![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wofür Displayschutz, wenn das Ersatzglas mit Mo natge 20 EUR kostet?
Die mitgelieferten Plastikteile finde ich nur lästig, aufgeklebte Folien verbessern sicher nicht den blick aufs Display, einzig ein aufgeklebtes Glas stört m.E. nicht. Diese Lösung kostet aber auch fast 20 EUR. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Das "aufgeklebte Glas" habe ich mir bestellt, allerdings nicht bei Siolex sondern bei enjoyyourcamera, dort kostet es etwas weniger! Mal sehen wann es da ist und wie es aussieht!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gruesse, Torsten
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Verglichen mit dem Preis einer Klebefolie oder des GGS-Schutzglases (Siolex/...) m.E. ja.
Zwischen enjoyyourcamera und siolex gab es einen wesentlichen Unterschied (für die D80), die einen bieten ein passendes Glas fürs große Display an, die anderen zwei Schutzgläser für beide Displays an. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das wundert mich allerdings auch, oder ich habe etwas missverstanden. Die Displayabdeckung selbst dürfte auch gar nicht ohne weiteres zu tauschen sein, da sie meist in das hintere Gehäuseteil integriert ist und das wird sicher mehr als 20 € kosten. Und davon abgesehen nimmt der Techniker dir den Zwanni schon ab, wenn er nur den Karton öffnet, in dem du die Kamera geschickt hast (überspitzt formuliert).
![]() |
#29 |
|
Das soll die Aussage eines Nikon-Service-Points sein.
Vor Anschaffung eines neuen Schutzglases (eines Tages für den Nachfolger meiner DSLR) werde ich sicher nachfragen. Der originale Display-Schutz macht als Stoßschutz sicher Sinn, mich hat er aber optisch (Aussehen und Blick aufs Display) zu sehr gestört. Ich erwarte in meinem Fotoalltag keine großen Stöße aufs Display, aber Sandkörner o.ä., die langfristig (oder mit Pech) heftige Kratzer aufs Display zaubern können. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Schau Dir mal die Folie CV8 von Vikuiti an, die füllt kleine Kratzer mit dem Kleber aus. Funktioniert bei mir sehr gut. Und die Folie ist einfach und vor allem ohne Blasen aufzubringen. Auch Sicht auf´s Display wird kein bissi schlechter!!! Ist halt bissi teurer als die "normalen". Kaufen kannst die in der Bucht . . .
Gruß Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|