Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Glas-Display A 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2008, 13:03   #21
hanito

Alpha 700

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Vorsicht, das gibt eine elende Schmiererei, wenn Du die Kamera der Wärme aussetzt. Die Kleberreste bekommst Du dann nur noch schwer ab. Wenn Du das dann versuchst, mußt Du höllisch aufpassen, um dann nicht selber das Display zu verkratzen. Solche Kleberreste gehen, genau wie Tesafilm schonend nur mit Öl ab, aber das ist auch Schmiererei.
Abgegegangen ist die Folie ohne Probleme, keine Rückstände auf dem Glas. Habe extra darauf geachtet. Hatte die Kamera auch schon Sonnenstrahlen ausgesetzt, naja über 30 Grad noch nicht. Werde das weiter beobachten.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2008, 13:43   #22
Jan

Wofür Displayschutz, wenn das Ersatzglas mit Mo natge 20 EUR kostet?

Die mitgelieferten Plastikteile finde ich nur lästig, aufgeklebte Folien verbessern sicher nicht den blick aufs Display, einzig ein aufgeklebtes Glas stört m.E. nicht. Diese Lösung kostet aber auch fast 20 EUR.

Jan
Alt 01.04.2008, 17:29   #23
TorstenG

Das "aufgeklebte Glas" habe ich mir bestellt, allerdings nicht bei Siolex sondern bei enjoyyourcamera, dort kostet es etwas weniger! Mal sehen wann es da ist und wie es aussieht!
Alt 01.04.2008, 18:30   #24
meshua

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ja klar, der Displayschutz ist auch wesentlich empfindlicher als das Display selbst, ist ja auch nur Billigplaste.
Aber teure Billigplaste Vergesst bitte nicht, dass viele, so wie ich, den Displazschutz auch als Stossschutz ansehen Ich nutze seit dem ersten Bild den MP1000 und obwohl dieser nach ueber 2.5 Jahren mit Kratzern uebersaet ist, sehe ich keinen Grund fuer dessen Entfernung.

Gruesse, Torsten
Alt 01.04.2008, 18:38   #25
eiq

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Die mitgelieferten Plastikteile finde ich nur lästig, aufgeklebte Folien verbessern sicher nicht den blick aufs Display, einzig ein aufgeklebtes Glas stört m.E. nicht. Diese Lösung kostet aber auch fast 20 EUR.
Folien mögen den Blick aufs Display nicht verbessern, aber gute Folien verschlechtern ihn auch nicht (z.B. Brando UltraClear).

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.04.2008, 18:42   #26
ulle k

Zitat:
Wofür Displayschutz, wenn das Ersatzglas mit Mo natge 20 EUR kostet?
Ist das wirklich so günstig??

Meine Website: http://u-klapdor-photography.de.tl/
ulle k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 22:47   #27
Jan

Verglichen mit dem Preis einer Klebefolie oder des GGS-Schutzglases (Siolex/...) m.E. ja.
Zwischen enjoyyourcamera und siolex gab es einen wesentlichen Unterschied (für die D80), die einen bieten ein passendes Glas fürs große Display an, die anderen zwei Schutzgläser für beide Displays an.
Jan
Alt 01.04.2008, 23:05   #28
Jens N.

Zitat:
Zitat von ulle k Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so günstig??
Das wundert mich allerdings auch, oder ich habe etwas missverstanden. Die Displayabdeckung selbst dürfte auch gar nicht ohne weiteres zu tauschen sein, da sie meist in das hintere Gehäuseteil integriert ist und das wird sicher mehr als 20 € kosten. Und davon abgesehen nimmt der Techniker dir den Zwanni schon ab, wenn er nur den Karton öffnet, in dem du die Kamera geschickt hast (überspitzt formuliert).
Alt 01.04.2008, 23:16   #29
Jan

Das soll die Aussage eines Nikon-Service-Points sein.
Vor Anschaffung eines neuen Schutzglases (eines Tages für den Nachfolger meiner DSLR) werde ich sicher nachfragen.

Der originale Display-Schutz macht als Stoßschutz sicher Sinn, mich hat er aber optisch (Aussehen und Blick aufs Display) zu sehr gestört. Ich erwarte in meinem Fotoalltag keine großen Stöße aufs Display, aber Sandkörner o.ä., die langfristig (oder mit Pech) heftige Kratzer aufs Display zaubern können.

Jan
Alt 02.04.2008, 15:46   #30
Skipp

Schau Dir mal die Folie CV8 von Vikuiti an, die füllt kleine Kratzer mit dem Kleber aus. Funktioniert bei mir sehr gut. Und die Folie ist einfach und vor allem ohne Blasen aufzubringen. Auch Sicht auf´s Display wird kein bissi schlechter!!! Ist halt bissi teurer als die "normalen". Kaufen kannst die in der Bucht . . .

Gruß
Steve
Skipp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Glas-Display A 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln