektiven mit unklarer Liefersituation sehr häufig ganz vorne bei den Preissuchmaschinen dabei.

Ich halte jedenfalls einige andere Onlinehändler für seriöser und würde persönlich eher dort bestellen, selbst wenn es ein paar Euro mehr kostet.
Alt 07.12.2008, 12:24   #24
Irmi

Ich bin auch ein ganz zufriedener Erhardt-kunde
Alt 12.12.2008, 14:31   #25
Unke

Themenersteller

Ich bin jetzt auch zufrieden.

Ich habe die Bestellung storniert und bei Amazon geordert. Nichtmal 48 Stunden später lag das Paket bei mir auf dem Tisch. Außerdem kann ich die Waren auch nach Weihnachten noch zurück schicken. So stell ich mir einen Bestellvorgang vor.
Sponsored Links
Alt 12.12.2008, 14:58   #26
*mb*

Zitat:

Ich habe die Bestellung storniert und bei Amazon geordert. Nichtmal 48 Stunden später lag das Paket bei mir auf dem Tisch. Außerdem kann ich die Waren auch nach Weihnachten noch zurück schicken. So stell ich mir einen Bestellvorgang vor.
Schön, dass allen Unkenrufen zum Trotz sich jetzt doch noch vorweihnachtliche Zufriedenheit eingestellt hat!

Auch gegen Amazon als Online-Händler ist meinerseits nichts einzuwenden.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 15:35   #27
Regine

Ich hatte bei Foto-Ehrhard ein Objektiv bestellt (auch mit dem Zahlungsprozedere), es kam am Freitag und ich hatte am WE Zeit um festzustellen, dass es eine Gurke war. Am Montag ging es zurück, am Mittwoch hatte ich meine 800 Euronen wieder auf dem Konto.

Besser gehts eigentlich kaum. Dass eine Statusanzeige öfter nicht stimmt ist fast normal - es ist günstiger, kurz nachzufragen ob das Objektiv wirklich lieferbar ist - das gilt aber für alle Onlinehändler.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 16:03   #28
HorstE

Zitat:

Ich habe die Bestellung storniert und bei Amazon geordert. Nichtmal 48 Stunden später lag das Paket bei mir auf dem Tisch. ... So stell ich mir einen Bestellvorgang vor.
Ich hatte vor einigen Jahren bei Amazon Photoshop (gegen Vorkasse) bestellt. War als sofort verfügbar gekennzeichnet ...
Nach dem Photoshop innerhalb von ca. 4 - 6 Wochen (genau kann ich es heute nicht mehr sagen) noch immer nicht geliefert wurde, habe ich dann storniert. Angeblich war das Programm nicht lieferbar, komisch nur, dass ich es bei Adobe direkt innerhalb von 3 Tagen bekam ... Aber wenigstens kam das Geld in gerade noch akzeptabler Zeit zurück.
Auch da kann man "seltsamer Bestellvorgang ..." sagen.

Dafür hat mein Kauf eines Blitzgerätes bei Foto-Erhard bestens geklappt ...

Gruß Horst

Geändert von HorstE (12.12.2008 um 16:06 Uhr)
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 23:59   #29
topaxx

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
...
Auch gegen Amazon als Online-Händler ist meinerseits nichts einzuwenden.
Das möchte ich ebenfalls und gerne bestätigen.

Wie an anderer Stelle hier im Forum zu lesen, habe ich vor kurzem eine Nikon D90 gekauft. Das geschah nach schlechten Erfahrungen mit dem einen örtlichen Händler und zu hohem Preis beim anderen Vor-Ort-Shop nach reiflicher Überlegung bei amazon.de. Was soll ich sagen: Sonntagsabends um ca. 22:30Uhr auf den Bestell-Button gedrückt, 5 Stunden später, also Montasmorgens um 3:30Uhr war die Versandbestätigungsmail auf meinem PC. Das Paket war dann am Dienstag bei mir zuhause. Das nenne ich vorbildlich!

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 14:14   #30
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Dass eine Statusanzeige öfter nicht stimmt ist fast normal - es ist günstiger, kurz nachzufragen ob das Objektiv wirklich lieferbar ist - das gilt aber für alle Onlinehändler.
Ein Onlinehändler, bei dem man erstmal telefonisch nachfragen muß, ob er auch liefern kann, ist kein Onlinehändler. Demnächst soll ich wahrscheinlich auch noch selber voreifahren, wenn ich etwas online bestellen will.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Seltsamer Bestellvorgang bei Foto Erhard

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln