![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Aber auch ein gutes Minolta 28-135mm ist dem Minolta 35-70mm schon überlegen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Da hast Du völlig recht Hans (was das 28-135 angeht) nur glaubt einem das von den "jüngeren" schon kaum noch jemand, weil es inzwischen praktisch fast unmöglich geworden ist vom 28-135 ein richtig gutes zu finden, da sind eigentlich nur noch Exemplare unterwegs die die Möglichkeiten dieses Objektives nicht mehr ausschöpfen können. Mein erstes (das leider irreparabel kaputt ging) war auch ein Traum.
Peter
![]() |
#23 |
|
...und vergesst mir das 35-105 1.VS nicht. Grandioses Teil.
MfG, Dan |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
nicht, dass wir uns noch weiter falsch verstehen: das 35-70 ist für seinen Preis ein unschlagbar gutes Objektiv. Aber auch nur dafür. Absolut gesehen halte ich es für ein schönes Objektiv, aber nicht mehr für einen Überflieger.
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
was hier nicht verschwiegen werden sollte, ist der Umstand, dass man vom CZ 16-80 drei kaufen muss, damit man ein gutes hat. Viele der angebotenen Objektive sind optisch kaum vom Sony Kit Objektiv zu unterscheiden und dies ist - angesichts des Preises - eine Frechheit. Auch gefallen mir die Vignettierungen dieser Linse nicht so gut. Vom 35-70 f4 brauchst du nur zwei kaufen, weil die Hälfte davon verharzt ist. Liebe Grüße |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo
Was auffällt ist, dass in der Bucht zur Zeit ca. 10 Stück 35-70/4 angeboten werden. ![]() Das ist ja ne richtige Schwemme ![]() ![]() Oder grüßt der Harz, äh das Harz oder verharzen oder verölen..... ![]() Also, vorsicht ist die Mutter der Objektivkiste..... Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
CZ äquivalent ersetzen kannst. Und während du deine Linsen wechselst hat Master Carl die Bilder längst in Top-Qualität im Kasten und kann sich den schönen Dingen des Lebens widmen... Ne im Ernst hinsichtlich der Bildqualität schenken sich die folgenden Objektive der ersten Ofenrohrgeneration 35-70, 28-85 und 28-135 nicht wirklich viel wie gesagt am ehesten sehe ich das letzte noch einen Hauch in Front. Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Das 28-135 hat aber auch ne üble Naheinstellgrenze (1,5m ?), ist sauschwer und es existieren nicht mehr viele Exemplare, die nicht irgendwo hart aufgekommen sind und dabei dejustiert wurden. Dann f4 als Anfangslichstärke. Alleridings hat das Objektiv definitiv gewisse Vorteile, darunter eine traumhafte "Zeichnung".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja, das sehe ich ähnlich. Das 28-85 habe ich vor einiger Zeit erst (weit unter Wert) abgegeben, vom 28-135 konnte ich mich noch nicht so recht trennen.
![]() |
#30 |
|
Hallo
Habe auch die Schätzchen 28-85 und 28-135. ![]() Was mich aber beim 28-135 ein wenig nervt ist das Gewicht und besonders die blöde Naheinstellgrenze von ca. 1,5 m. Allerdings hat es einen sehr schönen Brennweitenbereich. Mein 28-85 ist mir aber doch als Immerdrauf lieber und praktischer ![]() Sind aber beides sehr schöne und wertige Objektive ![]() ![]() Holly |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|