Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wunschliste für 2009 - Objektive -
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 16:42   #21
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Und warum schreibst du bewusst Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben?
Das tun viele, werden die alle von Dir geschulmeistert?
Alt 12.11.2008, 18:55   #22
Somnium

Nein. Nur wenn ich es das verhalten besonders deprimierend finde. Und du musst zugeben, es kommt selten vor das jemand im ersten Satz anmerkt, das er ein anderes Thema erwartet hatte, und dann im zweiten Satz diese Erkenntnis fröhlich ignoriert. Das ist einfach unhöflich und eine Unverschämtheit jedem User gegenüber der hier eine Frage stellt.
Ganz ehrlich, wäre es mein Forum würde ich User für ein solches verhalten rausschmeißen.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 19:32   #23
oneoone

Themenersteller

ÖHm ... können wir zum Thema kommen .. weil zerreden brauch wir es auch nicht, dann macht lieber eine Thread auf .. "wie poste ich richtig"
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 20:00   #24
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Nein. Nur wenn ich es das verhalten besonders deprimierend finde. Und du musst zugeben, es kommt selten vor das jemand im ersten Satz anmerkt, das er ein anderes Thema erwartet hatte, und dann im zweiten Satz diese Erkenntnis fröhlich ignoriert. Das ist einfach unhöflich und eine Unverschämtheit jedem User gegenüber der hier eine Frage stellt.
Ganz ehrlich, wäre es mein Forum würde ich User für ein solches verhalten rausschmeißen.
Gottlob ist es nicht Dein Forum... mehr sag ich dazu nicht, sonst kommt´s wieder über mich... ich glaube da ist heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Und nun schließe ich mich den Worten des Threadopeners an.

P.S.: ich lasse mich nicht belehren, von niemandem.

Und um etwas Konstruktives zu diesem Thread beizutragen: man wird, wenn man das Kitobjektiv ersetzen will, nicht um das Tamron 17-50 herumkommen, wenn man durchgehende Lichtstärke anstrebt, alternativ gibt es nur noch ein Sigma 18-50 2.8.

Wenn´s auch ohne durchgängige 2.8 geht, würde ich ganz einfach das Sigma 17-70 noch einmal ins Rennen werfen, obwohl ich schon wieder fürchte, daß man mich für diese Empfehlung gleich wieder ausbuht... ich kann nur sagen: das Ding ist wirklich gut! Oder schaff Dir ein Minolta 17-35 2.8-4.0 an, und als Anschluss dann ein 24 bzw. 28-70 mit durchgängiger Anfangsöffnung von 2.8.

Stempelfix
Alt 12.11.2008, 21:42   #25
Andreas L.

Für's "lange Ende"...

...mal über das Sigma 4,0/100-300mm nachgedacht?

Gruß
Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2008, 17:55   #26
oneoone

Themenersteller

So heute war ich mal in der Stadt ( Aschaffenburg ) und habe eine Fotoladen gefunden, wo die schöne Alpha Flagge wehte. Also nix wie rein und ein wenig nachgefragt.
Als Antwort bekam ich etwas, was mich ein wenig überrascht hat. Sie würden klar immer Tamron empfehlen, wenn man nicht die Sony Objektive nehmen will. Ich habe erstmal große Augen gemacht ( ) und gleich gefragt wieso. Antwort : " Tamron arbeitet zu 100% prozent mit dem Sony Betriebssystem und es steht ein viel größeres Unternehmen dahinter als Sigma, ausserdem kann ich bei Tamron jedes Objektiv auf meine Camera anpassen so das ich 100% Schärfe habe. Sigma sein dagegen nur ein "Familienunternehmen"".

So, stimmt das ?? oder ist das reiner Humbug ??

Aso.. kurz noch was wegen vorschläge .. Brennbereich soll von 17-150(200) abgedeckt werden. Also keine 100-300
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 02:08   #27
AlexDragon
Gesperrt

Zum Thema Sigma gibts ja einen Parallel-Thread und der sagt Alles
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 20:58   #28
TorstenG

Und außerdem ist Sony im Besitz "einiger" Anteilsscheine (11,08% der Aktien) bei Tamron.

Von daher ist die Verwendung von Tamron-Objektiven durchaus Zukunftssicher. Aber trotzdem mag ich mein Sigma 24-135/2.8-4.5!
Alt 19.11.2008, 19:46   #29
cadim

... hab schon

Wunschliste ?

Deine Wunschliste kann ich verstehen - ich hab mir dieses Jahr (nach vielen Umwegen über die Bucht) die beiden Tamrons 17-50 und 70-200 geleistet - und bin (fast) komplett zufrieden !!

Zufall das beide Tamrons sind - ich hatte auch das Minolta 28-75/2.8 (ist ja auch tamron) - das musste aber weichen - wegen Finanzierung

Ich denke mit diesen Beiden bin ich voll und ganz ausgestattet - meine beiden FB nutze ich selten . Nur SPORT ist mit dem langen Tamron unmöglich
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...eferrerid=4301
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wunschliste für 2009 - Objektive -

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln