![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() ![]() Martin |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Die Frage war doch: "wozu brauch ich dann 50% mehr Datenmenge?"
|
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Hi Martin,
Zitat:
![]() Was ist denn jetzt das "Besondere" an der A900 im Studio? Wie ist denn der Vergleich mit den anderen ausgefallen, du erwähnst nur die A700 im Bericht? Weissabgleich, Sucher, Fernauslösung, Handling, Scharfstellen, Blitzsteuerung, Belichtungsgenauigkeit, wasweissich - gibt's da nichts erwähnenswertes im Vergleich zu gpos maschinen oder kommt das im nächsten Teil und ich hab's einfach nur zu eilig? ciao Frank
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
@Ron & Co....
also damit wir uns richtig verstehen... ich habe gerade mal wieder eine gut gebrauchte DCS PROn in der Peilung... werden also vor der 900 nicht in Ohnmacht fallen ![]() ![]() ![]() dieses Testshooting ergab sich spontan aus diversen Umständen und... als Honorar, dafür das ich die 900 "schönrede" bekam ich ein Sonykäppi ![]() ![]() ![]() in sofern bin ich also auch..."bestechlicht" ![]() ![]() ![]() Ich habe ja durch Kollegen immer mal eine "andere Marke" im Studio... zb. einige Canons und Nikons... eine Oly E-1 und E-3 war durch einem Freud mal dabei... wenn das nun so ist, und man mit "den anderen arbeitet" stellt man meist folgendes fest: 1) die anderen kochen auch nur mit Wasser 2) und Wasser kocht immer bei 100° soll heißen... das Gerede, speziell in Foren was auch auch gerne lese... ist plötzlich nicht mehr viel Wert!!! meine bisherigen 14MioPx habe immerhin auch bis heute gereicht und... ich habe mir genau aus diesem Grunde bekanntlich ...noch eine 12/6 S3Pro gegönnt!!! um nicht bei jeden "unnormlem Shooting" außer Studio, immer 32MB(TIF) handeln zu müssen!!! in der Tat wo nun die 24Mios auf dem Markt sind...kommen neue Überlegungen, denn Martin und ich konnten gemütlich ein paar Docken durchziehen... bis der Cardreader nach 30 Minuten diese Portraitsitzung auf den Mac gepackt hatte ![]() DAS gibt einem schon zu denken!!!(neuer fetter Rechner) anderseits erinnere ich mich noch allzu gut an die Forderungen der letzten Zeit, von allen Leuten nach ...."mehr" nun den schxxxz einzuziehen und deshalb gegen die 9900 zu wettern, würde ich in diesem Zusammenhang als...unfair bezeichnen ![]() ![]() ![]() was die leute, die eigentlich ausschleißlich Monitor machen... mit diesen Riesendaten machen, muss jeder selbst entscheiden ![]() Fakt ist für meine Kundschaft... solche Kameras geben dir/mir reichlich Luft für Montagen und für Ab-/Beschnitte ersetzen "teilweise" ein DigiBack! aber.... ich habe auch von 22+33er DigiBacks Daten auf dem Rechner.... die einfach "immer noch besser" sind als ALLE DSLRs!!! die CCDs rauschen nicht bis 400, ergeben "saubere" Pixel und haben einen eingebauten Dynamikunfang locker bis +12 Blenden!!! nur wir reden dann von ca. 15-20.000€ im Veigleich zu 2.500€ ![]() Ich wette mal die 900 wird die neue typische Portrait- und Hochzeiter Kamera werden ![]() Deine D700 Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache... wir sollten nun mal abwarten, was andere zustande bringen....die keinen Opa und Oma haben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
#25 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Fokussiert haben wir meist manuell. Das geht natürlich mit dem Sucher der ![]() Blitzsteuerung? Da haben wir halt per Synchronkabel die Studioblitzanlage angeschlossen. Und auch zur Belichtungsgenauigkeit gibt es jetzt wenig zu sagen. Alle Kameras belichten mit stoischer Genauigkeit exakt so, wie sie bei manueller Vorgabe von Blende und Zeit eingestellt waren. Worauf man noch eingehen könnte, wären die Unterschiede zwischen den RAW- und JPEG-Dateien. Da werde ich noch was dazu schreiben. Martin |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Gesperrt
|
Tja Frank, das frag ich mich nämlich auch.
Das man mit einer Kamera für fast 3000 Euro fotografieren kann.... siehe das Bild oben.... sollte man als gegeben voraussetzen. Vielleicht sollte man wirklich annehmen das der Kuchen das Ergebnis dieses Tests war..! |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
du schon - aber hier: kommt das eben nicht raus ...
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (12.11.2008 um 19:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#28 |
Chefkoch, verstorben
|
Der Test im Studio war eine Gemeinschaftsarbeit. Und so solltet ihr bitte auch unsere Erfahrungsberichte damit sehen. Es macht doch keinen Sinn, dass Gerd nochmals alles wiederkauft, was ich geschrieben habe und ich alles noch einmal vorkaue, was Gerd schon gesagt hat.
Es wird in absehbarer Zeit noch weitere Bildbeispiele und unsere Kommentare dazu im Blog geben. Habt bitte noch ein Wenig Geduld. Martin |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Wenn du übrigens statt des 100ers ein 70er Makro auf die A700 geschraubt hättest dann hättest du das Stativ nur wenig verrücken müssen um den gleichen Bildausschnitt zu haben und die Schärfentiefe wäre bei gleicher Blende tatsächlich grösser gewesen.
Zitat:
![]() ciao Frank
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (12.11.2008 um 20:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#30 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Problem: Ich habe kein 70er Makro ![]() Martin |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|