Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Beratung] Alpha 300 oder Alpha 350 DSLR-Kamera für Chamäleon gesucht...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 21:20   #21
Michael77
 
 
Registriert seit: 09.02.2007
Beiträge: 250
Targond,

jetzt bin doch ein bißchen erstaunt. Du hättest die Möglichkeit die ältere Dynax 7 D und die neue a700 auszuprobieren, noch dazu 2 gute Makro-Objektive.

Da hättest Du die Möglichkeit Vergleiche zu ziehen und wüßest schon einigermaßen warauf Du speziell bei Deiner neuen Kamera und den Objektiven achten müßtest.

Totzdem willst Du erst die Kamera kaufen und dich dann informieren.

Vielleicht bin ich ein bißchen bescheuert aber diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Sorry, aber das ist mir zu hoch, vergess meinen Vorschlag ich bin draußen.

VG Michael
__________________
Oh Herr schenk mir Geduld, aber bitte ein bißchen plötzlich.
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2008, 01:07   #22
Targond

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 51
Hallo Michael77,

mir geht es nicht um den Body - da habe ich mich preislich auf die Alpha 300 "eher festgelegt" (die 700'er sowie die Dynax D7D sprengen derzeit meinen "fotografischen Rahmen" hinsichtlich meiner Kenntnisse und Fertigkeiten in Sachen Fotografie sowie meiner Finanzen - wenn ich da die Objektive noch hinzurechne, wird das zum Einstieg meine "professionelle Vollausstattung"). Ich hatte Dein Angebot dahingehend verstanden, dass wir bei dem Treffen die Objektive "vergleichen" und wir da einmal die Unterschiede in der Praxis "sehen". Wie gesagt, der Body soll die Alpha 300 (in dieser Preisklasse möchte ich nun einmal beim Body einsteigen) werden. Na, schade - und sorry für das Mißverständnis.

Viele Grüße

Targond
Targond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:42   #23
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Hello

warum nur les ich überall nur von den Sigma oder sonstigen Fremd - Macros?? Sind die Minolta nix wert?? gibt ja ab und zu auch ein tolles 100 2,8 der alten Garde. Grüsse und erklöärt mir Laien das doch bitte mal.....

Merci und Grüsse aus der arsch kalten grusigen Schweiz!

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:58   #24
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.104
@XWing15,

die Minolta Macros 100/2.8 sind sehr gut, kosten gebraucht aber oft mehr als z.B. ein Tamron 90/2.8 neu.
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 16:29   #25
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
@XWing15,

die Minolta Macros 100/2.8 sind sehr gut, kosten gebraucht aber oft mehr als z.B. ein Tamron 90/2.8 neu.
Da hast du recht. Meines steht auch zum Verkauf (100 2,8 1 Generation) und unter 420 Euro geb ich's nicht her
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.07.2008, 13:25   #26
Targond

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 51
Hallo alle zusammen :-),

die Kamera habe ich mir als Kit mit dem 18-70 soeben bestellt - dazu eine SanDisk Compact-Flash Extreme III 2GB. Nun heiß es abwarten - dann wird bald viel geübt und dann werde ich mich für weitere Objektive entscheiden, wenn ich "näher" in der Materie bin.

Ich bedanke mich bei allen für die Hilfestellung - Update folgt

Viele Grüße

Targond

... Einsteiger in den Bereich Digitalfotografie mit einer Alpha 300.

Geändert von Targond (15.07.2008 um 13:56 Uhr)
Targond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:26   #27
Targond

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 51
Hallo,

mein Gerät ist heute angekommen - nun lädt das Akku erst einmal. Und dann wird sich ausgiebig beschäftigt :-)

Viele Grüße

Targond
Targond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 17:47   #28
MM194
 
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.104
Zitat:
Zitat von Targond Beitrag anzeigen
Hallo,

nun lädt das Akku erst einmal. Und dann wird sich ausgiebig beschäftigt :-)

Targond
vorallem erstmal mit der Bedienungsanleitung
__________________
Bis bald, MM194

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 17:50   #29
Targond

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 51
Hallo,

die habe ich schon angefangen zu studieren ... ich will doch wissen, was da drin steht :-)

Viele Grüße

Targond
Targond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Beratung] Alpha 300 oder Alpha 350 DSLR-Kamera für Chamäleon gesucht...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.